1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Feuchtgebiete

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 30 Mai 2012.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

hat es jemand von euch gelesen?

Meine Tochter erzählte mir davon und eigentlich wollte ich es aus Neugierde lesen ( weil ich die Autorin auch mal bei irgendeiner Buchmesse gesehen habe).
    Nun erzählte meine Tochter weiter und ich will es nicht mehr lesen. Ein bissi krank erscheint mir die Autorin schon.

2. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Nein, grauslich ist es, besonders das O.B. tauschen zur Blutsschwesternschaft, die Avocadokernzucht wiederum fast liebevoll genial.

Na ohne Schmäh, die macht ganz einfach ihr Geld.
    Schade, dass die Geschichte, die zwar angerissen ist, absolut versandet.

3. Puschel

oder sie schmiert sich Magma hinter die Ohren statt Parfüm:confused:

Glaubst Du ihr, dass sie es tatsächlich alles so macht?

4. farbenfroh

VIP: :Silber

ich habs nicht gelesen, weil ich eher auf zurückhaltenden witz steh.
    ich find die autorin allerdings, bzw was ich an interviews von ihr gesehen habe, schon sehr lustig und interessant.

5. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Nein und werde ich auch nicht.

6. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Nein, es geht auch ganz stark um den Absatz ihres Buches.

7. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

eines von ganz wenigen Büchern, die ich nie fertig gelesen habe.

8. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

ich habs gelesen - stellenweise grauslich, das stimmt, aber andererseits hat sie nicht ganz unrecht auch mit deri über-hygienisierung die bei uns vorherrscht.
    mir hats eigentlich gefallen, das grausliche habe ich halt eher überlesen - wobei für mich nur richtig grauslich die kotz-szene war und der schluss mit den verletzungen.

9. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

sie schreibt auch nicht, dass sie das selber macht, sondern die figur im buch macht das. bitte, dieses buch ist keine autobiographie :rolleyes:
    sie hat oft genug gesagt, dass sie es deswegen so geschrieben hat, weil die frauen generell noch immer sehr verklemmt sind, was ihren körper inkl. körperflüssigkeiten angeht. natürlich hat sie es auch überzogen geschrieben.

10. lula

lula jössas 8-O

es ist zeitweise grauslich und ekelerregend, aber nichts desto trotz fesselnd.
    für mich ist es ein echtes "verkehrsunfall" buch - man fürchtet sich, was man zu sehen bekommt, kann aber dennoch nicht wegschaun :confused:

charlotte roche will polarisieren und das schafft sie mit dem buch perfekt, entweder man liebt es, oder man liest es gar nicht zu ende.

ich persönlich war fasziniert und abgestossen zugleich und habe es bis zum ende gelesen, welches leider wirklich sehr mau war.

ps: sogar mein mann (ein lesemuffel) konnte es nicht mehr weglegen :D

Sonea gefällt das.
  11. lula

lula jössas 8-O

hinsichtlich ihres zweiten buches "schoßgebete" bin ich noch am überlegen, ob ich mir das auch noch "antue".

aber neugierig wäre ich schon :)

12. Puschel

ich war auch neugierig, aber das war´s dann auch schon wieder.

13. Lysira

Lysira Gast-Teilnehmer/in

aus Neugierde gelesen, und dann verschenkt. Ein 2. mal hätte ichs nicht gebraucht :)

14. Varda

Magma schmiert sie sich sicher nicht hinter die Ohren sondern Smegma :D Da ist ein kleiner Unterschied...

Ich hab das Buch nicht fertig gelesen, aber nicht, weil es so furchtbar grauslich war, sondern weil ich es langweilig gefunden hab.

undwasjetzt, montag, Erni und 2 anderen gefällt das.
  15. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

magma wär aber auch a heisse sache, oder? :D

16. Varda

und würd die Story ein bissl aufpeppen :D

anelej und muku84 gefällt das.
  17. Mira

Mira Gast-Teilnehmer/in

Hab es mir ausgeborgt und nach 30 Seiten beschlossen nicht weiterzulesen.

18. electra

electra hexe

ich habs fertig gelesen. gelacht und "iiiiihhhhh" gerufen. was habts ihr denn alle, wenn man das buch nicht ernst nimmt, ist es absolut lesenswert. grauslig, aber lustig. :D

Bebicat gefällt das.
  19. Puschel

stimmt. Sorry....

20. Bebicat

Ich fand schon feuchtgebiete super (obwohl ich immer wieder laut "igitt" aufgerufen habe), aber schoßgebete war mMn besser. Es ist stark autobiographisch und das was fr roche passiert ist, ist echt ein hammer. war ziemlich geschockt, da ich das vorher nicht wusste.
    und dann gehts stark um die eheliche beziehung bzw. abhängigkeiten, minderwertigkeitsgefühle etc. zwischendurch natürlich ein bißchen dreckiger sex, damit es leute gibt die sich drüber aufregen können. ich glaub die ersten paar seiten waren mal im österreich als leseprobe und da gehts wirklich zur sache. der rest vom buch kann da aber bei weitem nicht mithalten. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden