1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fett(?)flecken aus schwarzem Polo wegbekommen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zahlenzauber, 29 April 2012.

1. Zahlenzauber

Zahlenzauber Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    bin begeistert von diesem Unterforum!

Ich hab jetzt ein schwarzes Polo von meinem Göga gewaschen, und es kam gleich wieder raus wie es reinging: vorne lauter Flecken die aussehen als wäre es nass. Ist es aber nicht, als trockener ist es gleich fleckig.

Also FETT. :mad:

jetzt sollte eigentlich Waschmittel das Fett lösen, oder?

Irgendwelche netten Oma-Tricks? :love:

bittedanke!

lg
    Andrea

2. hotmelba

hotmelba Gast-Teilnehmer/in

vor dem waschen die flecken mit flüssigem geschirrspülmittel einreiben, kurz einwirken lassen und dann wie gewohnt waschen. weiß aber nicht, ob das bei schon mal gewaschenem auch funktioniert, probier es einfach.

3. bluegrass

VIP: :Silber

Auf jeden Fall bei Vollmond waschen.

4. montag

montag Gast

es gibt von dr. beckmann einen speiseöl und fettentferner, der bringt alle flecken raus...

5. bromby

bromby Gast-Teilnehmer/in

ich gebe bei fettflecken immer einen kaffeelöffel backpulver drauf und reibe es in den stoff vorsichtig rein. das backpulver saugt das fett auf und nach dem waschen sieht man nichts mehr. allerdings weiss ich nicht, obs auf bereits gewaschenen textilien auch noch hilft. geschirrspülmittel hab ich auch schon gehört, denn das hat eine enorme fettlösekraft. habs aber noch nicht selbst ausprobiert.

6. Pearl

Pearl Gast-Teilnehmer/in

die gute alte hirschseife bzw. gallseife, beim bipa, dm, schlecker etc. das geht auch bei bereits gewaschener wäsche. fleck leicht feucht machen, fest mit der seife einreiben und so entweder gleich oder auch später normal in die Wäsche geben.
    ist auch das beste bei schokoladeflecken (ist ja auch viel fett). habe mir letztens eine flüssige gallseife gekauft (in einer Flasche eben) die ist leider nicht so gut wie die billige hirschseife. lgp

7. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

stimmt, flüssige gallseife kommt nicht an die Hirschseife ran. Hab sie auch zuhause, aber die bringt weniger raus.

Geschirrspülmittel kenn ich auch - hat bei mir schon funktioniert.

8. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Ich verwende für Fettflecken ...immer das ganz normale Pril:) EInfach vor dem waschen auf den Fleck geben ...5 Minuten einwirken lassen und waschen....ich habe so noch jeden Fleck herausbekommen....funkt auch super bei Cafeflecke

9. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Das Problem hab ich auch gerade - Geschirrspülmittel ist ein super Tipp, probier ich gleich mal aus!! DANKE!

10. Zahlenzauber

hmmm super tipp - weiß nciht, ic habs 2x damit probiert, es wurde ein bissl besser, aber noch immer nicht. und grad so ein teures polo...
    jetzt hab ichs schwarz überfärbt mit anderen leiberl die ein bissl schwärze vertragen könnten - auch noch nicht präsentabel!
    dafür ist die miele-waschmaschine zum schmeißen! (alles schwarz, bäh)

wenns bei euch geht steig ich auch auf pril um!
    lg
    andrea

11. piranha

piranha Gast

Und? Hat das Überfärben funktioniert? Wohl nicht oder? Hält nicht auf Fett nehm ich mal an... Was bei uns bis jetzt immer (!) geholfen hat, war der bereits oben erwähnte Tipp mit dem Backpulver. Funktioniert auch auf bereits gewaschener Wäsche.

12. bromby

bromby Gast-Teilnehmer/in

und wie gehts dir mit dem poloshirt? hast den fleck schon entfernen können und wenn ja, WIE??? jetzt hast mich neugierig gmacht

13. Zahlenzauber

geduld, freunde. es ist grad unauffindbar (bei einem mann der 100 schwarze leiberl hat, nicht einfach, das eine zu finden... :)
    ich halt euch am laufenden... :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden