1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fertighaus- Firma, aber welche??!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ramona1976, 6 Mai 2008.

1. ramona1976

ramona1976 Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle!

mein Mann und ich wollen bauen, am liebsten ein schlüsselfertiges Fertighaus (Bungalow).

Unsere derzeitigen Favoriten sind Family House, Hartl Haus, Baumeinhaus oder Danwood.

Kann mir jemand was (positives oder negatives) über diese Firmen sagen? oder auch andere empfehlen?

Danke!!

Ramona

2. Smoothie

Smoothie Gast

Hallo,

zu Hart kann ich dir sagen dass er schweineteuer ist, viel zu übertrieben meiner Meinung nach da die Häuser für den Preis auch nicht so top aussehen, ist aber meine Meinung.

Danwood hat uns auch mal interessiert, haben den Verkaufsberater kontaktiert und schon ein genaues Wunschhaus gehabt aber dieser hat sich dann nie mehr bei uns gemeldet, liegt aber wahrscheinlich an genau diesem Berater der einfach keine Lust hatte etwas zu verkaufen.

Von den anderen zwei Häusern kann ich dir leider nichts sagen. Wir haben uns für Bien Zenker entschieden, die haben eine hohe Qualität, top Berater und die Häuser sehen toll aus.

3. ramona1976

wir haben bei Hartl Haus einen Bungalow gefunden der schlüsselfertig 116 T. Euro kostet. Ist doch nicht teuer, oder?!

4. marianna1

marianna1 Gast-Teilnehmer/in

Bungalow CasaBella von Bau mein Haus

Hallo,
    schau mal unter dem Tread: Fotos BaumeinHaus-Aufstellung, da hab ich ein paar Bilder von unserem Bungalow reingestellt. Wenn ich es schaffe, schicke ich dir noch ein paar aktuelle Bilder. Fassade hellgelb, schönes rotes Dach und rundum ist jetzt auch alles aufgeräumt. Alles super! LG MH

5. Smoothie

Smoothie Gast

Wieviele m² hat denn der Bungalow? Wir zahlen schlüsselfertig für 2 Vollgeschoße und 192m² mit viel Pipapo wie spezielle Heizkörper, Solaranlage, geschlossener Kellerabgang, großem Balkon, Vordach, viele Änderungen, etc. 220 000. Und bei euren 116.000 werden sicher auch noch einige 1000er dazu kommen.

6. ramona1976

Hallo Marianna!

oh was ein Zufall!!! Genau das möchten wir auch gerne haben!!
    Mmmh...wo wohnst Du denn? :rolleyes: Mich würd es brennend interessiern wie es von innen so ist! ;)

Ich habe kein gutes räumliches Denken, bin halt ne Frau. Ich habe Angst das es zu klein ist. Wieviel qm hat es nochmal genau?

Wir haben 2 Kinder, meinst du es reicht?

Darf ich fragen wieviel ihr bezahlt habt..?

Mann hat immer sooo viele Fragen! Schön das Ihr es schon hinter euch habt!!

Liebe Grüße aus Kärnten,

Ramona :wave:

7. snowwhite

snowwhite Gast-Teilnehmer/in

wir haben ein wolfhaus gebaut und sind 100%ig zufrieden und überzeugt, ist eines der 3 führenden fertighausanbieter/hersteller österreichs! die bauen auch sehr viele bungalows! zB das combino bungalow kann man sich einteilen wie manmöchte, ohne dass man aufpreis zahlen muss!;)

8. ramona1976

der hat 100qm (das reicht uns auch völlig). meinst Du echt das wir noch so viel dazu zahlen müssten?

9. Smoothie

Smoothie Gast

Naja, erstens Mal wird euch bei der Ausstattung das heisst beim Aussuchen von den Böden, Fliesen oder so sicher noch einiges draufkommen da diejenigen die dabei sind ja nicht grad die schönsten sind, meistens halt.

Unser Haus hätte normal glaub ich 190.000 Euro gekostet oder so, naja dann will man vielleicht ein anderes Heizsystem, dann will man ein Vordach, die Fenster die dabei sind sind meistens nicht die dreifach verglasten sondern nur billiger Schrott, naja und davon gibts noch hunderte solcher sachen. Und wenn man dann in eine günstigere Engerieklasse kommen will wegen der förderung muss man sowieso bessere heizkörper nehmen, solaranlage, vielleicht eine stärkere aussenwand, also da kommt einiges zusammen denn das was unter schlüsselfertig dabei ist sind nur grundsachen aber nichts tolles.

Also wenn ihr euch dann mit dem Berater zusammensetzts dann wird er euch schon noch aufklären und euch so einiges aufschwatzen und bei dem preis den du gesagt hast bleibt es sicherlich nicht.

10. Smoothie

Smoothie Gast

War grad auf der Hartl Homepage und da kostet ein 98m² Bungalow schlüsselfertig 141.100!!!!!! Das ist echt wahnsinnig viel.

11. ramona1976

Hallo Snowwhite!

Tolles Haus! Darf ich fragen wieviel ihr dafür bezahlt habt?

Danke,
    Ramona

12. ramona1976

13. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Ui. Finde ich PERSÖNLICH mit 2 Kindern etwas klein. Aber ok.

Ist das Haus auf der Homepage zu finden? Magst du den Link einstellen?

14. Smoothie

Smoothie Gast

Aha das ist die preiswerte Serie von Hartl. Da würd i immer aufpassen denn nicht umsonst ist das eine preiswerte Serie. Da werden sich nicht die guten Fenster drin sein usw. also bitte genau erfragen weil sonst kann ich den Preisunterschied zum anderen Bungalow nicht nachvollziehen.
    100m² könnte knapp werden, nehmt ihr denn einen Keller auch?

15. ramona1976

ja entweder Keller oder Dachboden ausbauen....

Jetzt bin ich echt verunsichert.... vielleicht it dieses hier ja doch besser?

http://www.family-house.at/h_bungalow_2.html

ist mit Kamin, Parkett, 3fach Verglasung und und und

16. ramona1976

genau über dir schon eingestellt...

17. Smoothie

Smoothie Gast

Zu Family House kann ich dir nichts sagen, da wir uns für diese Firma nie interessiert haben. Der Preis ist ganz schön stolz, man muss jedoch immer mit dem Berater reden und überall aufmerksam sein was bei dem einen vielleicht mehr dabei ist als bei dem anderen. Denn ich glaub kaum dass dir der Hartl um 110.000 das gleiche hinstellt wie der Family um 160.000. Aber 160.000 ist meeeega teuer für einen Bungalow mit der Fläche!!

18. ramona1976

aber mehr können wir nicht ausgeben und bisher haben wir kein 2 geschossiges Haus gefunden für den Preis!

19. susa73

susa73 Gast-Teilnehmer/in

Ich kann Dir zu den Firmen weniger sagen. allerdings ist die Fa. Family House wohl eher ein Generalunternehmer, der Ziegelhäuser aufstellt und keine Holzriegelhäuser.

In der Leistungsbeschreibung der Firma, würden mich die Formulierungen stören. Denn auch wenn auf der HP steht, welche Firmen sie einsetzen, so ist in der Leistungsbeschreibung kein Hinweis mehr darauf zu finden, was einem GU die Möglichkeit einräumt, sich hier Spielraum zu verschaffen.

Da würde ich drauf pochen, dass in Deiner Leistungsbeschreibung genau Marke und Type jedes Teils notiert ist.
    Also nicht "Hohlloch Ziegel" sondern z.Bsp: "Wiener*erger SI "

Dann wäre mir beim Vergleich noch aufgefallen, dass bei Family House im preis die Fundamentplatte schon dabei ist, bei Hartl aber nicht.

20. marianna1

marianna1 Gast-Teilnehmer/in

Unser Bungalow

Hallo Ramona,
    für die Fotos von innen schreib mir per PN deine e-mail bitte. Ich schaffe es einfach nicht, meine Bilder hier richtig anzuhängen. :eek:
    Auch wir haben 2 Kinder, unser Bungalow hat insgesamt 168qm, daher ohne Keller jedoch mit Doppelcarport und Erdwärmepumpe. Wir leben noch in Vlbg. gebaut haben wir aber in Leibnitz/Stmk. oder besser gesagt bauen lassen. Bis jetz haben wir ausgegeben ca. 170.000,-, es fehlen noch Parkett, Fliesen (andere Sanitäreinrichtungen schon im Preis), Pflastersteine und Gartenzaun. Alles andere ist bereits inkludiert. Grundstück hatten wir schon. Also bis später!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden