1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fesch bist geworden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 30 März 2012.

?
  1. ja

47,1%
  2. nein

5,9%
  3. eher ja

27,5%
  4. eher nein

15,7%
  5. sonstiges

3,9%
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Hab ich jetzt unlängst von einem Bekannten vernommen, der eine Freundin nach 2 Jahren getroffen hat. Ich denke es war ihm nicht ganz bewußt, wie man das interpretieren kann, da es irgendwie ernsthaft rüberkam.

Würdet ihr eine solche Feststellung als Kompliment aufnehmen oder nicht ?

2. Truffles

Truffles Gast-Teilnehmer/in

Geh sicher :).
    LG Truffles.

3. Eule

VIP: :Silber

Naja. Vor zwei Jahren musst aber noch schiach gwesen sein...( oder so jung, dass nicht als Frau wahrnehmbar, also als Lustobjekt...) ;):D
    Samma großzügig - eher ja.

4. Komodowaran

ja immer in die Zukunft denken und Ballast abwerfen.

5. Komodowaran

naja, die freundin ist 38. also mit 36 war sie wohl schon grundsätzlich als lustobjekt wahrnehmbar.

6. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Ja, ist doch immer gut wenn man sich positiv weiterentwickelt ;)

7. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

Ja, ich empfinde es als Kompliment. Man muss nicht alles haargenau auf die Waagschale legen. Können ja auch KLeinigkeiten sein, die viel ausmachen. Eine neue Frisur, eine neue Brille...

8. spacedakini3

Meinst mit Kompliment dass es "komplementär " ist, also eine Lüge?

Oder eher Lob?

9. Komodowaran

wirst jetzt kompliziert oder wie ?

10. mo-mo

besser als wenn man alte fotos zeigt und als meldung: "pfau, da hast noch gut ausgschaut", bekommt ;)

11. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

nein.:D

12. anna-mari

ein "gut siehst du aus" wäre weitaus besser gewesen.

die aussage deines freundes impliziert irgendwie, dass man früher weniger "fesch" war. das fände ich persönlich nicht sonderlich prickelnd. erst recht, wenn es sich man gerade um zwei jahre handelt.:D

13. Komodowaran

genau so sehe ich das auch. ich würde es als eher taktlos empfinden.

14. anna-mari

ja..ich auch.

es sei denn, ich hätte gerade eine extreme "schönheitserneuerung" in den letzten zwei jahren (warum auch immer) hinter mich gebracht.

15. gigina

gigina Gast

empfinde ich als kompliment. ich denke, je älter man wird, desto eher findet man seinen stil. daher kommt es doch oft vor, dass man innerhalb ein paar jahren einen ganz neuen look hat, der dann bei jemandem um einiges besser ankommt als davor. deswegen muss man nicht schirch gewesen sein.

wenn du beim friseur warst und dir einen ganz neuen schnitt verpassen hast lassen und danach sagt jemand, dass dir das super steht und deine vorzüge schön betont, heißt das ja auch nicht, dass du davor nicht auch schon fesch gewesen wärst. besser geht immer :cool:

aber oft wird auch einfach die erinnerung verblasst sein. und ein "fesch bist worden" sagt sich leichter als ein "boah, du bist fesch".

16. Komodowaran

mit fesch bist worden ist aber doch eindeutig gemeint, daß man früher als nicht fesch betrachtet wurde und das kann das kompliment deutlich schmälern, etwa nicht ?

17. mo-mo

entschuldige bitte, aber lieber komo, hast du keine alten fotos? ich meine wer fand sich selber früher fescher als jetzt?
    die frisur, die brille, die ausstrahlung, kleidung - all das kann doch mit zunehmenden alter nur besser werden.

18. lula

lula jössas 8-O

ich würde es als kompliment auffassen und nichts negatives hineininterpretieren, denn ich habe gelernt, dass das für meine psyche wesentlich gesünder ist :D

19. Sevenia

Da ich vor 2 Jahren noch plus 20 kg “Babyspeck“ hatte und seit 1 1/2 Jahren so wenig wiege wie im Erwachsenenalter noch nie - würde ich es eindeutig als Kompliment auffassen.

20. gigina

gigina Gast

nö, würde es nicht. ich freu mich immer, wenn ich sowas höre. genauso, wenn jemand fragt, ob ich abgenommen habe. da fühl ich mich dann gleich noch besser :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden