1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

festgeld schlechter verzinst als tagesgeld

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von latella, 28 Oktober 2009.

1. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

bin ja grad beim schauen wohin (kurzfristig um bei veränderungen am finanzmarkt flexibel reagieren zu können) mit meinen moneten in nächster zeit.

nun hab ich mir die konditionen der den*zbank und i*gdiba direkt auf deren homepage angeschaut - und mich sehr gewundert:
    warum bitte ist bei beiden das sogenannte festgeld (dürfte ja sowas sein wie ein "gebundenes sparbuch") schlechter verzinst als das täglich fällige:confused:

das kanns doch nicht sein? ich hab doch hierzuforums mal gelesen, dass mensch bei einer ein- bis zweijährigen bindung mit ca. 3% rechnen kann...

2. BLS

BLS Gast-Teilnehmer/in

Ja, das habe ich mich auch schon gefragt, ich bin bei ing-diba. Das ist aber, soweit ich mich erinnere, erst seit dem Frühjahr so.

BLS

3. latella

so, hab mich grad von der in*diba zurückrufen lassen - es ist wirklich so: täglich fälliges geld ist momentan besser verzinst als festgeld. dafür hat mensch bei festgeld die garantie, dass der zinssatz ein jahr lang (oder ein halbes) so bleibt, während er beim täglich fälligen variabel noch sinken kann.
    also: momentan ist festgeld dort völlig uninteressant.

bei deni*bank gibt allerdings bessere angebote, zb 2,75 für 2 jahre. ich glaub ich werd mich dort auch einloggen.

4. MarkusW

MarkusW Gast

Hallo,

die Festgeld-Zinssätze sind momentan leider wirklich noch nicht so hoch.

Ich werde auch noch beim Tagesgeld bleiben, bis ich mindestens 5% auf mein Festgeld bekomme. Irgendwann wird das auch wieder so sein... :)

Lg
    Markus

5. latella

na ich werd schon einen teil in festgeld anlegen (bestes das ich finden konnte ist eh dez*zbank 2,75/2 jahre), einen teil auch in taggeld halten, damit ich mich innerhalb dieser 2 jahre (sollte es wieder aufwärts gehen) nicht zu sehr ärgern muss;)

6. MarkusW

MarkusW Gast

Hallo Latella,

leider keine Glaskugel zur Hand... :)

Ich hoffe mal, dass ich bessere Konditionen auf mein FG bekomme, wenn ich noch warte, aber vielleicht sollte ich auch ein bisschen was umschichten.

Wünsche Dir gutes Gelingen bei Deiner Anlage und schauen wir mal, was besser läuft...gut, wenn man überhaupt was zum anlegen hat... :wave:

7. latella

ja eh :)

ich hab jetzt doch einen teil zur generali (3,25 fix auf 36 monate) getan, find ich eigentlich recht ok.

auch dir frohes spekulieren und ein gutes händchen:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden