1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fertiger Nudelteig

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Susi153, 20 Januar 2010.

1. Susi153

Susi153 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich habe gehört ( bei einer Tupperparty) das es fertigen Nudelteig gibt. wo gibt es den den zu kaufen?????

2. colada64

colada64 Gast-Teilnehmer/in

Schau mal beim Spar, ich glaub, dort hab ich ihn im Kühlregal gesehen, dort wo der blätterteil liegt!

3. mthp

mthp Gast-Teilnehmer/in

Habe früher auch öfters mal den Pastateig vom Spar gekauft, leider führ den mein Eurospar nicht mehr, der war sehr gut.

4. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

warum willst du das denn ?????????

ich hab zwar keine Ahnung was der kostet - aber selbst gemacht ist der in 2 !!! Minuten und das für wenige CENT

Pro Person rechnet man 1 Ei (Größe M = ca 65g, 12-14 Cent) + 100g weißes Mehl (4 1/2 Cent)- die billigste Eigenmarke von Penn..., Ald., Lid. entspricht garantiert der Qualität des Fertigteiges (das heißt für 3 Personen sind es etwa 500g Frischteig und kostet dich max 55Cent)

kurz mit der Gabel das Ei in einer flachen Schale quirlen - das Mehl einrühren und sobald das Mehl das Ei aufgenommen hat aus der Schüssel auf den Tisch geben und kurz von Hand fertig kneten (erst ab 4-5 Eier nehme ich den Handmixer mit Knethaken)

dann in die Schüssel zurück geben und abdecken, etwa eine 1/2 Std ruhen und quellen lassen - fertig

der Teig kann in Frischhaltefolie einige Tage im voraus gemacht im Kühlschrank aufbewahrt werden.

5. Sonja20

Sonja20 Gast

ich finde solche sachen gehören verboten :rolleyes:
    milch ei mehl salz was ist da so schwer dran das man ihn fertig kaufen muss?

6. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Am Schlimmsten finde ich fertigen "Palatschinkenteig" wo dann auf der Packung steht, dass man nur noch Milch und Eier zufügen muss. Ich frage mich was dann in der Packung drin ist: Mehl und 1 Prise Salz?

Und sowas wird auch noch gekauft!

7. cmHummelchen

........ich finds Geldschneiderei - daher auch das Blitzrezept von mir --- wollen doch mal sehen ob die Industriebosse unbedingt an uns verdienen sollen oder wir im Austausch von Rezepten, Tipps+Tricks unser Geld lieber sinnvoller verwenden können

.......da bist du aber optimistisch ....in den Fertigteigen findest du Flüssigei vermischt mit Wasser - Salz (wegen der Konservierung ...macht aber die Nudeln zäh und gehört deshalb erst ins Kochwasser) und Mehl

und wenn du Pech hast noch zusätzliche Konservierungsmittel

...das wars

8. Sonja20

Sonja20 Gast

ja arum verstehe ich nicht das so etwas gekauft wird :confused:
    Alles Künstlich brrr pfui teufel

9. trixera

trixera Gast-Teilnehmer/in

blöde frage, aber muß man für einen nudelteig nicht ein spezielles mehl nehmen?
    habs selber noch nie probiert, aber so stehts immer in den pasta-kochbüchern drinnen.
    welches mehl nimmt man denn?

lg trixera

10. cmHummelchen

nein wirklich nicht - aber eine etwas feinere Nudel bekommst du wenn du statt Mehl "stinknormalen" Hartweizengries verwendest (kein Kindergries - das ist Weichweizengries ...diese Nudeln würden kaum Biss haben ...geht aber technisch auch - ist Geschmacksache)

und der Vollständigkeit halber - mit Vollkornweizenmehl bekommt ihr Vollkornnudeln

Achtung Vollkorn muss mehr quellen --- 1 Ei und nur 90g Mehl evt sogar noch 1-2 Teelöffel Wasser

11. trixera

trixera Gast-Teilnehmer/in

12. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

ich mach meinen nudelteig immer ohne ei!

die schmecken genauso gut

es gibt alles schon fertig zu kaufen - manchmal frag ich mich echt was die leute so kaufen oder ob das alles im regal vergammelt!

wie lange lagert ihr so euren nudelteig?
    ich mach meinen immer recht frisch - also selber tag
    manchmal denk ich mir, eine größere menge zu machen und dann ab in den kühlschrank wäre super!

lg

13. cmHummelchen

so 3-5 Tage geht ganz gut - angeblich soll man ihn 10 Tage halten können .... hab ich kein so gutes Gefühl bei

hab aber schon mal welchen in den Gefrierer gelegt weil ich umdisponieren musste und er mir zu Schade war, dass er verdirbt

das ging richtig Klasse - man muss nur dran denken ihn rechtzeitig aufzutauen :D

14. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

hmm, tiefkühlen wäre auch eine echt gute idee (wenn im tiefkühler nciht schon so viele gute ideen lagern würden :rolleyes:)

3-5 tage kann ich mir auch vorstellen, länger wäre mir irgendwie nicht wohl bei der sache!

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden