1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fensterbank für Küche entfernen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluebaby, 19 August 2011.

1. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

Es tut sich was ende August ist es soweit und die Schlüsselübergabe steht kurz bevor, jetzt haben wir allerdings ein Problem mit der Küche.

Tischler hat geplant so passt alles super, nur die Fensterbank in der Küche stört bzw ist so niedrig (90) das der Tischler gemeint hat die muß weg - Frage nur wie? Bin totaler Laie und ich weiß nicht ob der Bauleiter das noch in der kurzen Zeit veranlassen kann da schon fast alles fertig ist.

Bestellt ist sie schon Wartezeit 6 Wochen ca nur das macht mir jetzt kopfzerbrechen da er gemeint hat das es besser aussieht wenn ein flieüßender Übergang zum Fenster besteht und blöderweise haben wir auch noch die Armatur unter dem fenster na toll.

Weiß jemand rat?

lg blue

2. Bebicat

VIP: :Silber

Wir haben unsere aus den selben Gründen gleich nach dem Einzug (vor der Küchenmontage) rausgerissen. Da diese gsd nur mit PU-Schaum befestigt war, war das kein Problem. Sollte also auch bei dir funktionieren.

Allerdings würd ich das Ding gut aufheben. Solltest du ausziehen und die Küche nicht drinnen bleiben, musst du den Originalzustand wieder herstellen.

3. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Na so einfach wird das nicht gehen, oder? Wie sind sie denn eingebaut? Bei uns sind die Innenfensterbänke vor dem Innenputz montiert worden und komplett in die Wand eingeputzt worden...
    Rausreißen würd ich die nicht wollen, da haust ja den Putz wieder zam? :confused:

4. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Entfernung vom Fensterbrett ist eigentlich kein Problem - kann man "nach putzen" ;)