1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

festplatte beschädigt - und nun?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petrita, 16 Mai 2011.

1. Petrita

Petrita Gast-Teilnehmer/in

hallo, ich habe gestern eine arte-doku von youtube runterladen wollen, eine freundin hat mir dazu diesen link geschickt, http://www.applian.com/freecorder/download.php, der auch von norton als vertrauenswürdig eingestuft wurde.

ich muss dazu sagen, dass ich mir selten bis nie etwas herunterlade, aber bei einer uralt-doku vom februar hab ich mir jetzt nichts dabei gedacht...

nach einer halben stunde kam die meldung: FESTPLATTE BESCHÄDIGT!

und tatsächlich: mein hintergrund war plötzlich schwarz, alle icons weg, alle daten weg, nur die ordner waren noch da.

es hieß: pc neu starten. hab ich dann gemacht (war wohl ein fehler), hat aber nichts geändert.:(

ok, meine festplatte ist nun wohl im a***. die daten darauf sind nicht so wichtig, weil ich eh alles immer in einer externen festplatte speichere (maxtor) - ich hoffe, der virus hat dort nicht auch zugeschlagen!!!

was tun? alles neu aufsetzen oder zum fachmann bringen? was kann das kosten? es ist ein vaio laptop...

außerdem: der maxtor speichert ja nicht die outlook daten! wie bekomme ich die wieder zurück? sie sind nämlich sehr wichtig..

kann mir jemand helfen?

DANKE!

lg petrita

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Vorweg - wenn du ihn einfach so neu aufsetzt, ist alles weg, was nicht gerettet hätte werden können. IN dem Fall ist es wohl sinnvoll, sich an einen Fachmann zu wenden - manche können die Daten wiedrherstellen.

Böse Viren versichten übrigens auch die Daten auf externen Platten, wenn diese gerade ansgesteckt ist. Diese würde ich keinesfalls an den PC hängen, bevor das PRoblem nicht beseitigt ist,

3. Petrita

Petrita Gast-Teilnehmer/in

nun, die daten auf dem externen maxtor waren auch weg, aber sie waren nur versteckt.

wir haben sie jetzt zwar gesichert, aber das "verstecken" hat ja wohl auch der virus gemacht.

was sollen wir machen? die externe fp vernichten?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden