1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fenster - Alu/Kunststoff oder ohne Alu

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ramberger, 20 März 2010.

1. ramberger

ramberger Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir wollen dunkelgraue Fenster!
    Derzeit sind wir auf Alu/KuSt.
    Preislich sind die natürlich teurer als nur Kunststoff.
    Der Vorteil von Alu sollte die Farbbeständigkeit sein.

Was meint ihr?:
    Kunststoffgrau hält das durch bzw. wie lange?

Danke für eure Antworten

2. guglhupf22

guglhupf22 Gast-Teilnehmer/in

Hi! Wir sind gerade am Bauen und haben uns auch für ALU/Kunststoff in dunkelgrau entschieden.. und sind total zufrieden. Viele unserer Bekannten haben schon gebaut und da gibts sowohl erfahrungen mit Alu als auch mit kunststoff-Fenster. Einhellige Meinung ist, dass die Alu viel unempfindlicher sind und man den dreck nicht so schnell sieht. Viele mit Kunsstofffenster (besonders die mit dunkleren Fenstern) würden heute eher Alu nehmen.
    Wir sind total zufrieden bisher, wohnen aber auch noch nicht drinnen.
    Teurer sind sie schon, aber ich finde die paar Euros mehr, zahlen sich sicherlich auf lange Sicht aus!

Lg Karin

3. undercover2005

undercover2005 Gast-Teilnehmer/in

wir haben signalgraue alu/kunststoff Fenster von josko und super zufrieden
    nicht nur die farbbeständigkeit ist besser auch beim putzen geht es leichter (heute erledigt)

4. AmJ

AmJ
    VIP: :Silber

Das wollt ich auch grad schreiben. Wir haben übrigens auch Alu-Kunststoff von Josko in anthrazit (RAL 7016) und sind total zufrieden.

5. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Wir haben ebenfalls Kunststoff / Alu. Von Internorm.
    Wir wollten unbedingt diese tolle Holzstruktur auf der Aluschale (DH 14) :love:.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden