1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fenster - Marke und Bezugsquelle?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Anita1979, 14 Juni 2011.

1. Anita1979

Anita1979 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    also steh nun vor der Aufgabe mir Fensterangebote einzuholen.

Was für Fenster habt ihr und warum hab ihr euch für eure Marke entschieden? Worauf muss ich achten? Bezugsquellen (direkt beim Hersteller? Baumarkt? Baustofffirma? Baumeister?)? Und wie seid ihr preislich gelegen?

Also bei uns sollte auch der Einbau durch einen Fachmann passieren.

Rolladen und Insektenschutz sollte auch dabei sein.

Danke für eure Tipps!:wave:

2. Salatblatt

VIP: :Silber

das is so ne frage wie: "was habt ihr euch für eissorten ausgesucht?"

was für fenster wollt ihr? Hol, holz-alu, kunststoff, kunststoff-alu, usw..

wollt ihr viel ausgeben oder billig davonkommen? wollt ihr designfenster oder aussehen egal?
    schau dir doch einfach mal die einzelnen fensteranbieter an, dann in deinen energieausweis was du für werte brauchst und dann kannst angebote einholen..

3. Anita1979

Anita1979 Gast-Teilnehmer/in

oke...ich war eigentlich auf ne für und wider diskussion von verschiedensten fenstertypen aus.

wir haben unsere fühler nach kunststoff-fenstern bzw. kunststoff-alu-fenstern ausgestreckt, 3fach verglasung, energiezertifiziert...
    und wir wollen "günstig" davon kommen - also ein gutes preis-leistungs-verhältnis.

4. raga

raga Gast-Teilnehmer/in

rekord ... ist für mich die Alternative .. allerdings muss man selbst messen, fahren, einbauen

lg raga

5. Kara

Kara Gast-Teilnehmer/in

bei uns haben die fenster einbauer gesagt internorm sind am besten und rekord nicht besonders. also jetzt rein vom einbau mit den einstellmoeglichkeiten etc.

6. martinaundlisa

martinaundlisa Gast-Teilnehmer/in

Eindeutig stabil fenster

7. Sektionschef

VIP: :Silber

Bei mir wird Rekord auch in der engeren Wahl stehen.

mfg
    Sektionschef

8. bi.biana

bi.biana Gast-Teilnehmer/in

Wir bekommen Holz-Alu-Fenster. Warum ? Weil wir Holz super angenehm im Haus finden - aussen Alu da das am wenigsten Pflege bedarf. Ja, Holz ist teurer - aber das Wohngefühl ist halt (für uns) wesentlich höher. Haben´s von der Fa. Lagler in Melk - war für uns das optimale Preis-Leistungs-Verhältnis und v.a. super Beratung (bodenständig, ehrlich, seriös, nett, zuverlässig, ...).
    :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden