1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

feuchtes holz behandeln?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cla1966, 8 November 2009.

1. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

hab heut endlich angefangen, den zaun aufzustellen :eek:
    jetzt lehnte der aber die letzten wochen im freien und ist mehr oder weniger "feucht" :(
    gibt es eine möglichkeit, ihn TROTZDEM schon zu lackieren/lasieren??? oder muß er in jedem fall trocken sein??? und ab wann ist das holz für eine behandlung trocken genug???
    :confused: :confused: :confused:

2. Benji

Benji Gast-Teilnehmer/in

Das mit der Feuchtigkeit kann ich nicht beurteilen (obwohl es sicher besser wäre wenn das Holz trocken wäre, weil sonst die Lasur ja nicht einziehen kann), aber ich würde mir momentan mehr Sorgen über die Temperaturen als über die Feuchtigkeit machen....

3. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Nachdem Du die Feuchtigkeit sicher nicht zuhause messen kannst wird Dir der Wert von max. 15% Feuchtigkeit eh egal sein.
    Ich halte es immer so, daß ich nur wenn es über längere Zeit sehr trocken war Holz lackiere oder lasiere. Jetzt Zaunlatten lackieren würd ich persönlich nicht,
    zu kalt und zu feucht. Lies einfach mal an der Rückseite der Lackdose die Verarbeitungshinweise, steht da nicht irgendwas von ca. 20Grad und die damit verbundene Trocknungszeit für den 2ten Anstrich?

Mach einen Probeanstrich vielleicht hilft dir das weiter um die Feuchte zu beurteilen.

Harald

4. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

:( danke euch!!!

so ein mist - bis zum frühjahr wird wieder alles anfangen zu verwittern...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden