1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fernsehinterview auf der Straße

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 27 Dezember 2011.

?
  1. ein Interview wäre mir eher unangenehm

52 Stimme(n)
    75,4%
  2. ein Interview würde ich nicht ablehnen

12 Stimme(n)
    17,4%
  3. sonstiges

5 Stimme(n)
    7,2%
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Wie reagiert ihr, wenn ein Fernsehteam in eurer Nähe Ausschau nach einem Interviewpartner hält ? Ergreift ihr die Flucht oder hofft ihr, daß ihr angesprochen werdet, oder werdet ihr sogar aktiv in der Kontaktaufnahme ?

2. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Ich seh öfter fernseh-Teams auf der suche nach Opfern (wohn in der Nähe der Mahü) - das löst bei mir ganz klare Fluchttendenzen aus, ich will nicht im TV zu sehen sein!

3. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ich bin auch ein Fluchttier ;)
    Niemals nicht würde ich freiwillig vor der Kamera Rede und Antwort stehen!

4. AmJ

AmJ
    VIP: :Silber

Eindeutig: Fluchtgedanken :).

5. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Kein Mauseloch kann zu klein für mich sein, wenn eine Kamera auftaucht. :) Bin auch ein Fluchttier.

6. Neon

Neon Gast

Flüchten und wenn ich gefilmt werde, würde ich mit Klage drohen. :cool:

7. michi09

michi09 Gast

Ich ergreife ebenfalls die Flucht, leider gelingts nicht immer.

Einmal habens mich vor Jahren in der Schnellbahn interviewt, aus dem fahrenden Zug springen hab ich mich dann doch nicht getraut. Ich weiss nicht mal mehr genau um was es ging, muss bald 20 Jahre her sein. Dann gabs noch ein zweites Mal, Stau auf der Nordbrückenabfahrt zur Brünner Strasse, war eh täglich dasselbe und ich mittendrin. Da haben sie eben wegen des vielen Verkehrs und den Stauproblemen interviewt. Nachdem mir das Mirkofon samt Kamera ins offene Autofenster gehalten wurde, erschien mir eine Flucht auch hier zwecklos.

8. F L U C H T !!!!! Werdens zu aufdringlich, werd ich grantig. Brauch so einen Quatsch nicht.

9. Colorit

Naja, manchmal gibts aber auch was zu gewinnen...
    Kommt drauf an, wenn ich mit einer Freundin unterwegs bin, machen wir das aus Spass.
    Allein-schnell weg

10. dani30

Zack und Weg, eindeutig Flucht, mich darauf anzusprechen, soweit kommen die nicht mal, da bin ich schon eine Staubwolke.

11. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Meistens bin ich auf der Straße bzw in solchen Interview-Gegenden, weil ich was zu erledigen habe, insofern haben sie Pech.
    Wenn ich Zeit habe, sag ich aber schon was halbwegs Verwertbares (kurz). Ob es gesendet wird oder andere Beiträge gewählt werden verfolge ich aber nicht mit.
    Ich weiß nur noch, dass ich mal für einen Radiobeitrag Leute gesucht habe, udn es war echt schwer. Geredet hat zwar ungefähr jeder Zweite, aber verwertbar war kaum was, weil vor allem die Männer so irr lange und nichtssagend geredet haben.

12. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

im RL ist das mindestens ein genauso starkes Frauenleiden würd ich mal sagen.

13. clumsy

clumsy Gast

blick zum boden oder kramen in der tasche oder den himmel beobachten oder die wahnsinnig interessanten schaufenster begutachten oder ...

und festn schrittes schnell gradaus

ebenso bei diversen wwf-, greenpeace-, etc-habschis

14. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

:D
    Das musste jetzt kommen.

15. Glueckskatze

Flucht und Drohung mit meinem Anwalt, falls sie mich bei meiner Flucht senden.

LG,
    Glueckskatze

16. Nephele

Nephele Gast

Normalerweise weiche ich aus.
    Allerdings bin ich dieses Jahr einmal so höflich gefragt worden (habe das Filmteam zu spät gesehen), dass ich völlig überrascht auch noch zugestimmt habe :eek:
    Ich war dann tatsächlich im Fernsehen zu sehen.

Aber ich werde weiter meine Vermeidungsstrategie beibehalten, grad weil ich gesehen habe, dass ich mir schwer tu nein zu sagen, wenn sie mich dann schon ansprechen :eek:

LG Manuela

17. Mephisto

Mephisto Gast-Teilnehmer/in

Kommt auf die Inteviewpartnerin darauf an.
    Die waren letztens ganz perfide und haben so ein junges, hübsches überaus sympathisches Ding mit den Worten "Darf ich ihnen unsere neue Online-Medikamentenversand vorstellen." vorgeschickt und die Kamera um die Ecke im nächsten Regalgang versteckt.
    Schwuppdiwupp bist vor der Kamera.
    So, und da winde dich einmal heraus ohne das Gesicht zu verlieren.

Ich bin normalerweise weg, wenn ich nur eine Kamera sehe.
    Und beim Forgehen kann ich das "Wir-Sind-So-Prall-In-Die-Kamera-Lächeln" nicht ausstehen. :vomit:

18. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab zwar jobbedingt schon öfters TV- Interviews gegeben. Aber die waren alle geplant und ich darauf vorbereitet und wenn ich mich verquatscht habe oder mir sonst was nicht gepasst hat, konnze ich immer wiederholen.
    Das dies aber bei so Spontaninterviews nicht geht, ergreife ich auch die Flucht.
    Nix wär mir peinlicher, als wenn ich mich verrede oder blödsinn daher plappere und alle die mich kennen, würden das sehen.

19. bergie

Keine Ahnung, ich wohne so abgelegen, da kommt ein TV-Team wohl wirklich nur im Katastrophenfall vorbei (Bruno der Bär war seinerzeit in meiner Nachbarschaft unterwegs, aber da wollten auch alle den Bären und nicht mich!).

Einmal wurde ich aber in unserer Metropole Innschbruckck von einem SchülerInnenteam fürs Schulfernsehen interviewt. Das war aber ganz reizend, ich durfte den jungen Leuten meine Meinung über die Jugend kundtun und ich schleimte ihnen ganz fest rein;) Alle waren glücklich:D

20. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Warum flüchten alle?
    Wer gibt dann eigentlich immer diese dummen antworten die vom micromann kommen, wenn alle flüchten?:D
    Ich wurde noch niiiiiieee gefragt um ein interview, aber ich würde die fragen beantworten vor der kamera, warum net.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden