1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fertig wegen Filialleiterin!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BTL28, 29 Oktober 2008.

1. BTL28

BTL28 Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Ich arbeite seit 2 Monate beim Li..l ! Das Personal hatte gegenüber mir von Anfang an Vorurteile da ich vorher in einem Solarium gearbeitet habe und Bezirksleiter mich ohne die Filialleiterin zu fragen (was auch sein recht ist)mich eingestellt,natürlich waren sie von Anfang an gegenüber mir voll ungut, mir ist nichts erkärt worden habe mir alles selber gelernt wenn ich frage wie was geht bekomme ich patzige Antworten(zb. ich solle das Waschpulver schlichten und den Karton abschneiden was ich getan habe)Eine halbe Stunde später kommt Filiall. und sagt ich habe gesagt du sollst die Waschpulver auf eine Pallette zusammenschlichten warum hat du das nicht gemacht!!!!! Und so ist es immer habe auch mit ihr schon darüber geredet das sie etwas anschafft währenddessen geht sie weiter sieht mich ga nicht an und wenn ich fragen will wie sie das meint ist sie schon weg oder sie stellt mich als Vollidioten hin warum ich sowas frage, gestern war es am Höhepunkt ich habe Flaschen (3.mal in meinemLeben)mit dem Elektostapler,es klappte super, dann aber blieb Stapler stecken und kam mir aus er rollte gegen Regal Produkte wurden nicht kaputt das Regal war unten gebrochen natürlich war es mein Fehler und total Peinlich ich wollte das Regal austauschen und in Ordnung bringen aber Filiall hat mir soviel Arbeit aufgebrummt das ich erst um 18 Uhr fertig war! Sie wollte mich um 18 Uhr nach Hause schicken obwohl am Plan 19 Uhr eingetragen ist! Ich sagte zu ihr das ich nicht nach Hause gehe sondern jetzt das Regal auswechsle( Gurkenläser rausgeben uusw....)und alles in Ordnung bringe ich brauchte bis dreiviertel sieben Uhr als ich fertig war kam Filiall und sagte sie würde mir dies als Pause eintragen den sie sieht nicht ein das ich überstunden bekomme für etwas was ich kaputt gemacht habe, ich sagte wieso mein Plan wäre heute sowieso bis sieben Uhr sie antwortete egal wenn ich dich um 18 Uhr nach Hause schicke dann ist das so und aus! Was soll ich machen mit dem Bezirksleiter reden der mich eingetellt hat aber wird das dann nicht noch schlimmer?Was würdet ihr machen?Arbeit selber fefällt mir total das traurige ist ich 28 Jahre habe ein 3 Jähriges Kind aber ich fühle mich wie der ärgste drottel und die Frau macht mich den ganzen Tag fertig das ich nur mehr erkäre warum und welhalb ich was mache damit ich nicht blöd da stehe!Bitte gebt mir Tips!!!!!

2. Gismo2005

Gismo2005 Gast

Ich würd mir das nicht gefallen lassen und mir ne neue Arbeit suchen!

3. Sandra77

Sandra77 Gast-Teilnehmer/in

Das ist Mobbing feinster Art würde ich sagen:eek::mad:

:wave:

4. McBeth

McBeth Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    bitte lass dich erst mal krank schreiben (das würde ich jedenfalls tun).
    Hast du einen Arzt deines Vertrauens mit dem du offen über die Situation sprechen kannst?
    Mobbing macht einen psychisch fertig, war auch mal in einer solchen Situation.
    Auf längere Sicht wirst du einen Jobwechsel vermeiden können, denn diese Dame wird wegen dir nicht gehen und ändern tut sie sich bestimmt auch nicht. Menschen, die sich anderen gegenüber derart mies verhalten, sind leider nicht soweit, um selbstreflektierend zu agieren und ihr Verhalten dementsprechend ändern.
    Gibt es die Möglichkeit, dich versetzen zu lassen?
    LG MB

5. McBeth

McBeth Gast-Teilnehmer/in

Auf längere Sicht wirst du einen Jobwechsel NICHT vermeiden können...meinte ich natürlich.
    :wave:

6. Rosa-Rot

Rosa-Rot Gast-Teilnehmer/in

Ich würd zuerst versuchen mit der Chefin mal ein vernünftiges Gespräch zu führen. Falls das nichhts bringt, mit dem Bezirksleiter sprechen.

http://www.arbeiterkammer.at/www-413-IP-938-AD-938.html#1

(Ich kenn so Typen wie deine Chefin. Chef spielen und andere runtermachen, damit sie sich selber wichtig und gut vorkommen.... Lass dir das nicht gefallen! Kündigen kannst du immer noch, wenn nichts hilft.)

7. BTL28

BTL28 Gast-Teilnehmer/in

Bin ganze Zeit am überlegen ob ich mich versetzen lassen soll! Diese Filialleiterin ist noch bis April hier dann geht sie nach Steyer! Aber bis April ist es noch lange!!! Ich habe heute frei,aber ich muss sagen das mich das schon sehr fertig macht den wenn ich morgen reingehe ist sie auch wieder da und alle wissen bescheid!Jeder sagt zu mir lass dir das nicht gefallen normalerweise bin überhaupt nicht auf den Mund gefallen aber bei ihr benehme ich mich zumindest in der Arbeit wirklich als würde ich nicht komplett da sein da sie immer alles so dreht wie sie es braucht und sie hat immer recht, im Pausenraum verstehe ich mich mit ihr halbwegs gut das sie hinterm Rücken redet weiß ich daher pass auch auf was ich sage sie sagen ja auch ,(ich rede von filiall und noch eine zweite(21 jährige)Gurke das die neuen für sie eine Last sind, aber mal ehrlich wenn wir eine Last sind und nicht mal eine Einschulung bekommen dann sind aber diese zwei Unfähig!Ich schaue wie es morgen wird Freitag habe ich auch noch Dienst falls es noch schlimmer wird muss ich sowieso mit Bezirksleiter reden,der ist wenigsten nett und fair habe ich mitbekommen aber nicht mal den Respektiert Filialleitung sie glaubt sie ist der König bei uns!

8. anroma

VIP: :Silber

Es ist bei der AK und auch ansonsten durchaus bekannt, dass bei L*dl die Arbeitsbedingungen extrem mies sind, hat man dann noch Vorgesetzte, die denken, sie müssten ihre "Macht" ausspielen, werden die ohnehin besch**** Arbeitsbedingungen unerträglich.

Krank schreiben lassen und zur AK - so eine Arbeit findest dir immer wieder.

Alles Gute :hug:

LG
    anroma

9. lunaluca0507

lunaluca0507 Gast-Teilnehmer/in

ich würde den job wechseln, das bringt ja so nichts

10. Lemi

Lemi Gast-Teilnehmer/in

ich würde mir...

..einen zeitlichen Rahmen geben: zb. ich schau mir das noch 2 Wochen mit an, wenn sich ´bis dann nicht eine Besserung abzeichnet, dann schmeiß ich den Hut drauf.
    Ich glaube, daß man ich so einer Situation selbst so verunsichert ist, daß man jedes Wort auf die Goldwaage legt,- und auf sehr vieles überempfindlich reagiert.
    Ich hab einige Bekannte, denen es so gegangen ist, die heute noch dort arbeiten,- die "Übertäter" sind aber schon lange nicht mehr dort.
    Deine Filialleiterin klingt für mich,deinen SChilderungen nach, schlicht überfordert, und unfähig Arbeiten zu erklären:
    so nach dem Motto: boah, die versteht aber auch gar nichts richtig, dann mach ichs gleich selber,- und spar mir die Zeit, die ich fürs erklären brauch...

Mit dem Bezirksleiter würd ich nicht reden,- das bringt nur noch mehr Ärger.-
    Aus Sicht der Filialleitung ist das ein tiefer Vertrauensbruch,- und den wüde sie dich sicher noch mehr spüren lassen...
    Seufz: du mußt dich fühlen wie in einem Hamsterradl...
    Das es schei.. ist, versteh ich...
    Versuche nciht an dir zu zweifeln,- bei mangelnder Arbeitserklärung nimm ihr den Wind aus den Segeln,- in dem du ihr gleich mit fragen entgegen kommst:
    Oder wiederhole die Worte, so wie sie`s gesagt hat,- und frag, ob du das so richtig verstanden hast...oder *schleim*....ist es dir (ihnen) sooo recht?
    lg und Kopfhoch,-lemi

11. Nicolinka

Nicolinka Gast

Lass dich nicht fertig machen:mad:. Das ist ja wohl die Höhe dort... Geh in Krankenstand und such in der Zwischenzeit eine neue Arbeit. Du bist weder dumm noch unfähig und somit hast du so einen Job jeden Tag! Ich wünsch dir alles Gute! Da wird nix besser, das ist für mich offensichtlich.... So wie du schilderst, ist ein vernünftiges und produktives Gespräch überhaupt nicht möglich! Es gibt doch sehr viele Filialen, vielleicht kommst du ja wo unter, wo du "normale" Vorgesetzte hast, die froh sind eine motivierte Mitarbeiterin zum Team zählen zu dürfen. LG Nicole

12. BTL28

BTL28 Gast-Teilnehmer/in

Hatte Gespräch mit Bezirksleiter nachdem sich Filialleitung über mich beschweren gegangen ist,suchte ich das Gespräch mit ihm ich erzählte alles von meiner Sicht er war ziemlich fair muss ich sagen mir aber auch ihr gegenüber! Aber Verändert hat sich die letzten Tage nicht so viel sie ist ein ganz ganz wenig freundlicher heute gewesen jedenfalls verstanden habe ich sie heute auch nicht immer! Jedenfalls fragte ich heute wo ich denn die volle Palette im Lager hinstellen solle, bekam ich aus antwort:Du kannst sie gerne über den Rücken binden wenn du möchtest! Ich dachte mir mein Teil und brachte sie ins Lager ich werde diese Sachen in Zukunft einfach überhören! Bezirksleiter meinte ich solle durchhalten habe nämlich erfahren das sie Regionalleiterin geworden wäre und abgelehnt hat da dies in einer anderen Stadt gewesen wäre und das heißt sie wäre eigentlich über den Bezirksleiter! Noch dazu hat sie einen Freund der in der Obersten Etageregiert das heißt auch Bezirksleiter sind Hände gebunden! Haben heute eine Neue bekommen sie wird genauso behandelt und sie war heute so fertig das sie gar nicht mehr kommen wollte! Traurig aber war!

13. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

bist du gscheit, was manche frauen scheinbar bereit sind, sich beruflich bieten zu lassen.
    :eek:

14. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Na servas.....:(
    Und in eine andere Filiale versetzten geht nicht?
    ICh würde an deiner Stelle wenn es gar nicht besser geht einfach allen Mut zusammennehmen und mit ihr reden, ihr sagen dass du ja gerne dass machst was dir gesagt wird, aber wenn du eine Erklärung brauchst dann soll sie die doch bitte auch geben, damit es verständlich ist, sie hat sicher auch mal klein angefangen und hat alles lernen müßen.....

15. anita0024

anita0024 Gast-Teilnehmer/in

boah...
    ich kann dich voll verstehen. such dir was neues ist das einzige was ich raten kann. ich habe heute auch gekündigt. leider muss ich noch abwarten bis eine neue kommt. bzw. bis max. fristende ende des jahres.
    meine chefin kann deiner die hand reichen! :(

16. Foogy

Foogy Gast-Teilnehmer/in

hut ab das du das bis jetzt durchgehalten hast :hug:

wenn mir sowas passiert und ich ewig angebampft werdeu dn es komtm so ne aussage wie : die pallette auf den rücken schnallen hätte ich ihr wahrscheinlich gsagt das ich sie ihr auhc in den a .... stecken kann und wäre gegangen :eek:

so eine kuh, also echt sowas versteh ich nicht
    ich bin auch im verkauf und ich finde solche frustblunzen sollte bzw darf man ja nicht auf kunden loslassen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden