1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Feriencamp/Sommerlager

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wolkentanz, 26 Februar 2009.

1. Wolkentanz

Wolkentanz Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mir gedacht, ich starte mal eine kleine Umfrage :D:

Fahren eure Kinder auf ein Ferienlager? Wenn ja, wohin, was kostet es und wie wart ihr mit euren bisherigen zufrieden?

Meine Tochter fährt heuer schon zum 3. Mal auf dasselbe Voltigiercamp (Voltigieren = Turnen am Pferd) im Waldviertel. Sie ist eine absolute Pferdenärrin und freut sich schon riesig auf die Woche im Sommer. :love:

Kostenpunkt sind 250 € für Vollpension mit Übernachtung im Ferienhaus und rund um die Uhr Betreuung. Das finde ich sehr wichtig - ich möchte nicht, dass die Kinder unbeaufsichtigt herumrennen. Und vor allem bei so großen Tieren wie Pferden hat man als Mutter doch sehr Bedenken. Obwohl: dort haben sie auch Ponies, die sind dann schon nicht mehr ganz so zum Fürchten. :eek:

Ich bin, genauso wie meine Tochter, von dem Lager schwer begeistert. Die Betreuerinnen sind alle gut ausgebildet (neben der Voltigier- und Kinderturnausbildung Medizinstudentin bzw. Kindergartenpädagogin), und tun sich wirklich was an - was man leider nicht von allen Ferienbetreuungen sagen kann... :boes: Aber das schönste für mich ist, wieviel Spaß es meiner Tochter macht.

Wo fahren eure Kiddies hin? Ich freue mich auf eure Antworten! :wave:

2. Wolkentanz

Ups, hab' ich ganz vergessen: Falls jemand Interesse an diesem Camp haben sollte, es gibt eine homepage - www.hippolino.wg.am.

3. Wolkentanz

Schickt von euch denn niemand seine Kinder auf ein Feriencamp? Wie managt ihr dann eure Ferienbetreuung? Oder bin nur ich so eine Rabenmutter, die sich nicht die ganzen Ferien freinehmen kann? :eek:

Ich freue mich auf eure Antworten! :wave:

4. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Ja natürlich!
    Unsere Ältere (7) ist bereits letztes Jahr 2 Wochen im Feriencamp gewesen, aber nur tagsüber: http://www.ferienwochen.at/index.php
    Vormittags: Tennis und Experimente
    Mittagessen war ok (Schnitzel, Berner Würstel, Fischstäbchen.... das übliche halt)
    Nachmittags: Schwimmen

Das ganze spielt sich am Sportzentrum SCHMELZ ab und ist einfach super. Abends war meine Tochter so müd, daß sie freiwillig ins Bett gekrochen ist ;).
    Find das ganze auch günstig, da wir die 2 Wochen auf die 2 Ferienmonate aufgeteilt haben, und somit um die € 150,-- pro Woche bezahlt haben (mit Mittagessen). Das würden wir auch für unsere Schule zahlen müssen.

Sobald sie 10 ist, darf sie in ein Musikcamp - auch über Nacht.

5. Wolkentanz

Danke für deine Antwort! 150 € sind wirklich sehr günstig! Auf welches Musikcamp wird deine Tochter mal fahren?

6. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Mein Sohn fährt heuer mit www.wijug.at drei Wochen nach Radstadt/Schloß Tandalier. Die Kinder sind dort im Alter von 9-14 Jahre. Wie es aber genau dort ist kann ich noch nicht sagen, da er dort das erste mal hin fährt. Die letzten drei Jahre war er ebenfalls von www.wijug.at in Eben/Pongau am Edthof, wird aber heuer leider nicht mehr angeboten.
    Ich bezahle für drei Wochen Vollpension € 110,--. Das ist aber Gehaltabhängig, die letzten drei Jahre waren es nur € 10,-- da ich noch in Karenz war.

Hier die Erklärung zu diesem Urlaub:

7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

hast du schon die anmeldung fix gemacht? :eek: mir wurde gesagt dass die anmeldung heuer erstmals anders läuft und es wird später werden. bis jetzt hab ich noch nichts gehört.
    achja, meine fahren 2 wochen auf pfadfinderlager und dann 3 wochen mit wijug nach raach.

8. tinimauserl

schon angemeldet und bezahlt

Die Anmeldung ist auch anders. Bis jetzt war es ja so das jedes JA ein Kontingent an Plätze bekam. Heuer buchen alle JA online über die WIJUG und daher kann es ein das ein Haus sehr bald ausgebucht ist. Meine Betreuerin hat mich schon vor gut einem Monat angerufen und gemeint ich sollte bald vorbeikommen. Ich würde mal anrufen, nicht das ihr dann keinen Platz mehr bekommt.

9. LiloundStitch

http://www.taktik.at/

10. Martina23

Martina23 Gast-Teilnehmer/in

Mhh bin die ganze Zeit am überlegen wegen der Schmelz. Wie war das mit der Betreeuung hat es wirklich geklappt weil unsere nehm ich an mal dort einer der jüngsten sind oder?

11. LiloundStitch

Letztes Jahr war die Betreuung super organisiert, in den Kursen selbst sind je 2 Betreuer gewesen.

12. Wolkentanz

Dachte, ich schubse das Thema mal wieder nach oben - jetzt, wo es ja doch schon ziemlich konkret wird. :D

13. wirsindwir

VIP: :Silber

Mein Sohn fährt nach Aigen, wie letztes JAhr. Im Juli wird er 12, nun darf er schon aufs Jugendlager...
    Es kostet für 2 Wochen 327 Euro unda ich selber als Kind schon öfter dort war, hab ich keine Bedenken. (achja und 50 für die ausflüge)
    Es wird gewandert, gesungen, viel Sport gemacht und ich muss sagen, das letzte Mal als ich ihn in Wien am Bahnhof abholte, da sah er aus, wie das blühende Leben.:love:

14. tinimauserl

Stimmt, bald habe ich 3 Wochen Erholungsurlaub;):D

15. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

16. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

@all
    Wie ist das bei euch? Fragt ihr da eure Kinder, ob sie auf ein Lager fahren wollen und sucht ihr dann gemeinsam etwas passendes aus?
    Oder kommen die Kinder mit der Idee auf ein Lager fahren zu wollen?

17. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mir die Homepage angesehen und könnte mir grundsätzlich vorstellen, dass das meiner Tochter gefallen könnte.
    Aber ich habe mir die Fotos angesehen, müssen die da immer so aufgemascherlt sein? :eek:
    Auch mit der Frisur usw.?
    Oder sind das Fotos von Tunieren?
    Ist das in der Nähe von Zwettl?

18. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Mein Sohn macht ein Tenniscamp (Tagescamp), das kostet 190 Euro in der Woche, fährt 1 Woche auf Trainingslager mit dem Fußballclub (250 Euro) und 1 Woche mit einem Freund und dessen Eltern nach Griechenland (ca. 400-500 Euro). Außerdem wird er sicher wieder eine Woche bei Freunden im Wald4tel sein, das hat denen allen letztes Jahr so getaugt, dass sie es unbedingt wiederholen wollen.

19. tinimauserl

Das erste mal als er fuhr habe ich ihn gefragt ob er denn so etwas machen möchte und er war gleich begeistert. Damals habe ich noch für ihn ausgesucht. Ich habe es ihm gezeigt und es hat ihm auch gleich gefallen. Und es waren dann wirklich drei tolle Wochen für ihn. Seitdem fragt er mich jedes Jahr ob er wieder fahren darf. Bis jetzt fuhr er immer in das selbe Haus. Heuer fährt wijug dort nicht mehr hin, darum haben wir gestöbert und ein neues ausgesucht. Jetzt ist er schon gespannt wie es dort sein wird.

20. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wo fährt er denn hin?
    pfadilager wird nicht gefragt, das ist selbstverständlich dass gefahren wird. der große hat zwar heuer gemotzt aber im endeffekt gefällts ihm dann eh.
    wijug lager frag ich welches, hab sie anschaun lassen. sie wollen wieder ins gleiche wie letztes jahr.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden