1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fiat scudo - erfahrungen ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fischerl05, 1 Juni 2011.

1. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

hat jemand von euch einen? oder kennt ihr das auto wenigstens ein bissl?

mich würd nämlich interessieren, wie der so ist - fahrtechnisch und platzmäßig.
    momentan haben wir einen fiat doblo und sind eigentlich sehr zufrieden.
    allerdings haben wir nur einen 5-sitzer und wollten in ca. 2 jahren auf einen 7-sitzer umsteigen. nur hat man beim doblo (auch beim neuen) mit der 3. sitzreihe fast keinen kofferraum mehr übrig.
    jetzt bin ich eben auf den SCUDO gestoßen und habe den eindruck, dass der doch ein bissl länger ist als der doblo, und dass dann mit der 3. sitzreihe schon noch ein brauchbarer stauraum hinten bleibt...?!?!

2. maha

VIP: :Silber

Scudo: Habe mir die alte Version vor ein paar Jahren näher angeguckt.

Positiv: viel Platz, 3 Sitze vorne!!
    Negativ: ist halt ein FIAT, das kann alles sein. Problemloses Fahren für lange Zeit... oder ständig mit Kleinigkeiten in der Werkstatt stehen.

FIATs sind oft eine Herausforderung für den Hobbymechaniker. Deswegen gebraucht meist urbillig. Ich mag das italienische Glumpad.
    FIATs nimmt man in der primitivsten Version, die Grundfunktionen beherrscht ein Fiat nämlich recht gut.
    Kompliziertere Technik, Klima, variable Ventilsteuerung, etc ist IMHO nicht FIATs Stärke.

3. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

wir haben ja jetzt auch einen fiat und sind eigentlich zufrieden damit.
    auf elektronisches pi-pa-po stehen wir eh nicht so.
    eine klimaanlage, und elektrische fensterheber reichen uns schon. :D

ich würd halt gern wissen, ob der scudo jetzt wirklich noch stauraum hat, wenn die dritte sitzreihe drinnen ist, oder obs dann so eng wird hinten wie beim 7-sitzigen doblo....?!?:confused:

4. maha

VIP: :Silber

5. MatsBM

MatsBM Gast

Am einfachsten wird das wohl zu erfahren sein, wenn du zum Fiat Händler fährst und dir beide Modelle als 7Sitzer anschaust.

Liebe Grüße
    Mats

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden