1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Film "Plastic Planet"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lilly, 23 Februar 2010.

1. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    möchte euch gerne einen Filmtipp geben:

www.plastic-planet.at

Wir sind Kinder des Plastikzeitalters: vom Babyschnuller bis zur Trockenhaube, von der Quietscheente bis hin zum Auto. Plastik ist überall: In den Weltmeeren findet man inzwischen sechsmal mehr Plastik als Plankton und selbst in unserem Blut ist Plastik nachweisbar! Die Menge an Kunststoffen, die wir seit Beginn des Plastikzeitalters produziert haben, reicht aus, um unseren gesamten Erdball sechs Mal in Plastikfolie einzupacken.
    In PLASTIC PLANET sucht Regisseur Werner Boote weltweit nach Antworten und deckt erstaunliche Fakten und unglaubliche Zusammenhänge auf. Er stellt Fragen, die uns alle angehen: Schadet Plastik unserer Gesundheit? Wer ist verantwortlich für die Müllberge in Wüsten und Meeren? Wer gewinnt dabei? Wer verliert? Wenn Sie diesen Film gesehen haben, werden Sie nie wieder aus einer Plastikflasche trinken!

2. Merlina

Merlina Gast-Teilnehmer/in

Das mag schon alles sein, aber leider ist Plastik heutzutage fast nicht mehr wegzudenken!
    Guck mal selbst, was in deinem Haushalt alles aus Plastik ist oder Plastik auch nur beinhaltet.Da wirst du staunen!

Ich find Plastik praktisch und würde nicht mehr darauf verzichten.Vollkommen ausgrenzen kann man es doch sowieso nicht mehr aus dem Leben.

3. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

Leider nimmt man es oft einfach als gegeben hin und macht sich gar keine Gedanken mehr dazu, so haben wir Janas Plastik Flasche (so eine kleine Vöslauer Junior) immer wieder aufgefüllt und mit jedem mal wiederbenützen werden mehr Schadstoffe ins Wasser freigegeben.

Darum kann es nicht schaden sich ein wenig darüber zu informieren. Je mehr man darüber weiß umso besser.

4. Merlina

Merlina Gast-Teilnehmer/in

Das habe ich damals bei Stern-TV gehört, das hat glaube ich der Autor selbst erzählt und auch, dass in den Wasserbällen enorm viele Giftstoffe enthalten sind. Das wundert mich aber auch nicht, so wie die teilweise stinken.
    Ich hab früher auch meine Mineralwasserflasche immer wieder befüllt.
    Klar macht man sich dann seine Gedanken, aber entgehen können wir dem Plastikwahn ohnehin nicht mehr.Reduzieren schon, das ist sicher möglich, aber ganz ersetzen kann man es nicht denke ich.

5. dani30

VIP: :Silber

Plastik ist unvermeidbar aber ich verzichte auf Plastik das extrem stinkt, weil das kann ja nicht gesund sein.

Klar ist Plastik jetzt nicht das biologischte Material aber das Problem liegt auch meistens bei den Weichmachern, nur auch die wird man nicht vermeiden können, ich hab den Film aber noch nicht gesehen, halt ihm auch teilweise nur für extrem Panikmache.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden