1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fensterfarbe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eistee, 9 September 2013.

1. Eistee

VIP: :Silber

Bitte um Eure Meinungen zu anthrazitfarbenen Fenstern.
    Optisch gefällts uns total gut.
    Sieht man auf denen jeden Mini-schmutz?
    Würdet ihr lieber weiße Fenster nehmen?

Freu mich schon auf eure Gedanken und Erfahrungen dazu :wave:

2. Maritina

welche Farbe hat denn das Haus?

3. Rabea

anthrazitfarbene Fenster sind ja momentan eh voll im Trend. Denk nicht, dass die vom Schmutz her mehr Aufwand sind als weiße. Sieht man halt anderen Schmutz drauf, aber putzen muss man beide ;)

4. birgit0407

birgit0407 Gast-Teilnehmer/in

wir haben jetzt in unserer Wohnung anthrazitfarbene Fenster und Terrassentüren und bekommen nächste Woche auch ins Haus ebensolche montiert :) also ich würde sagen sicher nicht putzintensiver als weiße Fenster! ob's ein Trend ist oder nicht- keine Ahnung, wir sind jetzt doch seit knapp 10 Jahren in unserer Wohnung, die damals Neubau war und die Farbe sieht man immer mehr, wenn man sich die ganzen Bauten anschaut ...

5. Eistee

Uns gefällts auch total gut, vorallem die dunklen Eingangstüren :)
    Jetzt sind wir am überlegen ob wir aussen dunkel und innen weiss nehmen..
    Bei einer dunklen Garagenfarbe, dunkle Eingangstür und Fenster-welche Farbe würdet ihr da fürs Garagentor nehmen? Auch anthrazit?

6. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

Beim Garagentor muss man aufpassen.
    Ist es die Sonnenseite würde ich nicht unbedingt eine dunkle Farbe nehmen.

7. Eistee

Ah ok, danke für den Hinweis. Geht's da jetzt rein ums Ausbleichen oder etwas anderes?

8. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

nein ums aufheizen des tores selbst.
    die breiteren sektionaltore verziehen sich öfter wenn sie dunkel sind.
    die neureren sind zwar nicht mehr ganz so schlimm wie vor ein paar jahren, aber wenn man es vermeiden kann, wäre es besser man nimmt ei helleres tor.

9. Eistee

Ok, das werden wir berücksichtigen.. Die Entscheidung ist soooo schwierig.. :sarcastic:

10. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch anthrazitfarbene Fenster und Türen und uns gefällts total gut. Allerdings sieht man Kratzer schon deutlicher.. aber ich würde es immer wieder so machen.

11. Eistee

Habt ihr die innen auch in anthrazit oder weiss?

12. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Innen sind sie weiss.

Eistee gefällt das.
  13. Eistee

Na ich bin mal auf den Aufpreis gespannt den uns die Fensterfirma ja hoffentlich sagen wird :eek:

14. birgit0407

birgit0407 Gast-Teilnehmer/in

wir haben sie innen weiss. ich glaub nicht, dass da so ein grosser Aufpreis ist.

15. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Da wir Holz-Alufester haben, haben wir innen Holz ;)

16. maho

Ich denke das ist reine Geschmackssache bzw. hängt das auch von der Fassadenfarbe ab .... ich denke vom Putzen her ist das völlig egal --- Blütenstaub sieht man auf weiß und auf dunkleren Fensterrahmen..... ich hab weiße und bereue es nicht - das Garagentor ist ebenfalls weiß...

Bekannte haben braune Fenster/Türen und kriegen ebenfalls einen grauen Sockel - also das ist nicht mein Fall... braun/grau "beisst" sich für mich"...

17. Eistee

Danke für alle eure Antworten! Die dunklen Fenster haben sich leider erledigt da die Fensterfirma ohne unser Wissen weiße Fenster bestellt hat. :no::mad: Jetzt haben wir halt Fenster und Fensterbretter in weiß.. Schade, aber wir könnens leider nicht ändern..

18. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

mir hätte Anthrazit auch sehr gut gefallen! hat bei uns aber farblich nicht gepasst.

sie es positiv. Anthrazit ist glaube ich jetzt so eine Modefarbe wie Braun in den 70 ern. jetzt kann das keiner mehr sehen (nicht erst jetzt - schon länger, zumindest ich).
    weiss ist auch in 20-30 Jahren noch "ok" (wenn die Fenster so lange halten :censored:)

19. maho

Verstehe ich nicht - die können doch nicht ohne eure Unterschrift bestellen und wenn ja, dann ist das nicht gültig und ihr müsst die Fenster nicht nehmen --- falls ihr was unterschrieben habt, dann seht/lest nach was ihr unterschrieben habt - unter Umständen auch nicht gültig... diese "Überrumplungstaktik" spricht nicht unbedingt für die Firma meiner Meinung nach.... aber manche Firmen haben bezüglich "Kundenfang" eigene Techniken entwickelt....

Selbst wenn die Fenster bestellt sind, kann man unter Umständen noch eingreifen - die meisten Firmen produzieren ja nicht einen Tag nach der Bestellung... versucht es - denn sonst macht ihr euch immer Vorwürfe....

Eistee gefällt das.
  20. Eistee

Nein das passt schon so. Ist ein Genossenschaftshaus und es gab leider ein Missverständnis bzgl. der Kontaktaufnahme.. Jetzt haben wir halt die Standardfarbe-mittlererweile finden wirs nimma so schlimm, dafür haben wir den Mehrpreis, den wir uns bei den Fenstern erspart haben, in Feinsteinzeug statt Fliesen investiert...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden