1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fenster - Netz, Gitter, nix?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BuddhaLight, 24 August 2014.

1. BuddhaLight

VIP: :Silber

Guten Morgen!
    Meine Frage richtet sich an Menschen in höheren Stockwerken mit felinen Mitbewohnern: habt ihr eure Fenster abgesichert? Wenn ja, wie, wenn nein, warum nicht?
    Danke! :)

2. Maritina

Hatte im 3. Bezirk eine Altbauwohnung im 3. Stock. Nachdem mein Kater bei geöffneten Fenstern und geschlossener Zimmertür aus einem Zimmer verschwunden und im anderen aufgetaucht ist (ist außen von einem Fenstersims zum anderen über > 2m gesprungen), habe ich in jedem Zimmer ein Katzengitter anbringen lassen

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

nein. in meiner früheren wohnung war ich im 2. stock aber die fenster waren in nischen wodurch die katzen nicht zum offenen spalt gekommen sind, allerdings habe ich nur gekippt. wenn ganz offen war hab ich einfach die zimmertür zugemacht mit katze vor der tür. :D
    jetzt bin ich im 1. stock, allerdings würd ich auch nicht wollen dass sie da rauskommen. aber meine katzen interessieren die gekippten fenster überhaupt nicht. selbst den balkon muss ich nicht sichern weil sie nicht raufhüpfen. sie halten sich zwar gerne draußen auf aber liegen meist nur faul herum (und das nur unter aufsicht).

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

kippschutz an den fenstern, die gekippt werden - eine strangulierte katze im kippfenster hat mir gereicht.
    die dinger kosten einen pappenstiel.
    balkon und jene fenster, die ich ganz offen lassen wollen würde, mit netz sichern wäre das mindestmaß - aber wir haben ja einen garten bzw. wohnen ebenerdig.

5. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ja haben katzengitter machen lassen als wir hier einzogen sind 1 und 2 stock aber eigentlich 2und 3stock . loggia hab ich selbst mit katzennetz gesichert.

in der alten wohnung 1 stock hatten wir nur katzennetzte auf den loggien da die fenster kindersicherung hatten und die katzen und kinder da eh nicht raus konnten.

ich würd nie mehr im leben riskieren das eine katze in den spalt qualvoll stirbt.

uns is es passiert zwar nicht beim raus sondern er wollte rein bei der balkontür. nie kippen wenn katzen da sind.

6. BuddhaLight

Danke! Wer Fensternetze oder -gitter hat, habt ihr Lösungen ohne den Fensterrahmen oder die Außenmauer zu beschädigen? Irgendwo muss mans ja anbohren..

7. Chelsea

nein die werden nur eingehängt die fenstergitter.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 26 August 2014, Oberer Text geschrieben: 25 August 2014)
    wennst tel von seriösen menschen willst der sie macht. fa. 3 fenster ca 200 euro mit rechnung. kommt auf die grösse der fenster an und ob du sonderfarbe brauchst.

BuddhaLight gefällt das.
  8. BuddhaLight

Ja bitte!

9. Chelsea

hab da pn (unterhaltung) mit tel geschickt.

BuddhaLight gefällt das.
  10. Acryl

Acryl Schönling

Ungesicherte Fenster sperrangelweit offen mit Kater am Fensterbrett.
    Ich bin keine so große Tierfreundin, als dass ich mich samt Katzentier hinter Gitter begebe, wurscht was andere davon denken. Allerdings schließe ich die Fenster, wenn ich weggehe.

Belico und 0xym0r0n gefällt das.
  11. Asterix

Nachdem mein allererster Kater vor über 20 Jahren abgestürzt ist aus dem 3. STock Altbau und das gsd überlebt hat, gibt es Gitter bzw. Netze... jetzt wohnen wir im EG ;)

Es reicht auch, wenn man nur 1 oder 2 Fenster mit einem Gitter versieht, wenn man dann nur diese ganz aufmacht und beim Weggehen die Fenster schließt (die gekippten, wo sie ran kommen könnten).

lg Asterix

BuddhaLight gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden