1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Fensterglas austauschen lassen - Kosten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MamaLady, 4 August 2013.

  1. MamaLady

    MamaLady Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!
    Eines unserer dreifachverglasten Fenster ist innen zerkratzt, es handelt sich um eine Fixverglasung in der Größe einer einfachen Terassentür! Mich würde interessieren was so ein Glasaustausch kostet! Müssen da alle drei Scheiben ausgetauscht werden oder nur die Innere? Hat wer Erfahrung diesbezüglich?
    Danke lg
     
  2. Eistee

    VIP: :Silber

    Mein Kollege hat das unlängst machen lassen und es wird das komplette Glas getauscht (alle Scheiben). Die Sind ja mit Gas gefüllt und kommen so aus dem Werk (meistens).
    Er hat ein paar hundert Euro dafür bezahlt.
     
  3. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    Bei einer Terrassentür wird auf die 1000 Euro inkl. Einbau nicht viel fehlen.
     
  4. Kaktusbluete

    Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

    Alle werden ausgetauscht, daschlagt´s mi net, ist ja meist Vakuumglas oder mit Gasfülle, oder?

    1500, hat´s gekostet, als der letzte Bursche durch die geschlossene Terrassentüre gekommen ist.
    aufgrund der Umstände, war´s allerdings ein Versicherungsschaden.
     
    gartenfee1412 gefällt das.
  5. MamaLady

    MamaLady Gast-Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten!!!
    Mit einer so hohen Summe habe ich nicht gerechnet:wow: , soviel hat ja nicht einmal das neue fenster gekostet, ist denn der Einbau so teuer? Wenn schon dann muss ich wohl damit (mit den Kratzern) leben:( !!!
    lg
     
  6. maha

    VIP: :Silber

    - Einbau ist schnell erledigt.
    - Ersatzteile sind immer teuer.
    - feine Kratzer kannst versuchen auszupolieren. (Weiches Tuch und Zahnpasta geht gut für Plexiglas, für Glas wahrscheinlich nicht. Aber probieren kannst es mal)
     
    MamaLady gefällt das.
  7. BachManiac

    BachManiac Gast-Teilnehmer/in

    -einfach mal ein Angebot machen lassen inkl. Montage
    -dann entscheiden. ;)
     
  8. MamaLady

    MamaLady Gast-Teilnehmer/in

    Würd ICH sofort machen, da es meinem Mann nicht wirklich stört muss ich ihn mal überzeugen, überhaupt einmal ein angebot machen zu lassen! lg
     
  9. gartenfee1412

    gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

    Dann lass du ein Angebot erstellen, obwohl mich ein Kratzer auch nicht stören würde :D
     
  10. MamaLady

    MamaLady Gast-Teilnehmer/in

    Hast Recht, werd ich machen! Ich bin ja eigentlich auch nicht so, aber es ist leider nicht nur ein kratzer :( !!!
    lg
     
    gartenfee1412 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden