1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fenster und türen die tausendste

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Drago, 18 Februar 2007.

1. Drago

Drago Gast

josko steht bei vielen hoch im kurs, übrigens brauchen wir passivhaustandard.
    mit welchen firmen habt ihr gute erfahrungen gemacht?

2. stpauli

stpauli Gast-Teilnehmer/in

Aw:

Ich schließ mich deiner Frage gleich an weil wir auch gerade am überlegen sind was für einer Fensterfirma wir den Vorzug geben sollen...
    Wir haben uns bis jetzt 2x bei Actual beraten lassen und von der Beratung her waren die spitze!
    Josko haben wir auf der Messe besucht, wir hatten allerdings so den Eindruck das die (vielleicht lag es an der Beraterin) nicht so kundig waren.
    Internorm wirbt ja jetzt momentan mit der neuen serienmäßigen 3-fach Verglasung bei dimension+ Fenster, was für uns recht interessant wäre weil wir bei einigen Fenstern gerne 3fach Verglasung nehmen wollen.
    Aber so Erfahrungswerte von Leuten die schon mit diversen Markenfenstern wohnen wäre toll...
    Hoffentlich schreiben viele...

3. sabine100

sabine100 Gast

wir haben vor 12 Jahren ein Haus gekauft.
    Gleich nach Einzug nur ein Fenster getauscht - auf Gaulhofe* - war überhaupt nicht gut - innen hat es angefroren, permanent war es nass(war alles richtig montiert), hat geschwitzt.
    daher haben wir die nächste Hausseite vor 4 Jahren mit Actua* - Fenstern neu bestückt, diese sind ganz gut.
    der Rest unseres Hauses an Fenstern (8 STk) und Balkontüren (3 Stück) wurde voriges Jahr von
    Josk* gemacht und jetzt sind wir ganz begeistert von diesen Fenstern -
    auch das ewig nasse Gaulhofe* Fenster wurde mit Josk* ausgetauscht und ist jetzt seit 1 Jahr immer trocken.
    mein Fazit: hätten wir gleich gewußt, daß wir von Josk* so begeistert sind, hätten wir alle Fenster von denen genommen .

Das sind jetzt aber nur meine Erfahrungen mit diversen Firmen und wir haben kein Passivhaus.

LG Sabine

4. prusiner

prusiner Gast

.. unsere Passivhausfenster sind von Josko, bislang kein Problem. Aber bei Passivhäusern ist es eh leicht, da hält sich die Auswahl in Grenzen.

5. happiness

happiness Gast-Teilnehmer/in

keine ahnung, was für fenstermarke wir haben, da die schon vorm ausbau vorhanden waren, jedoch haben wir dachflächenfenster von velux eingebaut, mit denen sind wir sehr zufrieden. unsere türen haben wir vom kunex. :)

6. undercover2005

undercover2005 Gast-Teilnehmer/in

hab auch josko und bin nach vielen ausbesserungen zufrieden.. auch mit der haustüre, innentüren hab ich vom tischler

woher aus nö kommst denn vielleicht passt unser tischler ja

7. prusiner

prusiner Gast

8. Drago

Drago Gast

9. Drago

Drago Gast

bezirk baden. sind die türen vom tischler nicht wesentlich teurer? wäre nicht uninteressant, weil wir 2x schiebetüren (innen) brauchen.

10. undercover2005

undercover2005 Gast-Teilnehmer/in

naja wir sind aus dem bez amstetten und unsere tischlertüren sind soooooo schön

11. stpauli

stpauli Gast-Teilnehmer/in

@sabine100

Hallo!
    Welche Fenster von Josko habt ihr? (Kunststoff oder Holz oder Holz/Alu) bzw. mit welcher Verglasung (normal/ 2-fach, 3-fach...?).
    Ist toll das ihr so zufrieden seid!
    Viel Glück weiterhin damit.
    LG, Sabine

12. prusiner

prusiner Gast

Passivhaustaugliche Haustüren sind auch keine Massenware, unsere ist von www.prehal.at, so ähnlich wie die da http://www.prehal.at/grafik/produkte/tueren/t3.jpg,

hat zwar kein offizielles PHI-Zertifikat, ist aber trotzdem gut. Beim Lederbauer habe ich auch schon einmal eine schöne Passivhaustüre gesehen.

Die Innentüren sind wieder von Josko, vom Holz her sehr ähnlich wie die Haustüre.

13. Drago

Drago Gast

@prusiner

warum hast die die türe nicht auch vom josko?
    übrigens, fesch ist die.

zu den fenstern: nachdem unser haus garnicht "holzig" wird, sollten kunstofff(jössas)enster langen, oder?

14. prusiner

prusiner Gast

Josko hat damals zwar brauchbare Passivhausfenster gehabt, aber bei der Haustüre war nix brauchbares dabei; der Prehal wieder hatte tolle Passivhaus-Holzfenster und sehr gute Haustüren; aber Holz-Alu beim Prehal war damals nicht so optimal; und Holz-Alu wollten wir auf jeden Fall.

Bei Kunststoff-Passivhausfenstern habe ich keine Ahnung, sind wesentlich seltener zu finden als Holz und Holz/Alu.

15. Rabenmutter1

Rabenmutter1 Gast-Teilnehmer/in

Freunde von mir haben Intern*rm, kein Passivhausstandard (normale 2-fach-Verglasung).

Was auffällt: offenbar ist die Qualität der Fenster nicht gleichbleibend: In zwei Räumen sind jeweils zwei Fenster eingebaut, bei denen jeweils ein Fenster kondensiert und eines nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden