1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fensterfrage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von silviahoch, 8 November 2008.

1. silviahoch

silviahoch Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen!

Wir haben mal den vorläufigen Planungsvorschlag von Wolf-Haus bekommen. Für das OG sind grosse Fenster (ähnlich Terassentüren) vorgesehen. Wir sind uns noch nicht schlüssig, was wir von den Fenstern halten sollen. Einerseits werden die Räume hell, andererseits habe ich das Gefühl in der "Auslage" zu wohnen. Der untere Teil des Fensters ist ja fix u. nicht zu öffnen. Wir putzt man, diesen Teil ohne aus dem Fenster zu fallen ?? :)

Für Eure Erfahrungen und Meinungen wär ich dankbar!

lg silvia

2. susa73

susa73 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns auf der Südseite für "echte" Terassentüren plus französische Gitter entschieden, weil uns das geteilte einfach nicht gefallen hat.
    Die Gitter haben den Vorteil, dass ich dort schön Blumenkästen aufhängen konnte.
    Die geteilten haben halt den Vorteil, dass Du eben keine Gitter brauchst und innen eventuell auch noch was hinstellen könntest, das fällt bei echten Türen weg.
    Bezüglich Lichtunterschiede zu normalen Fenstern kann ich eigentlich nichts sagen. Wir stehen ziemlich genau in Nord/Süd Richtung und sobald die Sonne in der Früh aufgeht ist es auch durch das Fenster im Osten schon sehr sehr hell :D

Unsere Nachbarn haben so geteilte Türen - außen habe ich sie noch nicht putzen gesehen :cool:

3. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    wir haben bei unserem haus im og nur im giebel 2 solche fenster (untere teil fix, jedoch "punto-glas" zwecks sichtschutz) sie gefallen mir echt gut und geben dem raum eine besondere ausstrahlung... ABER: zum putzen sind sie echt umständlich und was mich extrem nervt sind die dortigen raffstores! die sind jetzt über den sommer sooo verdreckt und voller fliegenschiß und keine chance den unteren teil der lamellen von innen zu reinigen! bleibt wohl nix übrig als auf die leiter zu steigen...:boes:

bin jedenfalls froh, dass wir in den anderen schlafzimmer normale fenster haben!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden