1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fertiggarage od. vom Baumeister

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zorrofred, 5 April 2008.

1. zorrofred

zorrofred Gast-Teilnehmer/in

Wir möchten eine Doppelgarage (ca. 6 mal 6 m) und diese auch als Terrasse nutzen. Unsere Überlegung ist, ob wir diese vom Baumeister machen lassen sollen, oder uns eine Fertiggarage kaufen. Was wird so eine Garage in beiden Fällen ungefähr kosten?

2. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

wir haben unsere Doppelgarage selbst gemauert, mit dach
    Und haben 4.000€ gebraucht.

Baggern, fundament + platte, Ziegel , betondecke, dachziegel, innenputz.

ist aber 4,5 jahre her.

lg

3. zorrofred

zorrofred Gast-Teilnehmer/in

Noch jemand Erfahrungsberichte?

4. Drago

Drago Gast

wir haben sie auch bauen lassen.
    unsere nachbaren haben eine fertigteil garage-potthässlich. zumindest bei ihnen:eek:

5. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

WOW - das ist SPOTTBILLIG - Wenn ich da an unser Angebot für die Doppelgarage denke! Umsonst haben wir sie nicht gestrichen und unsere Autos müssen bis zu einer (hoffentlich trotzdem nicht zu bald) Erbschaft warten, frieren und sich von Schnee umhüllen lassen.

Das dachte ich auch immer, bis ich auf eine Homepage gestoßen bin, wo es mich fast umgeworfen hat. Die hatte Garagen ... die schauen aus, als wären sie wirklich vor Ort gebaut und haben alle wunderschön zu den Häusern gepasst.
    Vielleicht find ich ja die Homepage noch.

6. robinmama

robinmama Gast-Teilnehmer/in

:eek::eek: das ist aber billig.
    Wir haben heute von der Baufirma einen Kostenvoranschlag für eine Doppelgarage mit allem drum und dran(Aushub, Fenster, Tor..) bekommen, und es würde uns 34.000 Euro kosten.:eek: Mit soviel haben wir ehrlich gesagt nicht gerechnet.

7. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Das baggern kostet bei uns nicht viel, ist ein mann betrieb und sehr günstig.
    Sonst haben wir nur das Material gebraucht, bis auf den fertigbeton, der erschien uns besser, weil es schneller war, als die fundamentplatten selbst zu betonieren.

Wir haben damals alles übers LGH gekauft, sprich auch das Material fürs Haus, somit war die Verhandlungsbasis anders.

Und mein GG hat sie ja ganz alleine aufgemauert, und die platte und Decke mit 2 Freunden betoniert.

Garagentore haben wir in Aktion gekauft, und montiert hat sie auch GG.

Dachstuhl aufgesetzt und abgebunden, haben wir mit einem Meister, die anderen leute waren Verwandet die geholfen haben.
    Eingerollt und gedeckt hat es ja mein GG wieder alleine (bzw. beim decken, haben dann unsere nachbarn geholfen)

Deshalb haben wir uns sehr viel erspart.

lg

8. robinmama

robinmama Gast-Teilnehmer/in

Hat noch wer Erfahrungen mit Fertiggaragen, oder wäre es besser von einem Baumeister machen zu lassen?

9. bernd71

bernd71 Gast

Ich werd die Garage auch mauern lassen, ..... aber leider wird sie teurer als 4000€.

Alleine das Material für den Rohbau kostet 20000€ -> Decke 6500.- Ziegel, Dämmung, Fertigbeton und Fundament 13500€

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden