1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fertigteilhaus - welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 22 März 2011.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir sind noch immer dabei, eine Firma zu suchen, die unser Häuschen baut.

Dabei ist es uns egal, ob HRH oder Ziegel.
    Mit welchen Firmen habt ihr gute ERfahrungen gemacht, mit welchen weniger.

Bitte keine lokalen Baumeister, sondern "größere" Firmen. :wave::wave:

2. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

bis jetzt habe ich "nur" Erfahrungen was den Kellerbau betrifft und da hat echt alles gepasst!! Obwohl unser Kellerbau sehr turbulent war (hohes Grundwasser)
    Unser Häuschen wird in 2 Wochen aufgestellt. Wir haben uns für Bauherrenmithilfe entschieden, da wir erstens selber mitbauen wollten und zweitens erspart man sich einiges (vorausgesetzt man hat auch ein paar Leute, die mit anpacken)
    Wir haben keinen 0815 Grundriss von der FTH-Firma, sondern selbst geplant und es wurde/wird alles so umgesetzt, wie wir es wollten.
    Weiteres kann ich dann erst in ein paar Wochen berichten :)

LG Anschii

3. melody

Und welche Firma?

Grundriss haben wir selber.
    Beim Keller wollen wir mithelfen, beim Haus selber nicht. Innen machen wir aber alles selber.

4. Anschiilein

Darf man das hier so posten?

Verstehe... na das wollten wir schon. Dann wissen wir wenigstens was da gemacht wurde :D Ob's gut ist, werden wir erst sehen ;)

LG

5. melody

PN?! ;):wave:

6. BachManiac

BachManiac Gast-Teilnehmer/in

was spricht gegen die lokalen Baumeister? wart ihr überhaupt schon mal bei einem?

7. melody

Was bringt mir dein lokaler Baumeister?
    Alles klar?! ;)

8. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

:D

Ich glaub unsere Erfahrungen habe ich dir vor einiger Zeit schon weitergegeben.

9. Nanook

Nanook Gast-Teilnehmer/in

Ich sag nur: Wolf ;)

Heut vor drei Jahren waren wir fleißig am werkeln - bauherrenmithilfe.

Keine Komplikationen, super Betreuung :) ... und es steht noch *GGG*

Lg

10. karin76

karin76 Gast-Teilnehmer/in

Wir wohnen derzeit in einer 0815-Billig-Variante eines Fertigteilhauses (gemietet)- und ich würde es für mein Eigenheim definitiv nicht haben wollen. Zu hellhörig, zu "filigran", im Sommer viel zu heiß, ... Firma: die mit dem Elch.
    Ich weiß aber nicht, ob andere Firmen bzw. Ein Luxusmodell in dieser Hinsicht besser wären.

11. Anschiilein

Ach wenn man das hier sagen darf: auch Wolf ;)

12. PEG7

PEG7 Gast-Teilnehmer/in

haas - und wir sind super zufrieden. mit dem haus und auch der damaligen ausführung. das im-sommer-ist-es-heiß-problem haben wir überhaupt nicht. da gibt es natürlcih unterschiede vom wandaufbau und bei der firma mit dem tier ist es meines wissens nach so, dass da alles ziemlich dünn und filigran ist (prügelt mich nicht, wenn es nicht mehr so ist, hatte kontakt mit der firma vor fast 20 jahren...). bei haas ist alles super gedämmt. es lief alles reibungslos.

13. speeeedcat

VIP: :Silber

maniac hat geschrieben "die lokalen baumeister" und hat sicher nicht seinen aus eferding gemeint :D:D:wave:

14. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

keller Wolf - TOP!!!
    baumeister - konntest halbwegs vergessen, sind uns vorgekommen wie kameltreiber.
    Dachstuhl - Wolf - wieder TOP

:cool:

15. Kuschibaer

Kuschibaer Gast-Teilnehmer/in

wir selbst haben mit WIGO gebaut (2009) und sind sehr zufrieden

haben in unserem bekanntenkreis auch nur gutes über HAAS und WOLF gehört (ich muss sagen wir hätten uns für WOLF auch interessiert, die preisgestaltung war ähnlich, der verkäufer hat uns allerdings in die ferne getrieben :( ...)

16. Wir haben ein Haus von BauMein Haus ( Schwesternfirma von Hanlo) wenn ich nicht fachkundig wäre würde ich es als OK bezeichnen leider kenne ich mich ein wenig aus und musste feststellen, dass von den Subfirmen und den von der Firma Hanlo eingesetzten Service-Personal sehr gepfuscht wurde und auch nach drei Jahren die Mängel nicht behoben und auch nicht alles fertig gestellt ist obwohl ich im vorraus zahlen musste.
    Also unbedingt aufpassen von welcher Firma man bauen lässt billig hat leider sehr oft seinen Preis. Schau doch einmal die Häuser von Town & Country an, in meiner Gasse wurde eines aufgebaut und bin sehr erstaunt über die gute und schnelle Ausführung.

17. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

wir haben unser haus von buchner holzbau bekommen und sind sehr zufrieden!

18. schobi79

schobi79 Gast-Teilnehmer/in

Wolf!!

Würde sofort wieder mit denen bauen!

19. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

die kann ich zb nicht empfehlen :cool:

20. maja17

maja17 Gast-Teilnehmer/in

Haas Haus, wir sind sehr zufrieden mit dem Haus, mit der Kellerfirma waren wir nicht ganz so zufrieden, aber im Großen und Ganzen war alles OK. Innenausbau hat mein Mann mit seinem Bruder gemacht:love:

Wir würden wieder mit Haas bauen, aber keine Preise mehr glauben die uns der Verkäufer sagt, bzgl Baggerkosten,..........:eek::D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden