1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fenster tauschen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von alwi, 2 April 2012.

1. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Im Moment häufen sich anscheinend meine Bauthemen...

Wir möchten unsere Fenster austauschen lassen und es fällt mir (mein Mann überlässt mir die Recherche) sehr schwer mich für eine Firma zu entscheiden.

Ich habe bisher drei Firmen befragt und jede hat etwas das mir gefällt. Aber am Wichtigsten wäre mir noch die Lebensdauer. Das Fenster soll am Besten ewig und noch drei Jahre in guter Qualität funktionieren.

Daher entscheidet für mich nicht nur der Preis alleine. Wichtig wäre auch Qualität, natürlich gute Wärme- und Schalldämmung und letztlich auch ein wenig die Optik.

Welche Fenster habt ihr? Wie lange schon und wie zufrieden seit ihr? Warum habt ihr euch für genau dieses Fenster entschieden?

Falls ihr Insektengitterrollo habt - würde mich auch interessieren wie zufrieden ihr damit seit. Meiner Beobachtung nach funktioniert das irgendwann nciht mehr wirklich und man hat nur Schwierigkeiten damit. Würde mich freuen, wenn ich mich damit irre.

2. Sommerregen

Sommerregen Gast-Teilnehmer/in

Da du aus WN bist, hast du bei Hasslinger angefragt? Bei uns ist es noch nicht soweit, aber wir bekommen mal Hasslinger- Fenster. Mein Mann hat einige Jahre dort gearbeitet (jetzt schon länger nicht mehr..., muss also keine Werbung machen:)) aber diese Fenster sind sehr schön (geschweißte Ecken) und super Qualität. ...und "einfahren" kann man leider mit jeder Firma...

3. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Nein dort habe ich noch nicht gefragt. Hasslinger sagt mir jetzt im Moment gar nichts. Aber danke!

4. Sommerregen

Sommerregen Gast-Teilnehmer/in

Wiener Neustadt, in der Nähe vom Wasserturm

5. Zimtstern

Zimtstern Gast-Teilnehmer/in

Wir haben vor zwei Jahren unsere Fenster und Türen tauschen lassen, und auch bei einigen Firmen angefragt. Der Preisunterschied vom teuersten zum billigsten war ziemlich viel, in unserem Fall fast 12 000,-
    Am Ende haben wir uns für EKU entschieden.
    Zur Langlebigkeit kann ich natürlich nix sagen, aber mit Einbau, Service und den Fenstern sind wir voll zufrieden. Auch bei Reklamationen sind sie sehr bemüht, ist am selben Tag noch wer gekommen.
    Fliegengitter hab ich keins, nur normale Rollos.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden