1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fernwärme vs EnergieComfort

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von plusminus, 14 September 2011.

1. plusminus

plusminus Gast

Hab bis August in Wien gewohnt und in meiner Wohnung (85m2) Fernwärme bezogen, hab jedes 2te Monat 104 Euro bezahlt.

Wohne jetzt in Guntramsdorf, wieder Genossenschaft (95m2) und beziehe EnergieComfort, hab gestern den Vertrag zugeschickt bekommen, ruf heute an, weil für mich nicht klar ersichtlich war wie hoch meine monatlichen Kosten sind, sagt die mir: alle 2 Monat 226 Euro.

:boes:

Kann das sein? Das ich aufgrund von 10 m2 um mehr als das doppelte eingestuft werde?? Oder ist EnergieComform so unglaublich viel teurer???

Hab jetzt mal den Betrag runtersetzen lassen auf 100 Euro alle 2 Monate, woraufhin sie meinte, das es dann sein kann das ich ne Patzennachzahlung hab bei der es auch keine Ratenvereinbarung gibt, aber was soll ich tun? ich bin AE und kann mir das nicht jedes 2te Monat leisten.

Und wenn es wirklich so teuer ist, EnergieComfort ist fürs Warmwasser und Heizung, und für was noch?

:wave:

2. Puppi1985

Puppi1985 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    wir haben in einem Reihenhaus kurze Zeit gewohnt, und hatten da auch das erste Mal Energie C und es war auch so teuer. Waren auch total schockiert weil wir so viel zahlten.
    Als wir ausgezogen sind, hatten wir dann auch noch eine Mega Nachzahlung.

Jetzt beziehen wir wieder Fernwärme und es ist um einiges billiger.

Lg :wave:

3. Linda-Valentina

Linda-Valentina Gast-Teilnehmer/in

als wir neu eingezogen sind, sind wir auch höher eingestellt worden, 200 euro alle zwei monate.

jetzt sind wir das 4 jahr hier und wir zahlen 67 euro alle zwei monate. sind bei energie comfort und haben eine 86 m2 wohnung. :wave:

zu fernwärme kann ich nix sagen

4. plusminus

plusminus Gast

Hab gerade mit der Vormieterin gesprochen, die hat alle 2 Monate 90 Euro gezahlt und hatte jedes Jahr ein Guthaben übrig. Und selbst sie wollten sie immer wieder höher ansetzen, letztens bei 180 Euro, woraufhin sie herumgestritten hat, weil das echt nicht sein kann, Guthaben und dann doch höhersetzen?

Hab sie auch gefragt wie ihr Heizverhalten und Warmwasserverhalten war, und sie hat gesagt sie und ihre Familie sind eher Kurzduscher, selten ein Vollbad und sie hat kaum geheizt, da die Wohnung südseitig ausgerichtet ist. Ich hab allerdings ein kleines Kind, zumindestens sein Zimmer muss ich voll heizen und im Bad dann auch.

Bin ehrlich gesagt schon sehr sehr gespannt auf die erste Abrechnung.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden