1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fiaker in Wien und andere Schreckliche Sachen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von emmy, 27 Juni 2011.

1. emmy

emmy Gast-Teilnehmer/in

ich finde es wirklich ungerecht dass der mensch die tiere so leiden lässt !
    tiere sind nützlich für uns, aber sollten wir nicht wenigstens so fair wie möglich sein?
    so viele tiere leiden nur weil dem menschen die bedürfnisse des tieres egal sind.

ich denke das ist ein gutes thema zum nachdenken und diskutieren.

ob die massen von streunenden katzen in den südländern, die tiere im tierheim die dort ein nicht wirklich schönes leben haben, weil manche leute die tiere sich einfach ungehindert vermehren lassen oder sich ein tier anschaffen und es dann doch nicht wollen, tierversuche, massentierhaltung, traditionelle schlachtung oder sogar die fiaker in wien. sowas ist einfach nicht gerecht ! der mensch hat die verantwortung und manche wissen einfach nicht damit umzugehen...:(

http://www.haustiersuche.at/fiaker_in_wien,1,129,2.html

http://www.vgt.at/filme/fotos/recherchen/20060515Fiaker/stallungen/index.php?fiaker=C

2. Monackel

Monackel Gast-Teilnehmer/in

So eine pferdehaltung wie bei den Fiakern sieht man auch oft auf dem Land!
    Nimm doch mal die netten Bauern die heute noch ihre Pferde in sogenannter Ständerhaltung halten!
    Angebunden an einen Strick links einen balken rechts einen balken, platzsparend!!!!!!! So denken die, aber das pferd kann sich nicht mal drehen geschweige denn hinlegen!
    Und sag nicht das gibt es nicht mehr, habe ich erst vor 2 Monaten in einem Reitstall gesehen :eek: selbst wenn es verboten ist

Weiter gehts gleich bei den Kühen, kälber werden sofort von den eltern getrennt und in mini boxen gesteckt, kühe sind angebunden und liegen ohne stroh irgendwo auf eisen oder beton!

Ganz ehrlich, aufregen kann man sich über unzählige sache!
    Nur wenn ein umdenken stattfindet kann man wirklich was ändern, leider

3. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Den Pferdehalter anzeigen der die Pferde in Ständer hält.

genauso den Bauern der die Kühe so hält - was ich gehört habe ist Ständerhaltung für Kühe nun auch verboten.

4. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

GsD!!! :mad:

5. Monackel

Das es verboten ist wissen sie alle, aber erkläre das den bauern, ich finde es genau so schrecklich wie jeder andere zumal ich reitlehrerin bin

Tiere sind einfach heute kaum noch was wert was ich schade finde

Rufst du irgendwo an und meldest das bekommt man den kommentar das es kontrolliert wird, aber gemacht wird nie was :mad:

Wenn ich zb an tiertransporte denke graust es mir, immer wenn ich einen auf der Autobahn sehe wird mir schlecht

6. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Anzeigen, solange anzeigen bis was verändert wird, nur so kannst du was erreichen. Das sind die Gesetze. Da müssen sie sich dran halten. Nur wenn sich jeder denkt "oh wie schlimm, die armen Tiere" und dann weitergeht und nichts tut, wird sich nie was ändern. Wenn man das sieht - anzeigen.

7. Monackel

Wie gesagt ich habe es beim amt gemeldet

8. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Anzeige machst auf der Polizei und nicht beim Amt.

9. Monackel

Stell dir vor das weiß ich ;)

Ich habe aber den amtstierarzt eingeschaltet und sowas gebe ich in Oberösterreich sehr wohl auf dem amt bekannt! :D
    Der entscheidet jeden weiteren schritt und nimmt in schlimmen fällen auch die tiere mit

10. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Ja aber mehr Wirkung erreichst, wennst die Polizei verständigst, die verständigt dann den Amtstierarzt - weil sonst dauerts ewig und geht in den unendlichen weiten der Ämter verloren.

Deswegen schalte ich zuerst Polizei ein, danach Amt und nach 3 Wochen schaue ich ob was geändert wurde, wenn nicht - das ganze nochmal usw. bis die gewünschte Änderung eingetreten ist.

Weil wenn du siehst, wie jemand seinen Hund auf der Straße verprügelt, dann würdest du auch nicht den Amtstierarzt anrufen, sondern die Polizei, oder?

11. emmy

emmy Gast-Teilnehmer/in

so würde ich das auch sehen, einfach hartnäckig bleiben !!
    viel zu viele menschen meinen "da kann ich eh nix ändern" oder "was hab ich damit zu tun?"
    aber ich denk es könnte doch jeder helfen, oder nicht?
    reicht doch wenn man sich für eine sache einsetz, damit schenkt man (wenns klappt) vielen tieren ein besseres leben :)
    wie es den tieren geht ist vielen egal und trotzdem dürfen sie welche halten -.-'
    so etwas kotzt mich an !

12. ina74

ina74 Gast-Teilnehmer/in

Ich finde auch wichtig immer wieder auf Missstände hinzuweisen.
    Auch wenn es bisweilen zermürbend ist, nicht aufgeben..

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden