1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Filminteressierte mit Kleinkindern in Wien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BettyG, 14 September 2010.

  1. BettyG

    BettyG Gast-Teilnehmer/in

    Wer kommt noch viel zu selten zum gemütlichen Kinobesuch oder DVD-Schauen?


    Wir (34+29+2,5+0) möchten einen wöchentlichen DVD-Abend organisieren, bei dem die Kinderleins nebenan gemeinsam spielen können.


    Vorgestellt haben wir uns:

    • dass sich insgesamt 3-4 Pärchen (oder Alleinerziehende) mit Kindern zwischen 0 und 4 finden,
    • die an einer guten Mischung von Neuerscheinungen und Klassikern verschiedener Genres und Herkunft interessiert sind,
    • wir jeweils einen Film gemeinsam ansehen (z.B. dienstags 17-19 Uhr) und
    • anschließend noch nett beisammensitzen und darüber diskutieren und
    • abwechselnd (jede Woche jemand anderes) eine(r) von uns die Kinder im Zimmer nebenan beschäftigt / beim Spielen beaufsichtigt.


    Wir haben Nähe Westbahnhof eine geeignete Wohnung.
    Interessierte bitte per PN melden.
     
  2. Ich123

    Ich123 Gast-Teilnehmer/in

    Wenn DAS funktioniert kannst dus als Patent anmelden. Die Kinderlein spielen friedlich nebenan... :D
     
  3. coccinelle

    coccinelle Gast-Teilnehmer/in

    feine idee, leider falsches bundesland!
    auf einen praxisbericht bin ich aber auch schon gespannt...ich vermute, dass da die aufsichtsperson alle register spielen muss ;)
     
  4. BettyG

    BettyG Gast-Teilnehmer/in

    das mag schon sein (sing- und tanzspiele, fingerfarben, bastelstunde kann man ja alles machen) - aber einen versuch ist es wert!
     
  5. BettyG

    BettyG Gast-Teilnehmer/in

    Ein paar sind schon zusammengekommen - wir werden vielleicht am Dienstag (21.09.) schon starten. Falls noch jemand Interesse hat, bitte melden.
     
  6. Zwergi1989

    Zwergi1989 Gast-Teilnehmer/in

    die idee ist wirklich spitze :) leider ist es bei uns unter der woche nie möglich.. aber ich bin schon auf berichte gespannt:)
     
  7. BettyG

    BettyG Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben gestern (mit einer Woche Verspätung) die wöchentlichen DVD-Abende begonnen, allerdings zunächst einmal nur 2 Familien (1 fiel krankheitsbedingt aus), und können berichten:

    Es hat sehr gut geklappt!
    Den Film mussten wir eigentlich nur zweimal auf Pause stellen, weil ein Kind etwas brauchte. Ein Säugling, der eigentlich einschlafen hätte sollen, schaffte es zwar erst gegen Ende des Abends zur Ruhe zu kommen, war aber trotzdem gut bei Laune zu halten...

    Wir werden uns nächste Woche Dienstag wieder um 17:00 treffen. Nach der gestrigen "schweren Kost" (Der Vorleser) wird's nächstes Mal lustiger "The Hangover". Falls noch jemand Interesse hat dazuzustoßen, bitte per PN melden.

    LG Betty
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden