1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fenster verdunkeln

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kessy, 27 April 2011.

1. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

Kann mir jemand vielleicht Tipps geben... wir haben im Kinderzimmer Innenjalousin und ich hätte aber gerne, dass es da dunkler ist, wenn der Kleine schläft. Gibts da jetzt irgendetwas, was man nachträglich montieren kann, damit es nicht so hell im Zimmer ist?

Wenn möglich irgendetwas, ohne viel Löcher zu bohren. Folie möchte ich keine und dunkle Vorhänge auch nicht ;).

Bleiben dann eigentlich nur noch diese Stoffrollos - aber vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen!

2. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

wir hatten Rollos, die man nachträglich an die Wand oder Decke schraubt - die waren absolut Lichtdicht und habens wirklich dunkel gemacht. Das Kinderzimmer war an der Laubengangseite und die Gangbeleuchtung war doch recht hell, hat aber das Kind nie aufgeweckt, dank der Rollos. Wir hatten weiße, gibts aber in vielen Farben und wenn man ganz kreativ ist kann man die sicher auch noch bemalen ;)

lg
    bine

3. madalese

madalese Gast

Darf ich fragen woher oder hast du ein Bild, wie diese aussahen?? So etwas suchen wir nämlich auch....

4. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

detto! die sind genial!!! da kommt kein fitzelchen licht mehr durch!

leider haben wir jetzt dachflächenfenster, und müssen diese deppert-sauteuren verdunkelungsrollos dazu kaufen! arrrghhh! :mad:

5. madalese

madalese Gast

perfekt! am samstag wollten wir eh hinfahren! danke schön!

6. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Foto hab ich jetzt keines, ich glaub die waren vom Bauhaus, oder einem anderen Baumarkt und sehen so aus wie die vom Ikea.

lg
    bine

7. Ludvigh

Ludvigh Gast-Teilnehmer/in

Ja, hätte ich.

Von dieser Stoffrollo halte ich gar nichts.
    In der Mechanik ist relativ viel Plastik verbaut. Mit der Zeit klemmt das, oder bricht gar. Außerdem kann der Stoff wellig werden.
    Längerfristig gesehen ist das meiner Meinung nach keine optimale Lösung.

Wenn die Rollo nicht mit Seilen nach unten verpannt ist, und das Fenster gekippt wird, hängt der Stoff windschief in den Raum ... und dunkelt somit dann auch nicht richtig ab.

Mein Vorschlag wäre ein verdunkelnder Plissee-Duett.

Funktioniert auch bei gekipptem Fenster, und kostet gar nicht so viel mehr als eine Innenrollo.

Sieht meiner Meinung nach auf wesentlich schöner aus.

8. madalese

madalese Gast

na wir brauchen es nur in der sommerzeit, da es um 7 halt noch nicht dunkel genug ist, um zu schlafen. und die fenster bleiben bei den kindern ohnehin zu.
    wir werden es uns anschauen, denn innenjalousie haben wir und die wollen wir auch behalten. diese dunkeln ja auch schon ein wenig ab und eine zusätzliche rollo sollte da dann ausreichend sein.

9. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Kann man auch bei Dachflächenfenstern montieren ;) einfach einen Magneten unten am Rollo anbringen und einen unterm Fenster.

10. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

Super - danke euch, werd mir mal diese Ikea-Geschichte näher anschauen. Brauchen es auch nur in der Sommerzeit...

11. fischerl05

und wennst mir jetzt noch sagst, wie ich einen magneten am rollo und am fensterrahmen bzw an der wand befestigen kann, dann bist du bei mir für IMMER und EWIG eingehaut!!!!!!! :D:D:D

12. fischerl05

ok, hinfällig. gg hat mir gerade eröffnet, dass er schon bestellt hat, und man die bestellung nicht stornieren kann.
    fein. :mad:
    zahlen wir halt einen hunderter statt 20 euro! :rolleyes:

13. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

An der Wand mit Schrauben und Dübel und am Rollo mit de Nietenzange ;) wart ich mach dir schnell ein Foto!

SORRY HABS ÜBERLESEN DASS ES HINFÄLLIG IST

14. fischerl05

danke trotzem!
    ich bin immer noch sooooooooooooooooo sauer! :mad:

vor allem, weil ich ausser 100 euro pro stück dieses teure klumpert auch noch selbst montieren muss. und das ist wesentlich aufwendiger, als das ikea-rollo zu montieren!
    *kreisch* wenn ich dran denke, WIEVIELE teile in meinem haus rumliegen und stehen, nur weils noch net montiert sind (klopapier- und handtuchhalter in den WCs, regal für gewürzdosen, magnetschiene, lampen,....usw...), und jetzt muss ich mich mit INNENROLLOS rumsch****en...

15. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

:hug::hug::hug::hug::hug::hug: ja das kenn ich auch - aber irgendwann seid ihr fertig damit ;)

16. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

In dem aktuellem Prospekt von Jako-o das heute gekommen ist, ist ein Verdunkelungvorhang drin, den man mittels Saugknöpfen anbringen kann. Finde ich eine tolle Lösung, aber nachdem wir in hoffentlich zwei Monaten in unser Haus ziehen, ist es mir mit über 50€ zu teuer. Aber es sieht ganz ok aus.

Wir haben uns vom Lutz einen Verdunkelungsstoff nähen lassen, den wir auf stinknormale kleinen Schienen mit Haken am Fenster befestigt haben. (Haben leider eine Gaupe und somit nicht genügend Platz für Rollo geschweige dem für normale Vorhänge *grml*) Zusätzlich haben wir noch ein dunkles Handtuch drübergehängt. Nicht sehr schön, aber was man nicht alles macht um in der Früh eine halbe Stunde länger schlafen zu können. :D

17. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

Genau, in der Winterzeit bräuchten wir sowas eh nicht - aber die Sommerzeit kann gar nix ;):rolleyes:.

18. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

So, jetzt hab ich mir die Ikea-Geschichte mal näher angeschaut, würde mir gut gefallen, nur sind diese Rollos leider viel zu klein für unsere Fenster.

19. fischerl05

was habt ihr denn für riesen fenster? :eek: :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden