1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fensterputzen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Buddha, 1 März 2011.

1. Buddha

VIP: :Silber

Hallo! Da es jetzt ja langsam wieder schöner wird und die Sonne fast schon nicht mehr durch meine dreckigen Fenster kommt :eek: - wär es also mal angesagt die Fenster zu putzen! Sie sind wirklich seeehr dreckig! Hat jemand einen "Insidertipp" für mich, wie man einfach und schnell den Dreck von den Fenstern bekommt?
    Muss noch dazu sagen, dass letzes Jahr viiiel draußen gebaut bzw. umgebaut wurde, und die Fenster wurden daher ein bisschen vernachlässigt.

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

was verstehst unter sehr dreckig?

Ich putz meine Fenster zuerst mit einem nassen Wetex und dann noch mit Glasreiniger ;) zwischendurch auch mal mit dem Dampfreiniger und mit Vorlauf.

3. tasco

tasco Gast-Teilnehmer/in

Ich verwende eigentlich nur zwei Microfasertücher, eines nass und eines trocken zum nachwischen. Hab also keine "Schlieren vom Reiniger", find ich toll!

Dampfreiniger ist sicher auch eine tolle sache!

4. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

Das von veleda nimm ich zum fensterputzen mit irgendeinem reiniger. Keine schlieren....nix...unsere fenster sind aber aucg blickdicht vom baustaub gewesen

5. Buddha

okay, bei euch hört sich das alles so "einfach" an....

ich schrubb und werkelt und mach oft ein fenster 3x weils einfach nicht sauber wird und dann werd ich grantig, weil noch sooo viele fenster zu machen sind und dann ists eh schon vorbei :rolleyes:

vielleicht hab ich die falsche einstellung auch zum fensterputzen!?

6. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Tupper Fenstertuch!

Ist super zum schnellen Drüberwischen zwischendurch. Einfach nass machen, Fenster damit abwischen, fertig - brauchst nicht mal trocken reiben und gibt auch keine Streifen :).

Wenn die Fenster gaaaanz arg verschmutzt sind (z.Bsp. Kinder Gatsch darauf geschmiert haben :rolleyes:), dann wisch ich den gröbsten Dreck mit einer Küchenrolle oder Wettex weg, mit dem nassen Tuppertuch drüber, und alles ist wieder sauber.

Mir taugt das Tuch echt, weil ich damit ruckzuck die Fenster sauber habe.

7. Karin81

Welches nimmst du da? Ich hab vier tupper putztücher - eins edelstahl, eins geschirr, eins glas (= Fensterputzen) und dann noch eins, so ein mikrofaser - meinst du das?

8. ratzi

ratzi Gast-Teilnehmer/in

Wirklich dreckige Fenster mach ich in 2 Durchgängen:

1. Kübel Wasser, Seifenreiniger, Wettex
    2. Wasser mit Schuß Spiritus oder Glasreiniger, nichtfusselndes Tuch (z. B. Mikrofaser)
    Trockenreiben mit Zeitungspapier gegen Schlieren

und: die Sonne darf nicht draufscheinen beim Putzen!

9. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

Dampfreiniger!

10. michael123

michael123 Gast-Teilnehmer/in

cilit bang oder wie das heist:D dann wasser , und dann microfasser tuch

oder starken reiniger und alte saubere fetzen (baumwoll)
    (ich und putzen pff lol):mad:

11. michael123

michael123 Gast-Teilnehmer/in

stell mir das praktisch vor, nur ist das gut für die dichtungen ?

12. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß leider nicht wie das genau heißt (Fenstertuch?), aber es ist ein türkises Mikrofasertuch und hat gut 10,- gekostet.

13. Buddha

Danke für die ganzen Tipps.... werd das Thema nun endlich mal "richtig" angehen!!!

14. Nathy

Nathy Gast-Teilnehmer/in

Ich verwende Enjo!

15. dolcetti

dolcetti Gast-Teilnehmer/in

Es gibt Hausarbeiten die ich immer wieder aufschiebe weil ich es einfach ungern tu, zb Bügeln oder Fensterputzen :schreck:

Stolzerweise hab ich letzte Woche meine Fensterreinigung erledigt, ich verwende die neutrale weiße Schmierseife von "leichter leben", ich sag euch ein wahres wundermittel. ich brauche keinen abzieher, trockne nur mit einem microfasertuch und die fenster sind streifenfrei sauber, auch den rahmen oder die rollläden kann man damit super reinigen

16. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Was ist "leichter leben"?

17. mavie

mavie Gast-Teilnehmer/in

faserpro GLAS heisst es :) und hat am rand ein kleines fenster eingestickt
    seit ich es habe, putze ich die scheiben, spiegel, etc... auch nur noch mit dem. ist sooo genial! ohne reiniger, nur wasser.
    für die rahmen verwende ich dieses dickere tuch von enjo

18. dolcetti

dolcetti Gast-Teilnehmer/in

Das ist eine Firma die Putzpartys veranstaltet :D www.leichterleben.org

19. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

Spiritusreiniger von Frosch und Fetzen fürs grobe, dann mit Mikrofaser hinten nach, keine Schlieren :)
    Letztens im Fernsehen habens gezeigt, dass man mit aufgeschnittenen Erdäpfeln auch super Fenster putzen kann, muss ich mal probieren.

20. Karin81

Genau - das hab ich gemeint! Mit dem hab ich schon mal die Fenster geputzt, mit dem Glastuch nach- perfekt find ich!

Nimmst du dann noch ein Putzmittel? Ich höchstens Essig.

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden