1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Filterkaffeemaschine - Kaffeevollautomat

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Merenja, 30 November 2009.

1. Merenja

Merenja Gast-Teilnehmer/in

Ich hätte bis morgen mittag eine sehr günstige Gelegenheit eine Jura Impressa C5 zu erwerben.
    Hab mich schon letztes Jahr dafür interessiert, aber war mir dann doch zu teuer. Jetzt wäre wie gesagt eine günstige Gelegenheit, und nun bin ich mir nicht sicher ob sich das wirklich auszahlt.
    Meinem Mann ist es egal, er würde mir als Weihnachtsgeschenk was dazuzahlen. Er trinkt nicht so viel Kaffee.
    Wir haben jetzt eine normale Filterkaffeemaschine und eine Tassimo. Die Tassimo nutze ich aber nichtmehr, da mir die Kapseln einfach zu teuer sind, und ich den Müllberg der da entsteht auch irgendwie abschreckend finde.

Würde jemand die Filtermaschine einem Kaffevollautomaten vorziehen, wenn ja warum?

Wäre euch dankbar für eure Entscheidungshilfe!:wave:

2. shera

shera Gast-Teilnehmer/in

Mir war der Vollautomat auch immer zu teuer, ich hab nicht viel Kaffee getrunken also hat es gepasst. Dann hab ich einen Automaten (Jura) geschenkt bekommen und was soll ich sagn........... ich will ihn nicht mehr missen!!!! Ich bin vom Gelegenheitstrinker zum mindest 3 Häferl täglich mutiert und seit dem extrem heikel wo ich Kaffe trinke, Filter kommt mir nicht merh in die Tüte ;)!
    Also von mir ein gaaaaaaaaaaaanz großes PRO für den Automaten!
    lg Shera

3. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Niemals würde ich etwas anderes wollen, als eine Espresso-Maschine.

lg
    Dimple

4. Merenja

Wenn ich jetzt vielleicht blöd frage, aber was für ein Gerät bezeichnet das Wort "Espressomaschine"?

5. Dimple

Entweder die mechanischen (zuviel Arbeit) oder die vollautomatischen (wie die Jura zB.) oder die Kapseldinger.

lg
    Dimple, die Schraub-Dinger liebe ich auch, aber erst, wenn der Café im Häferl ist

6. susal13

susal13 Gast

Ich würde sogar die normale Espressomaschine, wo man den Kaffe am Herd macht einer Jura vorziehen , warum? Weil wenn was ist muss sie 1.in die Schweiz eingeschickt werden, du darfstden Grossteil der Reperatur selber pecken, auch wenn noch Garantie drauf ist.

Für mich sind Maschinen, wo es in Österreich den Service gibt interessant , also Saeco,DeLonghi usw.

;)

7. Merenja

Danke!

Wenn ihr mehrere Leute zu Besuch habt, ist das dann nicht mühsam jede Tasse einzeln zu brauen?. Da ist ja der erste Kaffee schon kalt bis der letzte fertig ist:eek: oder seh ich das zu eng?

8. Dimple

Äh: Ich fahr mit der Jura nach Wr. Neudorf - weitaus näher als Lustenau ist das.

lg
    Dimple

9. Merenja

Wo genau gibts da eine Servicestelle? Meine Eltern wohnen da nämlich;)

10. Dimple

Franz Holzbauer Service GmbH
    Competence Center Wien
    Aura-Business-Center 2000
    Triesterstrasse 10
    2351 Wr. Neudorf
    Tel +43 (0) 2236 866998-0
    Fax +43 (0) 2236 866998-9
    Öffnungszeiten
    Montag bis Freitag
    08:00 - 12:00 Uhr, 12:30-18:00

lg
    Dimple

11. Merenja

Danke!

12. shera

shera Gast-Teilnehmer/in

Ich habs sie einfach zum Händler gebracht und der hat das erledigt. Während der Servicezeit bekam ich ein Leigerät und ich hab knappe 10 -15 € für Dichtungen usw. bezahlt. Also das Service spricht sicher nicht gegen eine Jura!

Was viele Leute betrifft: Die Frage ist wieviele Leute das da sind. Da du ja ohnehin 2 Tassen auf einmal runterlassen kannst, und 3- 4 Durchgänge ja relativ flott vorei sind, sind 6-8 Personen kein Problem. Viel mehr Kaffetrinker auf einmal hatte ich noch nie da.
    Lg Shera

13. Merenja

Hab mir die Jura Impressa C5 gestern gekauft und bin schon fleißig am Kaffee trinken :eek::);).

14. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

gratuliere, gute Entscheidung.

geh, so ein Blödsinn. gibt genug Servicestellen in ganz Ö verteilt.

15. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

eine espressomaschine mit filterkaffee zu vergleichen ist wie einen
    bmw-audi-mercedes mit fiat :eek:

natürlich haben alle autos 4 räder und fahren ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden