1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ferilalpraktikanten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 28 Juni 2008.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wer weiß firmen, die immer welche nehmen über den sommer? arbeiten bei euch welche? in welchem bereich?

2. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Ja, mein ältester beim ORF.

lg
    whoopie

3. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

bei uns nimmt die gmeinde einige ferialpraktikanten für alle bereiche(kiga, garten, bauhof...)

4. Thea

Thea Gast-Teilnehmer/in

Im Outletcenter in Parndorf gibts jedes Jahr etliche Ferialpraktikanten.
    (War ich letztes Jahr selber ^^)

Ist dann meistens sowas wie Gwand nachschlichten und Lager aufräumen...

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

danke, dort kommt er leider schwer hin von wien.
    evtl. h&m, c&a könnt i fragen

6. Katrin08

Katrin08 Gast

geht es um die jetzigen sommerferien??

7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ja
    und ja, ich weiß wir sind zu spät dran. aber was willst machen wennst a zusage hast die dann zurückgezogen wird :mad:

8. Katrin08

Katrin08 Gast

puh das wird echt sau schwer da noch was zu finden.
    ihr könnt echt nur alles erdenklicke probieren
    angefangen von banken, büros über versicherungen, lebensmittelhandel, tankstellen? trafiken, bekleidungsgeschäfte.

ansonsten vielleicht babysitting oder tiersitting, gassi gehen, ältere damen beim einkaufen helfen und so. vielleicht gibts da was in die richtung?

9. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich will am mo gezielt bei firmen anrufen von denen ich gesichert weiß dass sie welche nehmen. ich glaub nicht dass alle praktikanten wiens am mo zuverlässig zur arbeit erscheinen ;).

10. Arielle

Arielle Gast-Teilnehmer/in

Glaubst du nicht das es absolut blöd kommt wenn DU da anrufst?
    Ich würd keinen Ferialpraktikanten aufnehmen wo Mutti anruft und fragt...
    Kommt absolut unselbständig rüber.

11. Katrin08

Katrin08 Gast

welche firma hat euch denn kurzfristig zurückgewiesen und mit welcher begründung?

12. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ein fahrradfachgeschäft ... wei ein ami kommt der schon öfters da war, das wussten sie anscheinend vorher nicht.

13. wipo

wipo Gast-Teilnehmer/in

Da hast du vollkommen recht! Bei uns ist es auch so, dass - wenn Mami oder Papi anrufen - das ein ganz schlechtes Bild macht. Schließlich möchte ja der Sohn arbeiten -also soll er sich auch selbst darum bemühen. Die TE tut ihrem Kind sicher nichts gutes, wenn sie ihn nicht selber anrufen lässt!

Wir stellen auch jedes Jahr Ferialpraktikanten ein und zwar in der Produktion aber auch im Büro. Und wir legen größten Wert auf Selbständigkeit!

14. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

es ist ja nicht so dass wir das erst seit gestern wissen, er hat ja schon geschaut/gefragt. leider ist es so wenn da ein minderjähriger kommt und fragt er ganz schnell negativ abgeschasselt wird. :mad: MEINE ERFAHRUNG! oder es wird gesagt er soll sich schriftlich bewerben und dann kommt zurück dass sie voll sind/gar keine nehmen usw.

15. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

du hast absolut recht! deswegen hab ich das anfangs auch ihm überlassen. aber die erfahrung hat mich gelehrt dass es in der praxis halt doch leider anders aussieht. da dürftet ihr eine rühmliche ausnahme sein.
    ist die firma in wien? wenn am mo nicht alle praktiaknten kommen, kannst mich bitte anpnen ;). sohnemann will eh was praktisch/technisches machen, büro interessiert ihn eh nicht. :)

16. Arielle

Arielle Gast-Teilnehmer/in

Hat sie dir nicht gerade geschrieben das in ihrer Firma größter Wert auf Selbständigkeit gelegt wird? :rolleyes:
    Dein Sohnemann IST unselbständig wenn er dich anrufen lässt! Ich hätte nie im Leben meine Mutter anrufen lassen,nie! Ich hätte mich in Grund und Boden geschämt! Und deine Begründung ist so ein Schwachsinn, tschuldigung. Arbeitest du, bist du im Berufsleben? Woher nimmst du diese Weisheit? Glaubst du irgendwer respektiert ihn dann in seinem Praktikum, weil da ist er ja dann auch noch ein jugendlicher und nicht auf wundersame Weise über nacht zum Erwachsenen geworden..
    Was manche ihren Kinder antun...

17. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

du machst mir spass :D
    ja, ich stehe im berufsleben. und ich bin die allerletzte mutter die ihre kids nicht selbständig sein lässt :roflsmiley: .
    seinen job hat er ganz alleine aufgestellt, hast eh gesehn was draus geworden ist.
    er fragt schon seit wochen herum und alle schasseln ihn ab, kinder kann man ja respektlos behandeln, passiert ja nix.
    keine sorge, ich ruf an, frag ob sie noch welche nehmen und geb die nummer dann gezielt meinem kind weiter. den rest muss er alleine machen.
    und ja, ich TU IHM DAS AN! weil ich will nicht dass er den ganzen sommer dann zuhause verbringt und deswegen beteilig ich mich auch an der suche.
    seine anmeldung für die schule in die er ab herbst gehen wird hat er auch ganz alleine und selbständig gecheckt also denk ich schon dass ich am richtigen weg bin ;)
    echt amüsant :D

18. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

die städtischen bäder nehmen auch ferialpraktikanten, diverse versicherungen.

19. Giorgina

VIP: :Silber

du bist echt peinlich.:rolleyes:
    Natürlich IST er unselbstständig. Wieso kann ER nicht anrufen und ganz simpel fragen ob noch Praktikumsplätze frei sind? Wenn nein, ok, wenn ja, ist er ja gleich selbst am Telefon.
    Man muss auch lernen Absagen akzeptieren zu können.
    Wenn er dann nicht ernst genommen wird, ist das halt so, aber da nützt es sicher nichts wenn Mami denen Dampf unterm Hintern macht:rolleyes:

Fragst du die Mädchen auch im Vorhinein für ihn ob sie schon einen Freund haben? Wenn nein, schickst ihn DANN erst selber hin?:D

20. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

das einzige peinliche hier find ich, dass von 11 postings in ganzen 2 sachdienliche hinweise waren, der rest nur herumgezicke.
    in einem männerdominierten forum hab ich wesentlich mehr konkrete firmen erfahren die er am mo anrufen wird ;).
    und wenn du das peinlich nennst ... ich werds überleben :D :cool:.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden