1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Fertighaus und ein paar Jahre später...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Juli74, 8 Juni 2008.

  1. Juli74

    Juli74 Gast-Teilnehmer/in

    Wer hat sein Fertighaus schon einige Jahre und teilt mir seine Erfahrungen mit!!

    Welches Fertighaus habt ihr..
    Würdet ihr das gleiche nochmal nehmen..
    Wie war die Beratung....
    Welche Mängel gibt es...
    Was würdet ihr anders machen....

    .....und was euch sonst noch so einfällt!!

    DANKE
     
  2. minimad

    VIP: :Silber

    Hallo,

    Welches Fertighaus habt ihr..

    wir haben ein Rombergerfertigteilhaus (www.romberger.at). Es ist ein Liaporhaus, also keine Holzriegelbauweise. Ich würde nie auf Holzriegelweise bauen, habe schlechte Erfahrung damit.


    Würdet ihr das gleiche nochmal nehmen..

    ja
    Wie war die Beratung....

    super. Wir konnten unser Haus so gestalten, wie wir wollten,
    mein Mann hat den Grundriss selbst gemacht. Die Firma hat dann nur noch umgesetzt.

    Was würdet ihr anders machen....

    ich würde mit Architekten bauen, wenn ich im gleichen Ort wohne wo ich baue.
    Mein GG musste immer zur Baustelle 60km pendeln.



    lg Tina
     
  3. Juli74

    Juli74 Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben noch kein Fertighaus wir sind noch auf der Suche !!!

    Welche schlechten Erfahrungen hast du mit Holzriegelbauweise gemacht??

    In welchem Neusiedl wohnst du denn?
     
  4. minimad

    VIP: :Silber

    Hallo,

    im Burgenland, am See.

    Meine Eltern hatten ein Fertigteilhaus aus Holzriegelbauweise. Wenn mein Bruder sich in der Nacht im Bett gedreht hat, habe ich es gehört (war super, wenn er eine Freundin mit hatte.) Unser Haus war sehr schlecht isoliert.

    Jetzt mit den massiven Wänden bin ich echt zufrieden.

    lg
     
  5. BarbaraMaria

    BarbaraMaria Gast-Teilnehmer/in

    Das muss wohl vor Jahren gewesen sein!

    Wir haben ein Holzriegelhaus, Niedrigenergie,höre zwar wenn die Kids laut herumspringen, das wars aber auch schon.
    Unsere Nachbarn haben mit einem Ziegelmassivhaus(50erZiegel) die Förderkriterien nicht geschafft:eek:
    Wir wohnen nun 1,5 Jahre hier und sind sehr zufrieden.
    Im Sommer nicht zu heiß, im Winter wenig Heizkosten!
    Würde sicher nicht tauschen.
    Vor allem da wir mal ein älteres(30 Jahre alt) Ziegelhaus hatten und da wars echt schlecht mit den Heizkosten, obwohl es eine neue Fassade und Thermofenster hatte.
    Man kann die heutigen Holzriegelhäuser nicht mehr mit denen vor 20 Jahren vergleichen!
     
  6. Juli74

    Juli74 Gast-Teilnehmer/in

    @BarbaraMaria

    Von welcher Firma habt ihr euer Haus?
    Und welches, Bungalow oder mit OG?
    Danke LG
     
  7. minimad

    VIP: :Silber

    Heizkosten sind bei uns ebenfalls gering, wir haben auch kein Ziegel- sondern ein Liaporhaus. Wir hören nichts, im Sommer ist es kühl, im Winter warm.

    Unser Haus ist nun fast 5 Jahre alt.

    lg Tina
     
  8. lilai

    lilai Gast

    Ich glaube dass heutige Fertighäuser sofern sie einen guten Estrich haben diese Problem nicht mehr haben, dass man jeden Schritt im Haus hört.

    Ich bin in ein paar Fertigteilhäusern (was ja nicht unbedingt mit einem HOlzriegelhaus gleichzusetzten ist) probegehüpft und man hat wirklich nur minimal was gehört, obwohl ich ordentlich gehüpft bin. Mehr hat man über die Türen nach außen gehört, als wirklich über die Decke übertragen wurde.

    Und von den billigen Spanplattenhütten sind heutige Holzriegelhäuser (zumindest die einiger Firmen) schon weit entfernt.
     
  9. inkale

    inkale Gast-Teilnehmer/in

    Freunde von uns haben ein Elk Fertigteilteilhaus, das wird jetzt 14 Jahre alt.
    Sie sind rundum zufrieden. Beratung war von anfang an gut, alle Termine und Kosten wurden eingehalten. Qualität passt, Mängel gibt es keine und Sie würden jederzeit wieder so bauen.
    Was uns überrascht hat, war dass das viele Holz auf der Fassade noch immer wie neu aussieht. Bis jetzt mußte noch nichts nachgestrichen werden.

    Für uns kam aus verschiedenen Gründen Elk nicht in Frage. Abgesehen davon war unser Verkäufer nicht gerade freundlich bzw. gesprächig.
     
  10. BarbaraMaria

    BarbaraMaria Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben ein Elkhaus mit OG. Sind super zufrieden!
    Allerdings haben wir doch etliches in Dämmung etc. investiert.
     
  11. sugababe3

    sugababe3 Gast-Teilnehmer/in

    Genböck Fertighaus
    Ja, würde ich – mit ein paar Änderungen
    Beratung war solala
    Bei den Sachen, die standardmäßig dabei sind, wird wirklich nur das billigste genommen (z. B. Fenster – die würden wir von einer anderen Firma um das gleiche Geld bekommen, mit bedeutend besserer Qualität)
    Zweiter Kamin, Küche viel, viel größer …
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden