1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Film von VHS auf DVD umspielen - wie, wo?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Antonia77, 28 Mai 2007.

1. Antonia77

Antonia77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir haben ein paar Filme auf Videokassetten (Hochzeit, Maturaball,...) und möchten diese auf DVD "überspielen", da wir keinen Videorekorder mehr haben...

Wo kann man so was machen lassen und wieviel kostet das?

Freu mich über Tipps,
    danke!

2. X.X.X

X.X.X Gast

Ich bilde mir ein, der Hartlauer bietet das an.

3. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

kauf dir um 35 Euro einen USB-TV-Tuner und amchs selbst!

4. unki

unki Gast

und wo schiebts die kassette rein? ;)

viele fotogeschäfte bieten das an. hab mir mal super8 filme auf vhs überspielen lassen, hat ein heiden geld gekostet :eek: wird bei vhs auf dvd nicht viel billiger sein, nehm ich amal an.

ich würde mich im bekannten/verwandtenkreis umhören, ob nicht jemand den videorekorder am pc angeschlossen hat und dir das überspielen würde...

5. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

oh, ich hab da einen kleinen unbedeutenden Nebensatz überlesen..
    ;)

6. Morgana

Morgana Gast

bevor ich beim HArtlauer oder anderswo ein kleines Vermögen bezahlen, klappere ich Freunde und Verwandte nach einem Videorekorder ab.

Wir haben einige Filme überspielt, das geht unkompliziert und total easy, niemals würde ich mich da an eine überteuerte Firma wenden. Wir haben einen Videorekorder und ich habe einen Videograbber, mit dem hänge ich am Fernseher/DVD Player/Receiver/VCR und spiele es direkt auf den PC. Ich brauche den auch, wenn ich Filme und Serien vom Festplattenreceiver auf den PC spielen will.

7. Antonia77

Antonia77 Gast-Teilnehmer/in

Danke für Eure Tipps - ich habe jemandem im Bekanntenkreis gefunden :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden