1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fensterangebot - wieviel Preisnachlass?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rotschopf100, 24 Juni 2011.

1. Rotschopf100

Rotschopf100 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wieviel Rabatt habt ihr bei den Fenstern ausverhandelt (nämlich in Bezug auf das Erstangebot)? Bei welcher Fenstermarke war das?
    Für mich wären Erfahrungswerte sehr hilfreich.

LG Rotschopf

2. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

das kannst so pauschal nicht sagen. vllt is angebot eh schon super und du wirst nicht mehr weiß gott was rausschlagen können, vllt is aber auch nur irgendeins und du kriegst 30% raus ;)
    stell mal ein wie viele, welche Art (holz/alu, kunstst. ...) verglasung etc pp dann kann man dir vllt helfen. :)

3. Rotschopf100

Mich interessieren die Preisnachlässe ungeachtet der Frage, wie das Erstangebot preislich gelegen ist. Ich möchte mir einfach einen Durchschnittswert der Nachlässe bilden, ungeachtet der Frage, ob jetzt Kunststoff oder Holz oder Holz-Alu oder sonst war.

Mich würde also einfach interessieren:

Welcher Fensterhersteller?

Wie hoch war das Erstangebot?

Wie hoch war der Endpreis?

Oder für alle jene, die die konkreten Zahlen hier nicht posten wollen:

Welche Prozentzahl kommt heraus wenn man "Endpreis" durch "Erstangebot" dividiert?

LG Rotschopf

4. Ludvigh

Ludvigh Gast-Teilnehmer/in

Bei allen Angeboten ist mir aufgefallen, dass einem scheinbar nicht gerne der "Rabattsatz" gezeigt wird.
    Sprich, die Einzelpreise waren bereits rabattiert.

Find ich aber verständlich.

Bei meinem Fensterkauf war es so, dass durch Nachverhandeln nochmal 5% drinnen gewesen sind.
    Aber das auch nur deswegen, weil ich vom Mitbewerber ein billigeres Angebot für ein vergleichbares Fenster hatte, bzw. ich mit einem schnellen Entscheidung entgegenkam.

Sollte das nicht der Fall sein, kannst natürlich schwer zum Anbieter gehen und sagen "ich wills aber billiger haben". ;)

Verhandeln funktioniert meiner Meinung nach nur während der entgültigen Entscheidung.
    Man kanns ja durch die Blume so formulieren, dass man das Interesse am Produkt sonst verliert, falls man sich über den Preis nicht einigen könnte.
    Dann strengt sich der Verkäufer schon an ... :)

Realistisch sind 5%, maximal 10% vom Erstangebot.
    Wenns deutlich mehr sind, ist was faul, bzw. das Erstangebot war komplett überzogen.
    Vorsicht ist auch geboten, wenn es heißt, man könne anhand der Zahlungsbedingungen noch was machen (zB übertrieben hohe Vorauszahlung uws.)

5. Rotschopf100

Danke Ludvigh für deine Antwort!

Mag mir denn sonst niemand antworten? :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden