1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Feuchtgebiete ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lissi, 24 August 2013.

1. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

...hat ihn schon wer gesehen?
    Meinungen dazu?

Ich habe ihn mir gestern angesehen und ich muss sagen ich fand ihn nicht besonders.
    Es wird recht viel erzählt und das sind 1:1 die Worte aus dem Buch,ich hatte teilweise das Gefühl mir wird das Buch nochmals vorgelesen.
    Es gab in dem ganzen Film für mich genau 2 ekelige Szenen ansonsten steht der Hintergrund der Geschichte viel mehr im Vordergrund. Der Wunsch nach der Wiedervereinigung der Eltern, das Trauma ihrer Kindheit, ihr Traurigkeit darüber das ihr Vater sie eigentlich immer nur verletzt und nicht beachtet hat ....immer wieder Rückblicke in ihre Kindheit ,man sieht das kleine hilflose und traurige Mädchen...eigentlich recht deprimierend :(

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich fand die Leistung der Hauptdarstellerin herausragend. Man muss das mal schaffen so einen Stoff relativ unpeinlich zu spielen!

Ansonsten ist der Film, wie auch das Buch, ziemlich sinnbefreit. Das besondere an beiden Machwerken ist nur die öffentliche Erregung darüber.

3. trilogie

trilogie Gast

im wahrsten sinn des wortes :)

4. trilogie

trilogie Gast

zum thema...ich fand das buch bereits extrem entbehrlich und werde mir den film daher sicher nicht ansehen

5. Lissi

Hat das Buch wirklich für soviel öffentliche Erregung gesorgt?
    Ich hab davon nichts mitbekommen, habe ehrlich gesagt erst hier im Forum davon gehört und es mir dann gekauft.

Das Buch fand ich gut , denn wenn man mal die ganzen Geschichten über ihre mangelnde Körperhygiene ausblendet, bleibt die Geschichte eines eigentlich völlig verzweifelten und traumatisierten Mädchens , die psychisch schon recht angeschlagen ist.
    Und das wurde im Film recht gut rüber gebracht, also war der Film für mich ein eher trauriger.

6. trilogie

trilogie Gast

war schon sehr im gespräch...ich lese übrigens gerade das nachfolgerbuch...schoßgebete...

7. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe das Buch nicht gelesen und werde mir den Film auch nicht ansehen!

8. Lissi

Wie ist es?
    Ich hatte es in der Hand hab es aber nicht gekauft , hab schlechte Kritik gelesen und nun hab ich mich nicht drüber getraut.

9. trilogie

trilogie Gast

nach shades of grey direkt ein genuss

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden