1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Festnetz ohne Grundgebühr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunchy, 27 September 2007.

1. sunchy

sunchy Gast-Teilnehmer/in

Ich hätte gerne meinen Festnetzanschluss behalten. Da wir aber so gut wie nie aktiv telefonieren, wäre ein Anschluss ohne Grundgebühr (oder geringer Grundgebühr) interessant. Das billigste, das ich gefunden habe ist ein Anbieter mit fast €10. Das kann's ja nicht sein, oder?
    Kennt jemand einen Anbieter ohne Grundgebühr?
    LG

2. Festnetz ohne Grundgebühr gibt es leider nicht.
    Und angesichts der Fixkosten für die Zuleitung wird es das wohl auch nie geben.

Wäre aber eine coole Marktlücke... :)

3. Guzze

Guzze Gast-Teilnehmer/in

Naja, wir zahlen keine Festnetzgebühr.
    Aber nur möglich in Kombi mit Telekabel und Chello.

Aber rein Festnetz ohne Gebühr wurde noch nicht erfunden.

4. sunchy

Mag ich eben nicht mehr...
    Ich will aber Festnetz ohne Grundgebühr *motz*. Mobilfunk ohne Grundgebühr gibt es, wieso kein Festnetz :confused:

5. Q

Q Gast

Was ist mit Skype, wenn du Breitbandinternet unabhängig vom Telefon hast?

Abgesehen davon: angesichts der heutigen Handytarife ist kaum einzusehen, wozu wer Festnetz braucht. um 20 pro Monat kriege ich die Kiste ohne eine Minute Gespräch, und um 25 pro Monat krieg ich schon Fairplay mit 0 Cent in alle Netze, so viel ich reden kann.

6. sunchy

Ich mag aber keine Handys.
    Ich hab zwar eins, bin aber über jede Minute froh, die es ausgeschaltet ist. Und Skype haben wir ohnehin, mir geht es aber darum, dass uns jemand daheim anrufen kann und auch die Kinder (in Zukunft) mal anrufen können, wenn sie alleine daheim sind und irgendwas sein sollte. Und nein, die bekommen sicher keine Handys.
    Wie auch immer. Ob es einzusehen ist oder nicht, ich will es und aus. Und es ist mir nach wie vor nicht verständlich, wieso es Handys ohne Grundgebühr gibt aber kein Festnetz.

7. MoonCatcher

MoonCatcher Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns ebenfalls vor ein paar Monaten vom Festnetz verabschiedet. Ich habe ein angemeldetes Handy, wo ich € 20,- im Monat zahle und für meine Bedürfnisse so ziemlich alles damit anrufen kann, plus 1.100 Gratis SMS. GG und meine Söhne haben je ein Wertkartenhandy.

Als "Festnetz-Ersatz" haben wir nochmal ein (total billiges) Wertkartenhandy in der Garderobe liegen, wo früher das Telefon stand. :D

8. Morgana

Morgana Gast

Hast du dieses Chello Fun&Phone?

Da zahlt man 29,90 und da ist die Telefongrundgebühr dabei, oder nicht?

Und, mit wievielen PCs kann ich ins Internet?

Wir sind noch am Überlegen, was wir nehmen werden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden