1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

FENSTER: wieviel weniger bezahlt als vom Erstangebot?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Antonia77, 23 Mai 2007.

1. Antonia77

Antonia77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr HäuslbauerInnen!

Möchte mich auch gerne zu Euch gesellen, bei uns war am Montag Spatenstich.

Habe auch gleich eine Frage (vielleicht gab es die schon, fand aber nichts in der Suche...)

Wir haben heute ein Erstangebot von den Fenstern bekommen *schluck* :eek: .
    Mich würde interessieren, wieviel Differenz zw. dem Preis des Erstangebots und des tatsächlichen Kaufpreises war ? (muss nicht gleiche Firma sein, ich will nur wissen, wieviel da man da noch rausverhandeln kann...)

Vielleicht kann ich dann besser einschlafen :cool:

Schönen Abend,
    lg

2. blaudarla1

blaudarla1 Gast-Teilnehmer/in

Also man kann schon einiges raushandeln. Meistens schaffe ich so um die 15 bis 20 Prozent. Und grade bei den Fenstern gibts viele Anbieter! Da hilft schon vergleichen!!!

3. maho

VIP: :Silber

Ich bin jetzt mitten drinnen, lass mir Anbote machen - soviel kann ich sagen - willst Qualität und Komfort, so stellst dir die Zehennägel auf, die billigeren sind von schlechterer Qualität/ Dämmung - der Übergang zwischen Mauer und Fenster wird nicht extra abgedichtet, innen ist Aluminium und nicht Edelstahl usw.... und bezüglich Isolierung können die nicht unbedingt mithalten --- einen Mittelweg zu finden ist echt schwieriger als gedacht....ein Fenster soll doch einige Jahre keine Probleme machen.....zuerst bieten sie dir meist sowieso Fenster mit Dämmwerten über 1,2 an bzw. liegt der "Glaswert" bei diesem Wert und darüber.... klar, dass da unterm Strich ein günstigeres Ergebnis raus kommt....so diverse Zuckerl sind auch dabei z.B. bietet inter...m jetzt bei uns gratis Sonnenschutz an - musst mal sehen - der Sonnenschutz ist ein Rollo zwischen den Fenstern mit einem Billigsdorfer Schnürl zu bedienen - die Fenster kann man aufmachen - super:rolleyes: - dann darfst nämlich pro Fenster nicht 4, sondern 8 Scheiben putzen - nein DANKE.....angepriesen von Männern die wahrscheinlich noch nie oder kaum einen Putzlappen in der Hand hatten....letztens hab ich einen ziemlich in Verlegenheit gebracht, er hat nämlich gesagt die seien super und bei seinem Haus hätte er auch solche - bin ja nicht auf den Mund gefallen - meine Gegenfrage: " Was sagt ihre Frau dazu?" .... dann hat er sich geräuspert, herum gedrückt und schließlich hat er zugegeben, dass seine Frau nicht sehr begeistert ist.... ;) :D darauf ich: sehens, ich bin auch berufstätig und habe keine Lust zusätzliche unnötige Putzarbeiten zu machen, oder haben sie nach Feierabend Lust dazu zu den normalen Putzarbeiten zusätzliche zu verrichten? in meiner Freizeit hab ich besseres zu tun als unnötige Putzarbeiten zu verrichten - also anstatt 4 die 8 Fensterscheiben zu putzen....der war sowas von baff (obwohl sehr redegewandt).... nach einer Verschnaufpause seinerseits hat er mir ein besseres System gezeigt, was mich eher überzeugt hat - mal sehen wie das Anbot ausfällt....

So jetzt ist es lang geworden.... ich kann nur sagen, lasst euch nicht unterkriegen.... man ist nur am Anfang "naiv" und das merken die Anbieter - vor allem wennst als Frau solche Anbote einholst, wollen sie dir ein A für ein O vormachen.....nur wenn sie merken, dass das nicht funktioniert, so gibt es auch "plötzlich" andere Möglichkeiten.....ich kann dir sagen - ich hab da auch von Null angefangen, kannte mich nicht ein bißchen aus - im Forum wurde mir schon mal bezüglich Werte weiter geholfen - war sehr hilfreich, so hatte ich einen Anhaltungspunkt....

Ende nächster Woche hoffe ich, dass ich mehr weiß... zu deiner eigentlichen Frage: in unserem Gebiet sind sich die Qualitätsfensteranbieter ziemlich einig....Messe gibts derzeit auch nicht, da ist anscheinend doch mehr an Prozenten drinnen... mal sehen....
    Auf ein Anbot bin ich schon sehr neugierig - hab nämlich die Fenster und Türen von der selben Firma genommen und lasse mir von unterschiedlichen Anbietern in unterschiedlichen Bezirken ein und dasselbe Anbot machen --- mal sehen was da so raus kommt...;)

4. Drago

Drago Gast

bei mir sind sie immer teuerer geworden:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden