1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Filzhäkeln

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hejoka, 19 September 2011.

1. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Hat das schon jemand probiert?
    Funktioniert das nur mit stricken oder auch mit Häkeln?

Ich habe einen schwarzen Mantel, der vom Schnitt super ist, aber er ist recht fad :)
    Ich würde ihn gerne mit Häckelmandalas oder Granny's bestücken.

Da der Mantel aber aus Walk ist, glaube ich nicht, dass ein Baumwollgarn wirklich gut dazu passt.
    Auf der Suche nach einem matten Baumwollgarn, bin ich auf die Filzwolle zum Stricken gestossen.
    Das würde mir echt gut gefallen.

Und ganz wichtig, wo bekomm ich Filzwolle in großer Farbauswahl?
    Ich wohne im 21. Bezirk.

Gruss
    Manuela

2. katanna

katanna Gast-Teilnehmer/in

Möchtest du dann auch filzen oder nur stricken? Nur gestrickt bzw. gehäkelt (geht natürlich genauso) reagiert nämlich auf Feuchtigkeit.

Ich kaufe Filzwolle im 22. im Donauzentrum, einiges hab ich auch im Internet bestellt. Die Filzwolle von Lana Grossa hat eine gute Qualität und liefert gute Ergebnisse beim Filzen. Die Marke Filz-it ist auch gut. Helle Farben filzen oft schwieriger bzw. nicht so schön, wie dunkle Farben.

3. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Normalerweise kauf ich meine Wolle auch im Donauzentrum.
    Gestern war ich aber auf der Angererstrasse.
    Ich habe mich jetzt mal entschieden, den Mantel ohne filzen zu verschönern.

Habe mir aber auch eine eher dünne Filzolle gekauft und werde mal herum probieren.

Gruss
    Manuela

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden