1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fensterflügel - Reparaturfirma?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cyn, 28 Juli 2013.

1. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

mühsal...

ein fensterflügel geht nicht mehr zu, welche firma ruf ich am besten an?

danke!

2. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Darf ich blöd fragen, meinst du den Namen einer Firma, oder den Berufszweig?

3. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

je konkreter, desto lieber, ich brauche eine firma, die kommt und den fensterflügel repariert. die möglichst innerhalb einer woche und kein vermögen kostend.

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

was heißt "geht nicht mehr zu"?
    griff abgebrochen, rahmen verzogen durch die hitze oda wos?

5. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Einen Tischler oder die Hausverwaltung und die beauftragt einen Tischler.

-Fleur-

marionr1 gefällt das.
  6. marionr1

Anrufen würde ich einen Tischler. Empfehlen könnte ich dir nur einen, aber wann er kann und ob er ein Vermögen kostet, keine Ahnung.;)

7. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

nein, nix abgebrochen, ich weiß nicht, ob verzogen, ich weiß nicht, warum es nicht zugeht. ich bin nicht ungeschickt, aber ich erkenne einfach nicht den konkreten grund, warum es nicht mehr zugeht. es fügt sich oben nicht an den rahmen an.

hausverwaltung gibt es keine. einen tischler? hmmm... ich hatte er was wie internorm im sinn, die firma, die die fenster eingesetzt haben,. war im waldviertel und gibt es nicht mehr.

konkrete tipps sehr herzlich willkommen! :)

8. marionr1

War es Hanni?

9. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

wie bitte?

10. marionr1

Ob die Firma so geheißen hat?

11. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

achso nein... weiß nciht, ich kann in den alten unterlagen kramen, aber was bringt das, es zu wissen?

12. marionr1

Entschuldige bitte, ich hatte gelesen das du GLAUBST das es die Firma nicht mehr gibt.

Ich wollte dir nur helfen, die Firma zu finden.
    Internorm Hanni

#12 marionr1, 28 Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2013
  13. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

hab ich auch schon ein paar mal gehabt. es hat immer geholfen wenn ich beide seiten wieder aufgemacht hab u. dann wieder versucht zu schliessen. spätestens beim dritten mal gings wieder.

maha gefällt das.
  14. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

danke für den rat, das haben wir alles probiert. mein bruder, der auch nicht ungeschickt und viel stärker ist als ich, war auch schon da, es geht einfach nicht. ich fürchte, das muss jemand abmontieren und genauer betrachten.

15. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Auf youtube gibt es Anleitungen wie man Fenster und Balkontüren neu einstellt.

-Fleur-

16. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Also wir haben ,mit Neubezug unserer Wohnung damals, eine Auflistung bekommen wo jede Firma die in der Wohnung etwas gearbeitet hat drinnen steht. So auch die Fensterfirma. Und die würde ich in so einem Fall anrufen.
    Vielleicht hast du das ja auch irgendwo in deinen Unterlagen?
    Wenn nicht die Hausverwaltung anrufen die wissen ja welche Firma und beauftragen diese dann meist.
    Ist bei uns im Genossenschaftsbau zumindest so.

17. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

das gibt's hier leider nicht, das haus ist ein Eigentum-Reihenhaus, daher keine hausverwaltung

18. Lissi

Naja aber irgendwer muss das Haus ja erbaut haben? der muss ja wissen welche Fenster da drinnen sind?
    Ansonsten einfach eine beliebige Fensterfirma anrufen und um Hilfe bitten.

19. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

j
    jaja, die sozialbau, im jahr 1979 :D die fenster wurden von uns vor ca 10 jahren getauscht. die Firma gibt's aber nicht mehr.

ich denk, ich wird mal hrachowina anrufen, die sind immerhin im Bezirk, da wird der Anfahrtsweg nicht allzu teuer sein...

20. Lissi

Wenn die noch immer dort sind wo sie früher mal ansäßig waren(am langen felde) dort hab ich mal gewohnt in der Strasse da bin auch aufgewachsen :)

cyn gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden