1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fernreise

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Emma2005, 8 November 2010.

1. Emma2005

VIP: :Silber

Halli Hallo

Wir möchten nächstes Jahr - Zeitraum: März, April od. Mai- eine Fernreise mit unserem dann 2,5 jährigen Sohn machen.

Wir schwanken zwischen:
    - Malediven
    - Thailand (Koh Samui, Phuket, od. kennt jemand was kinderfreundlicheres mit tollem Strand, wo man schnorcheln kann u. das Wasser klar ist?)
    - Kuba
    - Bali

Was meint ihr? Bali ist halt am weitesten entfernt, die anderen haben glaube ich alle so eine Flugzeit von ca. 12 Stunden.
    Was würde uns am günstigsten kommen? Unterkunft mit Halpension wird bevorzugt, mindestens 3-4 Sterne.

Er ist schon 2 x jeweils Kurzstrecken geflogen, was problemlos war, obwohl er sonst eigentlich nicht so gerne sitzen bleibt.
    Australien wäre natürlich auch toll, aber ich stelle mir die lange Anreise sehr anstrengend vor.

Danke!

lg emma

2. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Wir waren mit unserer damals 22 Monate alten Tochter in Neuseeland (April 2009) und jetzt waren wir gerade in Bali (war eine "Not-Destination, da Ende September Unruhen in Ecuador - unserem eigentlichen Urlaubsziel - waren). Das Fliegen war bei uns nie ein Problem, wir haben immer Nachtflüge gebucht (außer beim Rückflug aus NZ, da waren wir 36 Stunden unterwegs), dh die Prinzessin hat die Flüge großteils verschlafen und sonst war sie mit essen:rolleyes: und der Bordunterhaltung beschäftigt.

Hinsichtlich der Urlaubsziele kommt es darauf an, was ihr haben wollt. Bali ist jedenfalls Kleinkind geeignet, vorallem wenn ihr Euch im touristischen Süden niederlässt, dort wimmelt es nur so von Australiern mit und ohne Kinder (Kuta, der Ballermann von Australien *würg*, wobei ich die Hotelgettos von Nusa Du noch schlimmer fand, dafür hat man halt auch alles von Pampers bis Kindernahrung und eine gute medizinische Versorgung). ABER Bali hat auch tolle Seiten, das Landesinnere (Ubud und Umgebung mit Reisterassen, Monkey Forest, Mt Batur....) und auch der Osten/Norden (Ahmed und Kalibukbuk, da kann man toll schnorcheln, baden und Delfine beobachten). Ohne Kind wäre es mir zu touri, aber mit einer 3 Jährigen war es echt ok. Wir haben die ersten zwei Nächte von Österreich aus gebucht und sind dann mit einem Taxifahrer (um 30 Eur/Tag) durchs Land gefahren und haben uns immer vor Ort ein Hotel gesucht. Im Schnitt haben wir 35 bis 40 Eur/Nacht für ein schönes Zimmer/Bungalow samt Swimmingpool und Frühstück für 3 Personen bezahlt, also echt günstig. Für ein gutes Abendessen haben wir zwischen 10 und 20 Eur gesamt bezahlt (da waren dann auch schon 2 oder 3 Bier dabei).

Neuseeland sind wir mit dem Wohnmobil bereist, das hat mir wirklich gut gefallen, wenngleich 4 Wochen dort gar nichts sind. Wir haben abends immer bei der selben Holidayparkkette eingecheckt und hatte immer tolle Spielplätze, saubere Sanitäranlagen und einen großen Küchen/BBQ Bereich. Im April war es halt schon etwas kalt, aber mir ist so etwas persönlich lieber, als die Dauerschwüle in den Tropen (außerdem ziehe ich Berge einem Badeurlaub vor).

Wenn Du Fragen hast, auch gerne per PN!

3. Emma2005

vielen Dank für deine Antwort!

Ich glaub, Bali u. Australien heben wir uns für später auf, wenn er größer ist, damit er da auch was von mitbekommt.

stehen immer noch

-Kuba
    -Malediven
    -Thailand

zur Auswahl.
    Weiß wer wie die medizinische Versorgung in den einzelnen Ländern aussieht? Wir möchten uns schon ein bißchen was anschauen, aber hauptsächlich eben Badeurlaub an schönen Stränden machen.

Zur Zeit tendiere ich ja am ehesten zu Thailand ... sind auf den Malediven überhaupt viele andere Kinder? Die meisten fahren ja dort zum relaxen hin u. da würde unser Wirbelwind vielleicht sogar von manchen unerwünscht sein?

lg

4. catsANDdogs

catsANDdogs Gast-Teilnehmer/in

Also ich war schon in Samui und Phuket und ich hab dort viele Familien mit Kinder gesehen, anscheinend ist das kein Problem dort :)! Ich denke wenn man ein vernünftiges Hotel bucht hat man auch mit dem Essen kein Problem. Allerdings würde ich mit Kind keine so billigen Unterkünfte buchen, obwohl die ja für mich durchaus kein Problem sind. Ich war auch in 3 Sterne Anlagen und ich muss sagen, die waren wuuuunderbar! Ich habe in Thailand wirklich alles gegessen, die Betonung liegt auf wirklich alles!!! Meine Freundin ist von Phuket und die hat uns überall mit hin geschleppt. Normalerweise setzt ich da nicht mal meinen Fuß rein. Aber es war super lecker!!! Flug nach Thailand, ja da bist du mit bis zu 12 Stunden dabei! Aufpassen bezüglich Wetter! Ist nicht überall gleich mit der Regenzeit. Aber du hast dir z.B. für Samui einen Traumzeit ausgesucht!!!!!!

5. Sueschen

Sueschen Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich würd auch gern mit meiner 2,5 Jahre alten Tochter z.b.im Februar baden fahren.:)
    Ich hätt auch noch Mauritius in Erwägung gezogen. Die Malediven sind lauter so ganz kleine Inseln und da sitzt man halt ein bissl fest. Auf Mauritius könnt man, glaub ich, mit dem Bus z.b. auch einen Tempel anschauen fahren, wenn man einmal nicht baden mag.
    Malediven ist für mich eher so ein Traumziel zum Entspannen für Verliebte. Nicht so sehr auf Familien eingestellt.
    Wir waren vor 4 Jahren noch ohne Kind in Kuba und das war mein schönster urlaub bisher. Mit Kind wärs aber für mich eher nichts, glaub ich, wegen der medizinische Versorgung. Irgendwelche Sachen, die man plötzlich braucht, kaufen ist dort auch eher schwer.
    Ich würd auch auf ein qualitativ hochwertiges Hotel achten.

6. catsANDdogs

catsANDdogs Gast-Teilnehmer/in

Also ich würd in Thailand nicht auf kleine Inseln fahren. In Phuket gibts ja auch Krankenhäuser, Ärzte, und jede Menge Apotheken. Bis jetzt hab ich immer alles bekommen was ich gebraucht habe. Phuket ist ja groß, von daher ist es mit der Versorgung besser. Kleine Inseln, naja mit Kind, wär mir zu riskant wenn wirklich was passiert........!

7. Emma2005

vielen Dank für eure Antworten! Wahrscheinlich wird es Thailand werden, wir haben ja noch ein bißchen Zeit zum Überlegen.

@sueschen: auf Mauritius waren wir schon, noch kinderlos, u. es ist wirklich traumhaft dort. wir sind damals über dubai geflogen u. somit waren es jeweils so ca. 6 Stunden Flug. ich würde auch sofort nochmal nach mauritius fliegen, aber es gibt eben auch noch so viele andere länder zum anschauen :)
    die medizinische versorgung soll dort übrigens spitze sein (wir haben sie damals gott sei dank nicht gebraucht), essen ist auch unbedenklich

8. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Bali ist eine Sommerdestination, im März/April würde ich an die Andamanenküste fahren. Meine Lieblingsinsel dort ist Ko Lipe, allerdings etwa 5 Stunden vom Festland und etwa 8 Stunden vom nächsten vernünftigen Krankenhaus entfernt....wir waren trotzdem mit 4- und 7 jährigen Kindern dort und es war super.

9. Emma2005

kann mir jemand sagen wie die Strände in Thailand sind?!
    ich meine, kann man sich die so wie zB auf Kuba oder den Malediven vorstellen? kann man dort auch gut schnorcheln?

Danke!

10. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Wirf die Google-Bildersuche an und schau dir ein paar Fotos an.
    Meine Urlaube an der Andamanenküste sind schon eine Weile her, aber ich erinnere mich daran, dass wir von Ko Lanta einen Schnorchelausflug per Boot nach Phiphi gemacht haben (sehr schön, aber sehr touristisch, noch 10 andere Boote in der gleichen Bucht) und von Ko Lipe auch mit Fischerboot zu den Nachbarinseln gefahren sind (das war sehr individuell und mit Fisch-BBQ am einsamen Strand).

Wenn du den optischen Traumstrand (weißer Sand+Palmen) suchst, empfehle ich dir Boracay/Philippinen (am besten erreichbar über Hongkong/Manila). Übers Schnorcheln weiß ich nichts, weil wir waren im Sommer zur Taifunsaison dort.

11. Emma2005

Danke @Sino! der Strand sieht ja super aus *träum*

12. birgit0407

birgit0407 Gast-Teilnehmer/in

Thailand 06 109.jpg
    so keine Ahnung, ob das funktioniert hat mit dem Anhängen von den Fotos - mache das heute zum 1. Mal :eek:

1. Bild Koh Samui Maenam Strand
    2. Bild Phuket Bang Thao Strand

Malediven Strand kenne ich leider noch nicht (fliege nächsten Februar hin, kanns kaum noch erwarten :D). Kuba kenne ich den Strand von Varadero. würde sagen, ist gut zu Vergleichen, allerdings fand ich das Wasser auf Phuket und Koh Samui trüber !

Schnorcheln vor dem Hotel eher nein, aber bei den Schnorchelausflügen mit Boot gibt's einige schöne Plätze

LG
    :wave:

Anhänge:

13. Emma2005

Danke für die Bilder!

Also mit Hausriff wirds dann in Thailand anscheinend nichts werden. Konnte man in Varadero gut schnorcheln?

Auf Mauritius konnten wir nämlich gleich an unserem Hotelstrand super schnorcheln - was halt mit Kleinkind praktisch ist, da dann immer einer am Strand bleiben kann.

@birgit: bin gespannt wie es dir auf den malediven gefällt, würd auch gern mal hin, aber bin wie gesagt nicht sicher ob da kleinkinder so erwünscht sind wegen der ruhesuchenden

lg

14. birgit0407

birgit0407 Gast-Teilnehmer/in

Thailand und Hausriff ist glaub ich schwierig, es gibt glaub ich kleinere Inseln, die mehr geeignet wären, aber mit einem kleinen Kind ist die Anreise mit langen Flug, umsteigen und dann noch Boot wohl zu mühsam!

Varadero ist schon länger her, da waren wir noch keine Schnorchler .. aber soweit ich mich erinnere, hat's dort nicht wirklich was gebeben direkt am Strand. der Sand war aber soo schön fein und schneeweiss :)

die Karibikinsel Curacao soll super zum Schnorcheln sind, mit Hausriffen direkt vor den Anlagen! Freunde waren dort, sind zwar Taucher, aber haben eben erzählt, dass auch das Schnorcheln top ist. ich bin mir aber nicht sicher, wie schwierig die Anreise sein wird. Die Condor fliegt relativ viel in die Karibik an ..

Ja Mauritius ist superpraktisch und auch Anreise und geringe Zeitverschiebung ist mit Kind ideal ! @ Malediven: würde ich mir keine Sorgen machen, es gibt schon so viele Inseln, die auf Kinder eingestellt sind! Gibt halt nicht viel anderes zu tun als am Strand liegen :D:D

15. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Curacao ist eine schöne Insel welche auch an Land sehr viel zu bieten hat.
    Tauchen und Unterwasser ist ok aber nicht aufregend, sehenswert ist allerdings das Sea Aquarium mit der Dolphin Academy in einer abgetrennten Bucht. Die Anreise kenn ich nur über Amsterdam und dann Wilhelmstadt.

Malediven mit 2,5J Kind, naja kommt auf die Insel an. Wenn, dann nur mit seichter Sandlagune. Im Zeitraum März LS Faktor 50++ . Ab April dreht das Wetter und es wird richtig feucht und auch ab und zu nass.

Cuba = Kommunismus = Devisenabzocker

Harald

16. Emma2005

vielen Dank für euere Antworten!

Curacao sieht auch super aus, ist auf jeden Fall eine Überlegung wert!

lg

17. Emma2005

hallo

kann mir jemand sagen ob man für koh samui, phuket, maledieven, australien, bali spezielle impfungen braucht?

Mein Sohn hat die 6-fach-Impfung, Pneumokokken u. MMR, wäre Hepatitis A noch empfehlenswert?

Wir selber sind Hep A+B geimpft.

danke!

lg emma

18. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Ja, HepA, aber da würd ich gleich HepA+B als Kombination machen, und eventuell Typhus dazu.

Sonst viel Autan und Konsorten, als Schutz gegen Malaria, Dengue und Japanische Enzephalitis, diese Krankheiten treten zwar alle sehr selten auf, aber sie kommen vor.

19. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Hep B haben die Zwerge bei der 6-fach dabei. Wir haben nur noch Hep A dazu impfen lassen (wir Erwachsenen sind Hep A/B geimpft)

20. Emma2005

hallo

danke für eure antworten.

wisst ihr zufällig aus wievielen teilimpfungen die Hep.A-Impfung besteht?
    wenn nicht, frag ich das nächste mal beim kinderarzt nach.

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden