1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fetzige Frühlingsjacke gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluevelvet, 20 März 2014.

1. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Ich suche schon seit Wochen vergeblich nach einem fetzigen Frühlingsjäcklein, bevorzugt eine Mischung aus verwegen, elegant und tolldreist, sowie gut zu vielen Kleidern/Hosen kombinierbar. Gerne von DesignerInnen aus AT oder fair trade, eher nicht: von der Stange, billige Massenware.
    Hat jemand Inspriationen, Einfälle? Was ich übrigens gar nicht mag sind so ultrakurze Jäcklein, was u.a. damit zu tun hat, dass sie mir nicht stehen und zudem zu meiner übrigen Garderobe gar nicht passen. Gerne etwas länger, schmal/figurbetont geschnitten.

2. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Cinque hat immer wieder nette Sachen, wär da was für dich dabei?
    Cinque

Ich schreibe im Kleider- und Schuhkasten Unterforum!:confused:

melii, morty und bluevelvet gefällt das.
  3. bluevelvet

Hihi, für diese Tolldreistigkeit muß man dich ja noch mehr mögen.:love:
    Danke für den Tipp, da schaue ich mal rein. :)

4. Acryl

Acryl Schönling

Liebe blue!
    Ich trage (auch jetzt grad) und liebe die Jacken von km/a . Katha stellt gerade ihre Homepage um, aber ruf sie an und besuch sie im Atelier beim Juridicum, Kontakt: km/a by katha harrer
    Eine Auswahl von ihr findest Du auch im Combinat im MQ.
    Und ich mag auch die reduzierte, etwas elegantere Mode von Claudia Güdel, einer schweizer Designerin: News | Claudia Güdel Wo|Men's Wear

So, das wären momentan meine favorites! Sag, ob Dir die Richtung passt ...

Plastilin und bluevelvet gefällt das.
  5. Acryl

Acryl Schönling

... das gibt mir jetzt auch zu denken.

6. Bussibaer

Bei mir würds wohl wieder eine Lederjacke werden....in schwarz oder braun, die geht immer ;)

7. bluevelvet

Er macht es sicherlich nur, weil er mich vor einem Schnupfen bewahren will. :D
    Das sind schon geile Stücke, besonders würde mir von Claudia Güdel dieses Oberteil auf den 1. Blick gefallen, allerdings dafür in die Schweiz zu fahren, erscheint mir schon ein bißchen dekadent. :oops:

Anhänge:

8. BuddhaLight

TR121L003-G11@4.jpg
    True Religion, amerikanisches Label

Flora und Amica32 gefällt das.
  9. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Cinque kann sie auch noch mit 70 tragen.

10. Colorit

11. anna-mari

Sehr unauffällig. :D
    Dazu eine zeitlos, elegante Cinque Jacke (Mantel). :D

12. Colorit

Ich finde den wirklich schick!

13. anna-mari

Gefällt mir auch besser als die Cinque Produkte.

14. bluevelvet

Der Rock wäre zusammen mit der Jacke von Buddha Light ultimativ fetzig, aber ich bin eher casual-fetzig unterwegs, Frau Acryl lag mit ihren Empfehlungen schon sehr nahe an meinem Style. :) Wenn ich mal bunt sein will, dann nehme ich Desigual, aber irgendwie langweilt mich deren berechenbare Verspieltheit derzeit, da kommt nix Neues, finde ich.
    Vielelicht bin ich derzeit aber auch einfach eher unbunt, keine Ahnung. Ich bin kompliziert.:D

15. BuddhaLight

So teuer, die ganzen etwas interessanteren Fetzen. Ich sollte nähen lernen.

lina.kurbel und Acryl gefällt das.
  16. Acryl

Acryl Schönling

Claudia Güdel gibt's beim Artup am Bauernmarkt, brauchst nicht nach Zürich fahren!

bluevelvet gefällt das.
  17. Acryl

Acryl Schönling

Neinneinnein, und dann noch die FARBE!!!

18. Acryl

Acryl Schönling

Du bist überhaupt nicht kompliziert, find ich.
    Desigual gefällt mir übrigens gar nicht, ich fand das immer zu sehr hippy for me, derzeit mag ich gerne die Unikatessen, das ist auf der Margaretenstr., Pop up store dort 11.-13.4. (derzeit wartet sie noch auf die Frühlingssachen), dort gefallen mir die Vintage-Sachen (aus Californien). Apropos Vintage: Da wäre auch noch die Burggasse 24 zu nennen.
    Falls Claudia Güdel nicht erreichbar ist, empfehle ich für Freundinnen des reduzierten Designs auch gerne Filippa K, die gibt es beim Nr 5 in der Neubaugasse und im Is the New in St. Pölten (und online).

Und die weißen Stiefletten hab ich gestern mit schwarzem Outfit getragen und das hat super ausgesehen, find ich halt. Aber ich weiß, ich hab schon ein bisschen einen anderen Geschmack ...

bluevelvet gefällt das.
  19. Acryl

Acryl Schönling

Das ist aber ordentlich böse, und das von DIR!

(mir ist es auch zu klassisch).

BuddhaLight gefällt das.
  20. bluevelvet

Ich mag es manchmal durchaus klassisch, aber nicht ständig.
    Weiße Stiefletten würden mir dafür überhaupt nicht passen, aber einige von den von dir genannten Designerinnen liegen durchaus auf meiner Linie. Danke für die ausführliche Beratung. <3

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden