1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fertiggarage oder selber mauern?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kuddl, 25 August 2010.

1. kuddl

kuddl Gast-Teilnehmer/in

hallo,

wir sind gerade im planen und kostenvoranschläge einholen für den bau einer garage.
    wir hätten schon einmal einen wunschplan :D - nicht erschrecken, die garage ist ziemlich groß und hat noch drei nebenräume :D
    die garage selbst ist etwa 10 m x 7,5 m und die haben auch nochmals eine breite von 3 m und relativ hoch ist sie auch :D

jetzt haben wir für das dach (dachstuhl + ziegel + spenglerarbeiten bzw. blechdach + spenglerarbeiten) den ersten kostenvoranschlag - und da hats uns gleich einmal in einen gewaltigen schock versetzt :eek:
    mit ziegel kostet das ganze 20 tsd und mit blechdach etwa 13,5 tsd (aber ich bin mir nicht sicher, ob da schon eine unterkonstruktion dabei ist???) :eek: und da ist noch gar nichts anderes dabei :eek:
    ich will jetzt gar nicht wissen was die bodenplatte, die ziegeln (aufmauern würden wir selbst) und die fenster/türen kosten :eek:

jetzt bin ich natürlich schon im überlegen was so eine fertiggarage kostet. habe zb bei weissenböck welche sehen, mit anbauteilen (abstellräumen) die von größe ok wären - da würden wir dann halt auch bei der größe und höhe etwas kleiner werden, aber eine garage um 40-50 tsd :eek: das ist mir dann doch auch etwas zu teuer :eek:

hat jemand von euch eine fertiggarage - die etwas größer ist als standard? was hat die etwa gekostet?

oder hat jemand eine große garage selbst gebaut und was hat euch diese etwa gekostet?

ich bin echt schon verzweifelt, am liebsten würd ich das projekt garage gleich wieder verwerfen, aba das geht auch nicht - wir brauchen eine garage :eek:

glg sabine

Anhänge:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden