1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fertige Lasagneblätter - wie werden sie durch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sabrina-20, 18 Januar 2009.

1. Sabrina-20

Sabrina-20 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab Lasagne gemacht mit fertigen Blättern. Auf der Packung stand, dass man sie nicht vorkochen muss. Ich lies die Lasagne 1 Stunde im Backrohr u. die Blätter waren tlw. immer noch steinhart.
    Beim zweiten Mal dachte ich mir ich koche sie vor, doch leider sind sie dann extrem zusammengeklebt u. ich hab sie nicht mehr gscheit auseinander gebracht. die hälfte konnte ich schmeissen.

Wie macht ihr das?

2. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Du brauchst viel Sauce zwischen den Blättern. Immer Bechamelsauce, dann Pastasauce, dann Blätter, dann wieder Saucen. War bei mir eigentlich nie ein Problem.

3. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Normalerweise werden die schon ohne Vorkochen weich. Welches Rezept hast Du verwendet? Moeglicherweise war zu wenig Fluessigkeit da um die Lasagneblaetter zu garen (?)

Aber ehrlich gesagt, hab ich diesen Fall noch nie gehabt.

4. Theresia

Theresia Gast-Teilnehmer/in

Wir machen häufig Lasagne und machen es so:Die Teigblätter in kochendes Wasser legen,ca 1-2 min.drin lassen,und in die Form legen.Sie dürfen auf KEINEN Fall fertig gekocht sein.Anfangs machten wir die Biegeprobe.Das einzelne Blatt rausheben,läßt es sich abbiegen ohne brechen passt es.
    Ich hoffe ich konnte dir mit diesem Tip helfen-Gutes Gelingen!

5. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

genügend Sauce zwischen die Blätter, bzw. die Sauce etwas flüssiger machen (die Teigblätter brauchen wie alle anderen Nudeln auch Flüssigkeit zum weich werden).
    vorkochen ist wirklich nicht nötig.

6. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Ich geb sie auch vorher kurz in heisses Wasser.
    Ohne Vor"weichen" sind sie mir auch zu hart und wehe es schaut irgendwo ein Spiterl raus, das keine Sauce abbekommen hat. Das wird steinhart - pfui!

7. -malve-

-malve- Gast-Teilnehmer/in

Ich weich sie in heißem Wasser kurz ein, dann sind sie perfekt. :)

8. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

werden euch die dann nicht zu weich? ich habe immer Barilla oder Buitoni, aber auch ohne Vorkochen sind die nach einer Dreiviertelstunde schon fast zu weich. (von al dente weit entfernt)

9. Sabrina-20

Sabrina-20 Gast-Teilnehmer/in

danke für die vielen antworten.
    ich glaub bei mir liegts wirklich an "zu wenig sauce".

10. wani

wani Gast

Ich koche die Blätter nie vor, mache aber die Lasagne immer am Vortag, damit sie über Nacht ziehen kann. Wird richtig lecker.

11. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Ich hab die Blätter auch noch nie vorgekocht. Ich mach eine normale Bolognese-Sauce nur halt mit mehr Flüssigkeit. Die Lasagne wird immer super!

12. degu

degu Gast-Teilnehmer/in

mach ich auch so!

13. bar.bara

VIP: :Silber

Der Trick: UNTEN mit einer Schicht Sauce beginnen, dann die erste Lage ungekochte Lasagneblätter drauf ;)

14. WinterChild

WinterChild Gast-Teilnehmer/in

wi machen es uch immer so.. zuerst die sauce und dann die erste Lage lasagneblätter - wir müssen auch nie vorkochen und hatte noch nie harte Blätter =)

15. as15

as15 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich habe meine Lasagneblätter auch noch nie vorgekocht. Ich verwende als unterste Lage immer ein wenig Pelati-Tomaten auf die ich dann die Blätter lege und den Abschluss bildet auch wieder eine Saucenschicht.
    Alexandra

16. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

ich machs ohne bechamelsauce aber dafür mit vieeel käse!

war bei mir auch nie ein problem, flüssig solls halt sein.

17. Lilofee

Lilofee Gast-Teilnehmer/in

....ein Tipp, damit die Lasagneblätter nicht zusammenkleben: Gib die Blätter einzeln, ich meine hintereinander, ins Wasser... le voila - das Problem ist gelöst!!

LG Lilofee

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden