1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fenster von Bruckner

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schneckerl1973, 17 Februar 2007.

1. schneckerl1973

schneckerl1973 Gast-Teilnehmer/in

Hat jemand Erfahrung mit der Firma Bruckner? Waren heute bei der Messe und haben uns ein Anbot machen lassen. Fenster u. Haustüre. Machten einen seriösen Eindruck. Und die Qualität der Fenster waren auch nicht schlecht.

www.bruckner.co.at

2. stpauli

stpauli Gast-Teilnehmer/in

Aw:

..Bruckner sagt mir leider nichts...
    Wir waren auch auf der Messe, waren aber nur bei Internorm, Actual, Gaulhofer, Josko und Hrachowina um uns einmal generell wegen Fenster und Türen bezügl.Kleingartenhaus zu erkundigen.
    Da kommt man schon ins grübeln was man wirklich nehmen soll bzw von welcher Firma.
    Wie gesagt; wir stecken noch in den Anfangsschuhen - aber es ist echt schwer.
    Wir überlegen teilweise bei manchen Fenstern 3fach Verglasung zu nehmen bzw wegen der Sicherheit auch diese Pilzzapfenverriegelung.
    Angebote müssen wir noch einholen - aber vielleicht kann ich dir bald mehr sagen...
    LG!:wave:

3. schneckerl1973

Bei Bruckner gibt es jetzt auf 3fach Verglasung ca. 50 %. 16.-€/m² kostet die Verglasung. Und Pilzzapfenverriegelung haben sie auch.

lg

4. stpauli

Aw:

Ah, interessant. Danke für die Info...
    Momentan haben wir in der Wohnung bei den Fenster bei extrem kalten Tagen sehr viel Kondenswasserbildung und das möcht ich im Haus mit besseren Fenstern so weit wie möglich vermeiden.
    Viele Firmen sagen das es bei ihren Fenstern zu keinem anlaufen kommt.
    Nur bei Josko sagten sie uns: Ganz ausschließen kann man so etwas nie.
    Sagens die anderen Firmen nur nicht das so was bei jedem Fenster sein kann oder hat Josko nur die "schlechteren " Fenster?
    Wer die Wahl hat - hat die Qual; aber das wirst du ja sicher kennen....

5. hawei1140

hawei1140 Gast

Wir haben Bruckner Fenster in unseren KGH, wer Infos möchte bitte Pn schicken? LG

6. Marge75

Marge75 Gast

Wir haben seit 1 Jahr Bruckner-Fenster und sind seeeehr zufrieden damit.

3-fach verglasung, innen holz, außen alu.

Es hat einfach alles gepasst, war schnell geliefert und sind auch von der Isolierung top!

Und vom Preis her unschlagbar! wir haben sie über Quester gekauft und noch Rabatt bekommen, von Internorm udgl. hätte ich um den selben preis nur 2fach verglasund und weiße PVC-Rahmen bekommen

7. michi77

michi77 Gast-Teilnehmer/in

Lieber Stpauli!

Für mich stellt sich die Frage gar nicht ob 2 oder 3-fach Verglasung, denn für eine 3-fach Verglasung zahlst du rund 25 Euro / m2 Aufpreis, du kannst dir die geringen Mehrkosten dafür leicht ausrechnen. Der zusätzliche Gewinn was den Wohnkomfort betrifft (besserer Uw-Wert, höhere Temeraturen der Innenscheibe, keine Kondenswasserbildung etc.) schlägt die Mehrkosten auf jeden Fall! Zusätzlich ein Steg aus Edelstahl (anstelle von Aluminium) bringt nochmals was, was die Kondenswasserbildung betrifft!

8. stpauli

@michi77

wir werden uns jetzt von diversen firmen fensterangebote einholen, tendieren aber sehr zur 3fach verglasung - fensterfirma ist noch offen...!?
    mal sehen was es wird.
    wichtig ist uns gut gedämmte fenster ohne wasserbildung und so weit es geht legen wir auch augenmerk auf die Sicherheit, d.h. wir werden pilzzapfenverriegelung nehmen zur aushebelsicherheit und gute aussenrollos möcht ich gerne.
    alarmanlage sowieso.
    Schönen abend noch und LG!:wave:

9. Marge75

Marge75 Gast

wir wollten auf jeden Fall 3fach-verglasung, da wir dadurch mehr Förderung bekommen haben

10. schneckerl1973

Wie soll ich das Verstehen?? 25 Euro / m² Aufpreis, wenn beim Bruckner jetzt der m² 16.- für 3-fach Verglasung kostet.
    Kostet dann die 2 -fach Verglasung dan -9.-Euro??:D

Bruckner hat jetzt Aktion auf 3-fach Verglasung der m² kostet 16.-Euro!!!:wave:

11. linde78

linde78 Gast

also wir haben zwar nur innentüren von bruckner...sind aber sehr zufrieden....wurden im schauraum sehr gut beraten
    lg

12. Drago

Drago Gast

wie lage geht die auktion?

@prusiner, falls du dich hierher verirrst, was haltest du davon?

13. schneckerl1973

Keine Ahnung wie lange die Aktion geht, der Verkäufer/Berater hats mir am Samstag bei der Bau/Energiemesse gesagt.

14. prusiner

prusiner Gast

Huch, verirrt...

Bruckner baut auch Passivhausfenster, reine Dreischeibenverglasung alleine ist zu wenig. Man braucht eh nur auf der Brucknerhomepage die Querschnitte der "normalen" und der Passivhausfenster anschauen.. Sonst kann ich zu Bruckner nix sagen, nur dass einige eher positive Stimmen in div. Foren herumschwirren.

15. Drago

Drago Gast

;)

ja also wir lassen uns sowieso von allen einen voranschlag machen, auch von bruckner, und dann dürfen sie sich die schädl einschlagen *g*.

16. Baby

Baby Gast-Teilnehmer/in

Waren vor Ort, die Firma ist auf jeden Fall seriös. Sind im Wald4tl.

Wir haben uns für Kripp*l Fenster entschieden. Waren preislich vorne. Und auch wenn das Wohnklima mit Holzfenstern sehr schön ist, die Pflege ist auch mit Schwämmchen usw. speziell an den Wetterseiten u. Vollsonnenseiten der Horror. Da ist Kunststoff superangenehm.

17. michi77

michi77 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben zur Zeit ein recht günstiges Angebot von ACTUAL und von GAULHOFER, wir erwarten in Kürze ein Anbot der Fa. BRUCKNER. Alles in Holz/Alu und mit 3-fach Verglasung.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden