1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Fenstermarkenvergleich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Haus2010, 9 September 2011.

  1. Haus2010

    Haus2010 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    wir sind gerade am Vergleichen der Fensterfirmen.

    Zum einen ist da Josko, die mit Kunststoff-Alu ca. da mithalten wo

    Stabil mit Holz-Alu ist.

    Wir würden nun gerne einen 3. Anbieter mit ins Boot nehmen, wissen aber nicht welchen.

    Internom/Bruckner/Gaulhofer wird wohl preislich auch im Josko-Bereich liegen oder?

    Was ist denn günstiger aber trotzdem von der Qualität gut?
     
  2. Maria001

    Maria001 Gast-Teilnehmer/in

  3. bi.biana

    bi.biana Gast-Teilnehmer/in

    Lagler in Melk hat tolle Holz-Alu Qualität zu vernünftigen Preisen.
     
  4. Solero

    Solero Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben uns von Josko und Internorm Angebote geholt.

    Wieviel Prozent habt ihr denn auf eure bereits geholten Angebote bekommen wenn ich fragen darf. Ich war erstaunt was da drin sein kann und bei anderen wieder nicht viel.
     
  5. sulnicki

    sulnicki Gast-Teilnehmer/in

    wir haben uns für bruckner entschieden, da die das bessere angebot machten. ob ich mit der qualität zufrieden bin, kann ich erst in ein paar wochen sagen, bekommen unsere fenster in 3 wochen.
    josko und gaulhofer waren bei uns mitkonkurrenten. sind sicher auch gute fenster. die frage ist auch, was du möchtest, denn bei nicht jedem ist alles möglich. auch optisch unterscheiden sie sich nicht unentscheidend.
    viel erfolg beim entscheiden!
    lg nicki
     
  6. Nikipedia

    Nikipedia Gast

    bei uns war im erstangebot internorm überraschenderweise am günstigsten.

    wir werden aber erst nächstes monat endgültig bestellen und da werd ich noch hart verhandeln ;):wave:
     
  7. Solero

    Solero Gast-Teilnehmer/in

    Bei uns hat auch Internorm sofort tolle Prozente gegeben.
    Josko gar nix, da muss man sicher nachverhandeln.
     
  8. MarBig

    MarBig Häuslbauer a.D.

    Oder Josko hat gleich einen echten Preis hingeschrieben.
     
  9. Maria001

    Maria001 Gast-Teilnehmer/in

    ich fand josko sehr mühsam beim verhandeln, der preis hat sich zwar geändert, die qualität aber auch. 3 "nachgebesserte" angebote u letzendlich wars a anderes Fenster als ausgesucht - mit der Begründung, dass es eh fast des gleiche sei :rolleyes: so kann man auch kunden vergraulen.
     
  10. Nikipedia

    Nikipedia Gast

    na wenn josko gleich den echten preis hinschreibt und internorm von anfang an gute rabatte gibt und somit günstiger ist dann ist die entscheidung eh leicht;)
     
  11. Haus2010

    Haus2010 Gast-Teilnehmer/in

    danke für eure antworten..

    das mit den rabatten ist vom verkäufer abhängig...der eine von derselben firma gibt mehr als der andere..

    die frage ist nur, was will man.. holz/alu und alle wünsche erfüllt, dafür "billigerer" hersteller oder abschnitte machen bei den fenstern und zb kunststoff/alu nehmen und keine sonderwünsche wie zb Hebeschiebetüre, dafür aber sehr gute fensterwerte haben und gleichpreisig sein wie ersteres..
     
  12. Nikipedia

    Nikipedia Gast

    mir sind die guten werte wichtiger ;)

    wir bekommen ohnehin weiße fenster mit sprossen, daher werden wir kunstofffenster nehmen.

    das wirklich arge: bei hornbach sind sie am teuersten:eek: (wegen der sprossen)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden