1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fertigteilshausanbieter - Verhandlungsspielraum

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von joemalik, 22 September 2010.

1. joemalik

joemalik Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle,

wollte mich mal erkundigen wieviel Prozent ihr bei Fertigteilhäusern verglichen zum ersten Angebot runter verhandeln konntet. Habe noch kein Gefühl welche Spielräume hier zu erwarten sind. Natürlich dann wenn mal das Leistungspaket klar abgesteckt war.

LG

2. joemalik

Na hat denn niemand mit den Firmen verhandelt? ;)

LG

3. xmisiu

VIP: :Silber

Das ist bei jeden sicher anders :) mir hat mal einer in der Lagune wie ich ihn abgesagt habe weil er zu teuer ist, hat nach zirka 2 stunden angerufen und gemeint das er es wieder durch gerechnet hat und es sich doch noch mit unseren Budget ausgeht, über 30% für ein schlüsselfertiges haus mit Fundamentplatte :eek: kein wunder das es die nicht mehr gibt :rolleyes:

sonst hat jeder was angeboten wie ich angefangen habe die Leute aus der Lagune abzusagen, nur wollten sich immer treffen und ich habe keine Lust mehr gehabt weil wir unseren vorhaben damals auf Eis gestellt haben, jetzt sind wir wieder auf der suche...

4. joemalik

30% mal gleich runter rechnen ist natürlich gar ein wenig dubios :)

Stimmt, sicher bei jedem anders, deshalb wäre es gut die Erfahrungen zu sammeln um nicht mit falschen Erwartungen (in beide Richtungen) in die Verhandlung zu gehen.

Viel Erfolg bei der Suche!

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden