1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fenstersturz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kira, 8 Oktober 2010.

1. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

[ame="http://noe.orf.at/stories/474813/"]Zwei Kleinkinder aus Fenster gestürzt - oesterreich.ORF.at[/ame]

Hmm,..Die armen Zwerge....

(Wobei ich die Eltern offen gesagt nicht versteh,.. bei 2! so kleinen Zwergeln lass ich Fenster doch maximal gekippt oder sicher sie gscheid.. Es gibt für Haustiere und Kinder ja mittlerweile genug Sicherungen am Markt. Aber das ist wohl das gleiche leidige Thema , wie mit den Pools und Gartenteichen..."Ich pass eh auf,... passiert scho nix". )

2. plusminus

plusminus Gast

warum haben sie die kinder in die wohnung getragen??????

unvorstellbar was da alles passieren kann, wenn die wirbelsäule verletzt ist oder sonst was!

3. Hasenfratz

VIP: :Silber

Wer weiß schon von sich selbst, wie man reagiert, wenn man voll in Panik ist...

4. Brigitte32

Brigitte32 Gast-Teilnehmer/in

:( ich verstehs nicht wie man das fenster offen lassen und aus dem raum geht

5. die mutter hat angeblich das 3. kind gestillt stand in einer anderen zeitung.
    die sache ist mehr als traurig.
    ich bin auch der meinung, dass die fenster bei kleinkindern gesichert werden müssen.

6. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

Ja und ich hab auch 3 kinder hab meinen mini gestillt und kein kind fiel aus dem fenster einfach unverantwortlich ganz einfach wie kann das passieren das ich 2 kleine kinder in einen raum alleine lasse wo das fenster offen ist ? mir tun die zwerge leid

7. du hast recht.
    aber viele denken viel zu spät.

8. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Kanns auch net wirklich verstehen - zum Glück ist nicht mehr passiert.

9. Sonja20

Sonja20 Gast

:(
    Unverantwortlich

und traurig das das heuer schon....?die wievielten!? Kinder sind die aus dem Fenster fallen ......

es gibt in jeden Bauhaus absperrbare Fenstergriffe die sind mit wenigen handgriffen montiert .....

10. ich würde ein gitter montieren lassen, dann kann man das fenster auf machen und die kinder sind geschützt.
    wir hatten das als kinder auch, schaut nicht schön aus, ist aber effizient.

11. Sonja20

Sonja20 Gast

so gitter wie vor einem gefängnis mag ich auch nicht wir können die fenster kippen und dann zudrücken und keiner der beiden könnte je ein fenster öffnen .......
    vor allem die kleinen (meine halt) sind so fenster schau geil in wien is ja immer action :cool::D
    autogehupe
    Tatütata
    strassenbahn
    dann fliegt wieder ein flieger oben drüber und alles is so interessant und der grosse hat ein alter in dem ich ihm es zutraue das er allein die Fenster öffnet und zu zweit sind sie dann vlt noch das dream team .... weil gemeinsam fällt ihnen so schon genug unsinn ein :rolleyes:

12. sina

sina Gast-Teilnehmer/in

Es war angeblich ein insektengitter da und das hat sich aus der Verankerung gelöst.
    Wobei das natürlich kein adäquater Rausfallschutz ist.

Da ich aber erst ein Kind hab, halt mich mit Aussagen ala "wie kann man nur" zurück. Vielleicht gabs ein Grund, warum sie das Baby in einem anderen Zimmer gestillt hat.

13. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Ja es ist furchtbar,

es kann aber auch wenn man noch so vorsichtig ist, etwas passieren :
    Wir haben zusperrbare Fenstergriffe, die sind auch versperrt, wohnen im letzten Stock - Überlebenschance bei einem Sturz - null
    Wir sind supergenau, letztes Mal ich war in der Früh schon mit den Kids außer Haus, mein Mann räumt zsammen, lüftet noch die Räume,
    geht auch, wir kommen heim, ich stell die Einkäufe in die Küche, meine Kids ziehen sich aus, die Kleine geht ins Kizimmer, kommt eine Minute später wieder raus und sagt ganz lässig "Der Papa hat das Fenster offen lassen, ich habs jetzt eh zugemacht, du musst nur noch absperren",
    ist die Kleine auf den Schreibtisch geklettert und hat das offene Fenster zugemacht.
    Mir war schlecht vor lauter Schreck, trotz hundertmal Reden ist sie raufgeklettert, wir haben noch mals ein eindringliches Gespräch geführt und ich kontrollier wenn ich heimkomm erst mal alle Fenster,meinem Mann war auch ganz übel

Sie hat halt gedacht sie ist ja jetzt eh keine Kleine mehr und sie weiß ja dass das Fenster nicht offen sein darf, deswegen wollt sie es zumachen.:rolleyes:

Da haben wir gemerkt wie schnell es gehen kann, dass etwas passiert und wir sind da wirklich schon übergenau

14. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Ich kann es auch absolut nicht verstehen!
    ich hoffe nur das die zwei kleinen wieder ganz gesund werden!

15. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Amen - und keine folgeschäden davontragen....

Wobei ich es nicht verstehe - ich krieg die Krise wenn bei uns die Balkontüre offen ist...da braucht nicht mal ein Kind im Zimmer sein - alleine nur die Angst - dass ein Kind rausläuft (wir haben einen erhöhten garten - Hanglage - rund ums Grundstück gehts bis zu 4 Meter runter auf Beton).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden