1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fenstergitter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 10 September 2011.

1. Wir haben ein Sicherheitsproblem und ich gebe zu, wir sind ziemlich ratlos.
    Wir haben einen Bungalow und würden gerne nachts die Fenster offen lassen.
    Leider ist das nicht wirklich möglich, weil sonst die Katzen nachts verschwinden.
    Außerdem könnte ich nicht schlafen, weil ich nicht weiß, welche *Geschenke* sie mir dann ins Bett legen.

Da huschen sie mir auch raus.
    Außerdem zerlegen sie mir auch beim offenen Fenster regelmäßig das Fliegengitter.
    Wie habt ihr das Problem gelöst?

2. Creature

Creature Gast

Wir haben nur am Kinderzimmerfenster ein Fliegengitter aus Stahlgeflecht. Wurde auch von Minikatze, als es sie noch gab von außen benutzt. Spuren sind kaum welche daran zu sehen. Sie hing mehrmals daran, da war sie noch kleiner. Aaaaber natürlich wenn du Randalierer hast könntest noch ein etwas gröberes Maschendrahtgitter darüber geben, habe ich bei einer Freundin gesehen, die mehrere Katzen hat, die wirklich daran hingen, wenn sie im Garten saß.

Dem übrig gebliebene Großkater interessiert das nicht sehr. Abgesehen bleiben die mitgebrachten Leichen im Vorgarten liegen :rolleyes:

3. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Hier hab ich mehr oder weniger auch die Möglichkeiten für die Fenster erwähnt:

[ame="http://www.parents.at/forum/showpost.php?p=12590278"]Parents & more | Community-Website - Einzelnen Beitrag anzeigen - Katzen-/Fliegengittert?r f?r Terrasse[/ame]

Dieses Aluminium-Gewebe - wie auch Creature geschrieben hat - hält ansich Katzen aus, noch besser, weil da verschieben sich keine Maschen ist PEtscreen sh. eben Link von meinem anderen Post..

4. ich brauche eine mischung aus einbruchsschutz und katzengitter.
    das wird schwer werden, befürchte ich.
    mein kleiner ist ein ausbrecherkönig, der hat sogar die fliegengitterschiebetüre ausgetrickst. ;)

5. hält das auch einbrecher ab?
    ich brauche etwas sicheres.

6. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

ich denke diese Kombi gibt es (noch) nicht ;), da wirst schon zu Gitter greifen müssen und dahinter was insekten- und katzensicheres montieren.

7. ich hoffe, ich finde etwas. :rolleyes:
    denn so wie jetzt gehts nicht mehr.

die kater schaffen es sogar, meine kinder auszutricksen und durchs badezimmerfenster abzuhauen. :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden