1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fettnäpfchen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 6 Mai 2011.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

wer hat lust zu erzählen wann er mal so richtig ins fettnäpfchen getreten ist?

2. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Studienzeit. Flirt mit dem Objekt der Begierde. Beim Smalltalk ging es unter anderem auch um diverse Professoren. Habe mich dabei über einen Bestimmten ziemlich aufgeregt.
    Tja, am nächsten Tag erfuhr ich, dass das ihr Vater war :eek:

3. Puschel

:D tja....bist gut aus der nummer rausgekommen?

4. no-mercy

no-mercy Fulgurator

als ich mich entschuldigte kam ein lapidares "Ich weiss eh, dass er auch ungut sein kann...." :rolleyes:

5. Hasenfratz

VIP: :Silber

Mit 14 Jahren - der erste Freund (Ich aus einem mega-konservativen, strengen Elternhaus - er 7 Jahre älter und vorbestraft...)

Wir im Auto bei einer roten Ampel (Kleinstadt), es geht ein ziemlich angesäuseltes, laut streitendes Paar vorbei.

Ich, so mehr im Selbstgespräch: "Was sind das für Sandler?"

Er: "Das sind meine Eltern..."

Ein paar Tage später im Stammlokal: Eine junge Frau benimmt sich unmöglich, kreischt, grölt usw...

Ich zu ihm: "Wie führt die sich denn auf? Was ist das für eine?"

Bingo, ich kannte somit auch seine Schwester...

6. bergie

Mein Schwiegervater bekam schon vorab Euroscheine Ende 2001, bevor sie dann zu Neujahr allgemein in Umlauf kamen. Weil er Zimmervermieter ist und damit er dann gleich den Urlaubern am ersten Tag mit Euros rausgeben konnte.
    Als wir ihn samt Kind und Kegel Mitte Dezember besuchten, zeigte er stolz die Scheine herum. Ich war gerade nicht im Raum und als ich reinkam, gab mir meine Tochter die Scheine in die Hand. Sonst bekommen die Kinder dort immer Geld geschenkt, speziell zu Neujahr auch eine größere Summe. Deshalb dachte ich fälschlicherweise, das sei ihr Neujahrsgeld und wollte sie in meine Tasche stecken.
    Der Schwiegervater reagierte dann ganz panisch und alle anderen haben mich ausgelacht, weil ich ja gleich das Geld einstecken wollte. Das ist mir heute noch peinlich, wenn ich drüber nachdenke:eek:

7. schinkenfleckal

schinkenfleckal Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D

8. Glueckskatze

Ich glaube, mein größtes Fettnäpfchen war, dass ich den Jetzt-Ehemann und damals langjährigen Freund meiner Cousine mit dem Namen des (in der Familie nicht sehr wohlgelittenen) Ex angesprochen habe. :eek:

In Gedanken passiert es mir noch immer hier und da, dass ich an ihn mit dem falschen Namen denke.

LG,
    Glueckskatze

9. Schamanin

Schamanin Gast

in einer illustren runde hab ich den witz vorgetragen: "was ist für eine blondine künstliche intelligenz? - haarfärbemittel". es hat eine zeitlang gedauert, bis ich den zusammengekniffenen mund der brünetten neben mir verstanden hab. :eek::D

10. schinkenfleckal

Mir ist vor ein paar Tagen auch was fürchterlich dummes passiert.
    Ich war in der Arbeit. Wollte aus dem Sozialraum rausgehen. Versuche die Türe zu öffnen. Geht nicht. Nach 10cm geht sie nicht weiter auf und donnnert irgendwo dagegen. Daraufhin mach ich die Tür noch mal zu und mit viiiiiel Schwung nochmal auf. Donnert die Tür schon wieder wo dagegen. Wie ich dann den Schmerzensschrei vom Chef und seine rote Stirn wahrgenommen hab, war mir auch klar warum die Tür nicht aufgegangen ist :eek::eek:

11. Neon

Neon Gast

[​IMG][​IMG][​IMG]
    Was steht der auch so nahe bei der Tür?

12. schneeeule

schneeeule Gast

Schulzeit. Oberstufe. Es läutete zur Pause, ich ging aus der Klasse und auf dem Gang begegnete ich einer scheinbar älteren Dame mit weißem Haar, in der Hand ein Sackerl, die nach einer Mitschülerin fragte. Ich meinte, dass sie in der Klasse wäre und ich sie hole.
    Ich also ganz laut, dass es auch die Dame hörte: "A. deine Oma ist da!!!"
    A. verwundert: "Meine Oma ist da?" Sie steht auf, schaut aus der Klasse und sagt: "Das ist nicht meine Oma. Das ist meine Mama!" :eek:

:eek:

glg, schneeeule

13. Puschel

ja das hätte von mir kommen können.

meine nichte hat beim gyn gelernt und fragt ihn tatsächlich ob er wüsste was ein gyn und ein hund gemeinsam haben

beide ne feuchte nase:eek: ihr chef fands nicht so witzig

14. Palmetto

Der hat bestimmt gelauscht! :boes:

15. Neon

Neon Gast

Jööösssass, daran hab ich jetzt nicht gedacht :eek:. Dann wurde er ja ertappt. :D Jaja, kleine Sünden betraft Gott sofort, mit den großen lässt er sich Zeit. :cool:

16. schinkenfleckal

jo wos was i :D:D

17. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

ältere Bekannte mit 3 oder 4 Kindern nach einer Weile des nichtsehens auf der Straße getroffen, ihr auf den Bauch geschaut und gefragt "aah, wann ist es denn soweit?"

18. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Mir ist noch etwas eingefallen, erst vorgestern passiert:
    Klausurmeeting. Lauter Führungskräfte üben das richtige Argumentieren gegenüber skeptischen Mitarbeitern in 2er Teams. Ich spiele den Mitarbeiter und lasse mein Gegenüber nicht sehr gut aussehen.
    Danach interne Feedback-Runde und ich meine: "It was just typical Marketing nonsense." Die Antwort meines gegenübers: "Well, I guess you are right, but I´m head of Marketing." :eek:
    Zum Glück haben wir danach beide herzhaft gelacht.

19. tikimama

tikimama Gast

gleiches thema:
    ich treffe nach jahren einen jugendfreund in einem einkaufszentrum wieder. es stellt sich heraus, dass wir beide söhne im gleichen alter haben - kinder begutachten sich, wir ratschen. ein wenig abseits steht eine frau vor einer auslage, er deutet mit dem finger auf sie und meint, das sei seine lebensgefährtin.
    ich: "ach, und das zweite ist auch schon unterwegs!" *freu*
    er: "nein :confused:"
    ...

20. whoami

whoami Gast

Ich: 'ach Sandra ...'
    Antwort 'SABINE'

... sie war dann so komisch angespannt, denn ihre Schwester war die Sandra :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden