1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ferienhaus Apulien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von alina, 28 Februar 2007.

1. alina

alina Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es hier doch ein paar italophile Mamas bzw. Apulien-Kennerinnen.
    eigentlich sollte es heuer erstmals wo anders als nach Italien gehen, aber irgendwie zieht es uns doch wieder dort hin.
    Nach Toskana, Umbrien und Sizilien hätten wir heuer Apulien ins Auge gefasst.
    Wer hat Tipps oder hat vielleicht selbst schon mal ein Haus am Meer in dieser schönen Gegend gemietet?
    am liebsten wollen wir ein Haus dirket am Meer, sprich Meerblick von Terasse und Strand zu Fuß erreichbar:)
    ganz schön viele Ansprüche, ich weiß, aber zurück schrauben kann man ja immer noch:D

2. Ich hab mich in eine kleine Ortschaft verliebt, Torre Canne di Fasano. Dort gibt es eine Ferienwohnung/-haus neben dem andern, allerdings hab ich es von hier aus leider auch noch nicht geschafft, weitere Infos dazu zu finden.

Wir wohnen immer im Haus von Freunden, das meine Eltern ganzjährig gemietet haben.
    Die Gegend ist wunderschön! :herz2:

edit: vielleicht findest du ja eine italienische Agentur, mit der du Kontakt aufnehmen kannst?

3. alina

alina Gast-Teilnehmer/in

ja, das mit der italienischen agentur habe ich mir auch schon gedacht.
    fliegst du immer nach apulien? oder zug, auto...?

4. Leider mit dem Auto, weil ohne Auto ist man aufgeschmissen...und Mietwagen für mehrere Wochen kann ich mir nicht leisten ;)

5. leuchtturm

leuchtturm Gast

ich fand die halbinsel - gargano sehr schön!
    wir wohnten dort in einem agri turismo, jedoch nicht direkt am meer!
    schöne sandstrände, traumhaftes wasser, sehr nette leute usw...

app. kann ich jedoch keine empfehlen.
    was auch sehr interessant sein soll - in einem trullo zu wohnen.
    hab mal jemanden gekannt, die das sehr oft machen - mit kindern und es sehr mögen, da der etwas andere urlaub, im sommer immer schön kühl - auch ohne klimaanlage!

an sich ist apulien aber in jedem fall eine reise wert, wobei ich altes italophiles weib eher nach basilicata drängen würde.
    das ist nur geil - ist gleich nach campanien - auch das ist ein traum.

in sizilien verweilt mein mann gerade, alleine, eine woche - seit gestern in palermo, morgen in den bergen und übermorgen hoffentlich wieder gesund in wien:wave: !

saluti

6. Trulli...hab ich total vergessen :eek: (weil sie nicht direkt am Meer sind wahrscheinlich ;) )

Am Anfang unserer Apulien-Sucht haben wir immer in Trulli gewohnt. Und ich kann nur sagen: absolut empfehlenswert! Es gibt heute auch schon Anlagen mit neu gebauten Trulli, die sich allerdings von der Bauweise nicht von den "alten" unterscheiden, aber komfortabler sind (tlw. mit Pool in der Anlgae usw.)
    Wie leutturm schon richtig sagt: im Trullo ist die Temperatur auch wenn draußen Hitze herrscht immer sehr angenehm!

7. alina

alina Gast-Teilnehmer/in

Ja, ein "trullo" würd mich schon reizen. aber wir wollen der bequemlichkeit halber am liebsten direkt am meer sein (und dann brauch ich auch kein pool;) und wenn möglich nicht in einer anlage sondern in einem einzelhaus bzw. haushälfte oder so!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden